Bedienungsanleitung YAMAHA YZF-R1-2003

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Mode d'emploi YAMAHA YZF-R1-2003
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   YAMAHA YZF-R1-2003 (5560 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA YZF-R1-2003

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] BEDIENUNGSANLEITUNG YZF-R1 5PW-28199-G1 GAU04575 VORWORT Willkommen in der Motorradwelt von Yamaha!Sie besitzen nun eine YZF-R1, die mit jahrzehntelanger Erfahrung sowie neuester YAMAHA-Technologie entwickelt und gebaut wurde. Daraus resultiert ein hohes Maß an Qualität und die sprichwörtliche YAMAHA-Zuverlässigkeit. Damit Sie alle Vorzüge dieses Motorrades nutzen können, lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. [. . . ] Den O-Ring der neuen Ölfilterpatrone mit Motoröl benetzen. HINWEIS: _ 7. Die neue Ölfilterpatrone einbauen und mit einem Drehmomentschlüssel auf das vorgeschriebene Anzugsmoment festziehen. Anzugsdrehmoment: Ölfilterpatrone: 17 Nm (1, 7 m·kgf) 8. Die Motoröl-Ablaßschraube montieren und anschließend vorschriftsmäßig festziehen. 6 Sicherstellen, daß der O-Ring korrekt sitzt. _ Empfohlene Ölsorte: Siehe Seite 8-1. Füllmenge: Ohne Wechsel der Ölfilterpatrone: 2, 9 L Mit Wechsel der Ölfilterpatrone: 3, 1 L Gesamtmenge (Motor trocken): 3, 8 L HINWEIS: _ Die Unterlegscheibe auf Beschädigung überprüfen und, falls beschädigt, erneuern. _ 6-11 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND KLEINERE REPARATUREN GCA00133 GC000067 ACHTUNG: _ _ ACHTUNG: Falls die Ölstand-Warnleuchte nach dem Anlassen flackert oder weiterleuchtet, den Motor sofort abstellen und von einer YAMAHA- Fachwerkstatt überprüfen lassen. _ G Um ein Durchrutschen der Kupp- lung zu vermeiden (da das Motoröl auch die Kupplung schmiert), mischen Sie keine chemischen Zusätze bei. Verwenden Sie keine Öle mit Diesel-Spezifikation "CD" oder Öle von höherer Qualität als angegeben. Auch Öle der Klasse "ENERGY CONSERVING II" oder höher nicht verwenden. G Darauf achten, daß keine Fremdkörper in das Kurbelgehäuse eindringen. _ 11. Den Motor abstellen, den Ölstand erneut prüfen und ggf. Den Motor anlassen und einige Minuten lang im Leerlaufbetrieb auf Öllecks überprüfen. Tritt irgendwo Öl aus, den Motor sofort abstellen und die Ursache feststellen. 6 HINWEIS: _ Während des Anlassens leuchtet die Ölstand-Warnleuchte kurz auf und erlischt dann bei korrektem Ölstand. _ 6-12 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND KLEINERE REPARATUREN GAU04897 Kühlflüssigkeit Der Kühlflüssigkeitsstand sollte vor Fahrtbeginn geprüft werden. Außerdem muß die Kühlflüssigkeit in den empfohlenen Abständen, gemäß Wartungs- und Schmiertabelle, gewechselt werden. Kühlflüssigkeitsstand prüfen 1. Das Motorrad auf einem ebenen Untergrund abstellen und in gerader Stellung halten. 1. Ausgleichsbehälterdeckel HINWEIS: _ G Da der Stand der Kühlflüssigkeit sich 2. Den Stand der Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter überprüfen. 6 mit der Motortemperatur verändert, sollte er bei kaltem Motor geprüft werden. G Sicherstellen, daß das Fahrzeug bei der Kontrolle des Kühlflüssigkeitsstands vollständig gerade steht. Selbst geringfügige Neigung zur Seite kann bereits zu einem falschen Meßergebnis führen. _ HINWEIS: _ Der Kühlflüssigkeitsstand sollte sich zwischen der Minimal- und Maximalstand-Markierung befinden. _ 3. Befindet sich der Kühlflüssigkeitsstand an oder unterhalb der Minimalstand-Markierung, die Abdeckung A abnehmen (Zum An- und Abbau von Verkleidungsteilen und Abdeckungen siehe Seite 6-7. ), den Ausgleichsbehälterdeckel öffnen und Kühlflüssigkeit bis zur Maximalstand-Markierung einfüllen; anschließend den Behälterdeckel schließen und die Abdeckung montieren. Fassungsvermögen des Ausgleichsbehälters (bis zur Maximalstand-Markierung): 0, 24 L 6-13 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND KLEINERE REPARATUREN GC000080 GW000067 GAU04925 ACHTUNG: _ _ WARNUNG Den Kühlerverschlußdeckel unter keinen Umständen bei heißem Motor aufdrehen. _ G Ist keine Kühlflüssigkeit verfügbar, kann stattdessen destilliertes Wasser oder weiches Leitungswasser verwendet werden. Hartes Wasser oder Salzwasser sind für den Motor schädlich. G Falls Wasser statt Kühlflüssigkeit verwendet wurde, dieses so bald wie möglich durch Kühlflüssigkeit ersetzen, da der Motor sonst nicht gegen Überhitzungs-, Frost- und Korrosionsschäden geschützt ist. [. . . ] 6-2 S Schalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5-2 Schaltpunkte (nur Schweiz) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5-3 Scheinwerferlampe, auswechseln . . . . . . . . . 6-37 Schlüssel-Identifizierungsnummer . . . . . . . . . . . [. . . ]

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