Bedienungsanleitung ZECK DAISY DS2 SERVICE MANUAL

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Mode d'emploi ZECK DAISY DS2
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung ZECK DAISY DS2SERVICE MANUAL

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Diese Stereo-Klinkenbuchse liegt elektrisch nach der Klangregelung. In diesem Fall wird ein Stereo-Klinkenstecker verwendet, bei dem Ring und Spitze miteinander verbunden sind. Der Ausgang (Spitze) hat dann Kontakt mit dem Eingang (Ring), so daß der Signalweg im Eingangsmodul nicht unterbrochen wird. Dieser Ausgang bleibt unbeeinflußt vom Kanal-Fader. [. . . ] Übersteuerung oder falsche Impedanz und regelt entsprechend das Eingangssignal nach einem akustisch optimierten Algorithmus aus. Diese Regelung ist so aufgebaut, daß keine Dynamik-Verluste entstehen. Beide Regelsysteme - die Zeck dy l oc ® -Schaltung sowie der dynamisch kontrollierte Limiter - sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich in der Form, daß folgende Vorteile realisiert wurden: Deutliche Qualitätsverbesserung des Klangbildes im Baß- und Höhenbereich erhöhter Schutz der Lautsprecher durch dynamische Basskorrektur Überlastschutz des gesamten Systems durch dynamisch kontrollierten Limiter Dynamikgewinn für das Gesamtsystem durch Zusammenwirken von dy l oc ® -Schaltung und dynamischem Limiter Sollen Monitore über diesen Weg betrieben werden, muß allerdings noch eine Monitorendstufe nachgeschaltet werden (oder man schließt einen Aktiv-Monitor direkt an der Buchse `Mon Out' an, z. Die Taste `Left/Right to Mon' legt das Mastersignal Left/Right auf den Monitor. Die Mon-Regler in den Eingangskanälen haben dann keinen Einfluß mehr auf das Monitorsignal. Mit der Monitor-Klangregelung läßt sich das Monitorsignal auch klanglich auf die Gegebenheiten der Bühne einstellen und es lassen sich z. Die Effekte werden jeweils mit der Taste `Effect on' eingeschaltet, es leuchtet dann die grüne LED `Effect on' und die Nummer (1-99, 1-16) des Effektprogrammes wird ständig angezeigt. Wenn der Effekt ausgeschaltet ist, blinkt die Programmnummer. An der Klinkenbuchse `Effects Footswitch on/off' kann ein Fußschalter angeschlossen werden, der gleichzeitig auf beide Effekte wirkt. Der Fußschalter kann aber nur denjenigen Effekt ein- und ausschalten, der mit der Taste `Effect on' aktiviert ist. Das richtige interne Aussteuern der Effektgeräte ist von sehr großer Bedeutung bezüglich des Rauschpegels. Die Drehregler `Effect2' in den Eingangskanälen wirken dann auf das externe Effektgerät, der Fader `Effect2' wirkt dann auf das Return-Signal des externen Effektgeräts. Sonstige Anschlußmöglichkeiten: Der Line Out-Regler ist Stereo und regelt die Ausgangslautstärke des Mastersignals in Stereo, abhängig von der am Master Fader eingestellten Gesamtlautstärke. Über diesen Line OutWeg kann man z. Auf ein weiteres Mischpult gehen, weitere Endstufen oder einen aktiven Subwoofer anschließen. der Line In-Regler ist ebenfalls stereo ausgeführt. Über den Line In-Weg kann man ein beliebiges Stereo-Signal dem Masterteil des PD 8· Das Ausgangssignal eines Submixers, das Stereo-Signal eines Tonbandes (Pausenmusik) oder auch bei größeren PA's, wenn der PD 8· Ein Tape-Deck oder ein CD-Player kann an den Cinch-Buchsen `Tape In' angeschloßen werden und mit dem Stereoregler `Tape In Volume' kann dieses Signal dem Masterteil zugemischt werden. Ein Stereo-Kopfhörer kann über eine Stereoklinkenbuchse angeschloßen werden, er ist in der Lautstärke regelbar und gibt das Master-Stereo-Signal wieder. Stand-by Schalter Mit dem Schalter Stand by wird das Mastersignal Left/Right geräuschlos ein- und ausgeschaltet. in Stand by-Funktion leuchten die roten LEDs im Master-VU. Power-Schalter Mit dem Netzschalter `Power' wird das Gerät ein- und ausgeschaltet. die Endstufen werden zeitverzögert dazugeschaltet. [. . . ] das Tempo wird meistens in `Schläge pro Minute' (beats per minute = bpm) angegeben. Ein Beispiel : eine DelayZeit von 200ms (= 200 Millisekunden) erzeugt in der Sekunde 5 Echos und in der Minute 300 Echos. Diese Delay-Zeit passt also zu allen Musiktempi, die sich durch das Teilen von 300 ergeben, also 300, 150 oder 75. Meistens wird man aber umgekehrt rechnen wollen. [. . . ]

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