Bedienungsanleitung YAMAHA TTR110-2009

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YAMAHA TTR110-2009 : Laden Sie die komplette Bedienungsanleitung herunter (2345 Ko)

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   YAMAHA TTR110-2009 (2325 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA TTR110-2009

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Il convient de lire attentivement ce manuel avant la première utilisation du véhicule. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Fahrzeug in Betrieb nehmen. OWNER'S MANUAL MANUEL DU PROPRIÉTAIRE BEDIENUNGSANLEITUNG TT-R110E(Y) 5B6-28199-81 YAMAHA MOTOR CO. , LTD. PRINTED ON RECYCLED PAPER IMPRIMÉ SUR PAPIER RECYCLÉ AUF RECYCLINGPAPIER GEDRUCKT PRINTED IN JAPAN 2008. 06-1. 1×1 CR (E, F, G) Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Fahrzeug in Betrieb nehmen. BEDIENUNGSANLEITUNG TT-R110E(Y) 5B6-28199-81-G0 GAU46231 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Fahrzeug in Betrieb nehmen. Diese Bedienungsanleitung muss, wenn das Fahrzeug verkauft wird, beim Fahrzeug verbleiben. EC Declaration of Conformity conforming to Directive 98/ 37/EC EG-Konformitätserklärung gemäß Richtlinie 98/37/EG We, YAMAHA MOTOR CO. , LTD. 2500 Shingai, Iwata, Japan, declare in sole responsibility, that the product TT-R110E (JYACE17W000001466~) (Make, model) Wir, YAMAHA MOTOR CO. , LTD. [. . . ] Den Sitz montieren. GAU33020 6 Abdeckung B Abdeckung abnehmen 1. Die Abdeckung losschrauben und dann, wie in der Abbildung gezeigt, abziehen. 6-6 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND EINSTELLUNG GAU19603 2 1 Zündkerze prüfen Die Zündkerze ist ein wichtiger Bestandteil des Motors und ist leicht zu überprüfen. Da Verbrennungswärme und Ablagerungen die Funktionstüchtigkeit der Kerze im Laufe der Zeit vermindern, muss die Zündkerze in den empfohlenen Abständen gemäß Wartungs- und Schmiertabelle herausgenommen und geprüft werden. Der Zustand der Zündkerze erlaubt Rückschlüsse auf den Zustand des Motors. Die Abdeckung in die ursprüngliche Lage bringen und dann festschrauben. Die Verfärbung des Zündkerzen-Isolatorfußes prüfen. Der die Mittelelektrode umgebende Porzellanisolator ist bei richtig eingestelltem Motor und normaler Fahrweise rehbraun. HINWEIS Weist die Zündkerze eine stark abweichende Färbung auf, könnte es sein, dass der Motor nicht richtig läuft. Lassen Sie stattdessen das Fahrzeug von einer Yamaha-Fachwerkstatt prüfen. Die Zündkerze auf fortgeschrittenen Abbrand der Mittelelektrode und übermäßige Ölkohleablagerungen prüfen und ggf. Die Zündkerze mit dem Zündkerzenschlüssel (im Bordwerkzeug) herausschrauben, wie in der Abbildung dargestellt. 6-7 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND EINSTELLUNG Empfohlene Zündkerze: NGK/CR6HSA Zündkerze montieren 1. Den Zündkerzen-Elektrodenabstand mit einer Fühlerlehre messen und ggf. Anzugsdrehmoment: Zündkerze: 12. 5 Nm (1. 25 m·kgf, 9. 0 ft·lbf) GAU39842 Motoröl Der Motorölstand sollte vor jeder Fahrt geprüft werden. Außerdem muss das Öl in den empfohlenen Abständen, gemäß der Wartungs- und Schmiertabelle, gewechselt werden. Das Motorrad auf einem ebenen Untergrund abstellen und in gerader Stellung halten. Selbst geringfügige Neigung zur Seite kann bereits zu einem falschen Messergebnis führen. Den Motor anlassen, einige Minuten lang warmlaufen lassen und dann ausschalten. Dann den Einfüllschraubverschluss herausdrehen, den Messstab abwischen, in die Einfüllöffnung zurückstecken (ohne ihn hineinzuschrauben) und dann wieder herausziehen, um den Ölstand zu überprüfen. HINWEIS Steht beim Einbau einer Zündkerze kein Drehmomentschlüssel zur Verfügung, lässt sich das vorgeschriebene Anzugsmoment annähernd erreichen, wenn die Zündkerze handfest eingedreht und anschließend noch um 1/4­1/2 Drehung weiter festgezogen wird. Das Anzugsmoment sollte jedoch möglichst bald mit einem Drehmomentschlüssel nach Vorschrift korrigiert werden. Zündkerzen-Elektrodenabstand Zündkerzen-Elektrodenabstand: 0. 6­0. 7 mm (0. 024­0. 028 in) 2. Die Sitzfläche der Kerzendichtung reinigen; Schmutz und Fremdkörper vom Gewinde abwischen. Die Zündkerze mit dem Zündkerzenschlüssel festschrauben und dann vorschriftsmäßig festziehen. 6-8 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND EINSTELLUNG Motoröl wechseln 1. Den Motor anlassen, einige Minuten lang warmlaufen lassen und dann ausschalten. [. . . ] Anderenfalls jeden Monat die Räder etwas verdrehen, damit die Reifen nicht ständig an derselben Stelle aufliegen und dadurch beschädigt werden. Den Schalldämpfer mit Plastiktüten so abdecken, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann. HINWEIS Notwendige Reparaturen vor der Stilllegung des Motorrads ausführen. 7 7-4 TECHNISCHE DATEN Abmessungen: Gesamtlänge: 1565 mm (61. 6 in) Gesamtbreite: 680 mm (26. 8 in) Gesamthöhe: 923 mm (36. 3 in) Sitzhöhe: 670 mm (26. 4 in) Radstand: 1080 mm (42. 5 in) Bodenfreiheit: 180 mm (7. 09 in) Mindest-Wendekreis: 1660 mm (65. 4 in) Verdichtungsverhältnis: 9. 30 :1 Startsystem: Elektro- und Kickstarter Schmiersystem: Nasssumpfschmierung 0 10 30 50 70 90 110 130 °F YAMALUBE 4 10W-40 or SAE 10W-40 YAMALUBE 4 20W-50 or SAE 20W-50 ­20 ­10 0 10 20 30 40 50 °C Motoröl: Sorte (Viskosität): TT-R110E SAE 10W-30 oder SAE 10W-40 oder SAE 15W-40 oder SAE 20W-40 oder SAE 20W-50 TT-R110EY SAE 10W-30 oder SAE 10W40 oder SAE 15W-40 oder SAE 20W-40 oder SAE 20W-50 (AUS) TT-R110EY YAMALUBE 4 10W-40 oder 20W-50, SAE 10W-40 oder SAE 20W-50 (CAN) -20 -10 0 10 20 30 40 50 °C Gewicht: Mit Öl und Kraftstoff: 72. 0 kg (159 lb) Empfohlene Motorölqualität: API Service, Sorte SG oder höher/JASO MA Motoröl-Füllmenge: Regelmäßiger Ölwechsel: 0. 80 L (0. 85 US qt, 0. 70 Imp. qt) Geräusch- und Vibrationspegel: Geräuschpegel (77/311/EWG): TT-R110E 78. 9 dB(A) Vibrationen auf dem Sitz (EM1032, ISO5008): TT-R110E bis zu 0. 5 m/s² Vibrationen am Lenker (EM1032, ISO5008): TT-R110E bis zu 2. 5 m/s² Luftfilter: SAE 10W-30 SAE 10W-40 SAE 10W-50 SAE 15W-40 SAE 20W-40 SAE 20W-50 Luftfiltereinsatz: Nasselement Kraftstoff: Empfohlener Kraftstoff: TT-R110E Ausschließlich bleifreies Normalbenzin TT-R110EY Ausschließlich bleifreies Benzin (AUS) TT-R110EY Ausschließlich bleifreies Normalbenzin (CAN) Tankvolumen (Gesamtinhalt): 3. 8 L (1. 00 US gal, 0. 84 Imp. gal) Davon Reserve: 0. 5 L (0. 13 US gal, 0. 11 Imp. gal) 8 Motor: Bauart: Luftgekühlter 4-Takt-Motor, SOHC Zylinderanordnung: Einzylinder, nach vorn geneigt Hubraum: 110. 0 cm³ Bohrung × Hub: 51. 0 × 54. 0 mm (2. 01 × 2. 13 in) 8-1 TECHNISCHE DATEN Vergaser: Hersteller: MIKUNI Typ × Anzahl: VM16 x 1 4. Gang: 23/21 (1. 095) Felgengröße: 14x1. 40 Fahrgestell: Rahmenbauart: Zentral-Stahlrohrrahmen Lenkkopfwinkel: 26. 00 Grad Nachlauf: 60. 0 mm (2. 36 in) Hinterrad: Rad-Bauart: Speichenrad Felgengröße: 12x1. 60 Zündkerze(n): Hersteller/Modell: NGK/CR6HSA Zündkerzen-Elektrodenabstand: 0. 6­0. 7 mm (0. 024­0. 028 in) Vorderradbremse: Bauart: Trommelbremse Betätigung: Handbedienung (rechts) Vorderreifen: Ausführung: Schlauchreifen Dimension: 2. 50-14 4PR Hersteller/Typ: CHEN SHIN/C-803-2 Kupplung: Kupplungsbauart: Mehrscheiben-Ölbadkupplung und Fliehkraft-Automatik Hinterradbremse: Bauart: Trommelbremse Betätigung: Fußbedienung (rechts) Kraftübertragung: Primäruntersetzungsgetriebe: Stirnräder Primäruntersetzungsverhältnis: 67/18 (3. 722) Sekundäruntersetzungsgetriebe: Kette Sekundäruntersetzungsverhältnis: 35/14 (2. 500) Getriebeart: klauengeschaltetes 4-Gang-Getriebe Getriebebetätigung: Fußbedienung (links) Getriebeabstufung: 1. Gang: 29/21 (1. 380) Hinterreifen: Ausführung: Schlauchreifen Dimension: 3. 00-12 4PR Hersteller/Typ: CHEN SHIN/C-803-2 Vorderrad-Federung: Bauart: Teleskopgabel Feder/Stoßdämpfer-Bauart: Spiralfeder, hydraulisch gedämpft Federweg: 115. 0 mm (4. 53 in) Zuladung: Maximalgewicht des Fahrers: 60. 0 kg (132 lb) 8 Hinterrad-Federung: Bauart: Schwinge mit Umlenkhebelabstützung Feder/Stoßdämpfer-Bauart: Spiralfeder, hydraulisch gedämpft, gasdruckunterstützt Federweg: 110. 0 mm (4. 33 in) Reifenluftdruck (bei kaltem Reifen): Vorn: 100 kPa (1. 00 kgf/cm², 15 psi) Hinten: 100 kPa (1. 00 kgf/cm², 15 psi) Vorderrad: Rad-Bauart: Speichenrad 8-2 TECHNISCHE DATEN Elektrische Anlage: Zündsystem: DC. [. . . ]

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