Bedienungsanleitung ACCESS VIRUS TI QUICKSTART MANUAL
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Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Willkommen Gesundheit und Sicherheit Pflege und Instandhaltung Wo finde ich . Dieses Handbuch, sowie alle in dieser Publikation genannten Hard- und Software Produkte obliegen einem speziellen Lizenzvertrag. Diese Vertragsbestimmungen wurden bei bei der Erstellung dieses Handbuches eingehalten. Der Inhalt dieses Handbuchs ist rein informell und kann zu jeder Zeit, ohne Vorankündigung von Kemper Digital GmbH geändert werden. [. . . ] Osc Volume Verwenden Sie den OSC VOLUME-Regler, um die Lautstärke der kombinierten Signale von Osc 1, 2, 3 und Sub Oscillator zu kontrollieren. Wenn Sie einen Wert höher als +0 einstellen, wird die Lautstärke nicht mehr erhöht, stattdessen hören Sie einen Sättigungseffekt, der bis zur Verzerrung reicht, vorrausgesetzt Sie haben die Saturation Curve für Filter 1 selektiert oder Sie verwenden den `Analog' Filter-Modus. Bitte beachten Sie, dass das Oscillator Volumen keinerlei Auswirkungen auf den Pegel des Noise Generators oder des Ring Modulators hat. Noise Volume Regelt die Lautstärke des Noise Generators, der eine ideale Quelle zur Erstellung von Spezialeffekten darstellt. In einem Synthesizer dient das Filter zur Klangformung, in dem es bestimmte Frequenzen unterdrückt. Der Virus TI hat zwei Filter, die seriell oder parallel betrieben werden können. In der seriellen Betriebsart wird das Ausgangssignal von Filter 1 zum Filter 2 weitergeleitet und man hört das Ausgangssignal von Filter 2. Wenn die Filter parallel betrieben werden, wird das Ausgangssignal der Oszillatoren aufgeteilt und an beide Filter ausgegeben. In diesem Fall hören Sie die Ausgangssignale beider Filter gleichzeitig. Stellen Sie den Regler auf 127 und halten Sie eine Taste auf Ihrem Keyboard. Drehen Sie den Regler langsam in Richtung 0 und wieder zurück - Sie hören wie der obertonreiche Klang des "Tutorial 2" Patches immer weicher klingt, bis er schließlich komplett verstummt und dann bei einem Wert von 127 wieder so klingt, wie am Anfang. Sie haben soeben ein typisches Beispiel für einen `Lowpass' Filter gehört. Der Cutoff-Regler kontrolliert die `Cutoff'-Frequenz von Filter 1, welche die Einsatzfrequenz des Filters bestimmt. Tipp: Wenn Sie den Cutoff-Wert in Abhängigkeit von der Tastaturposition regeln wollen, verwenden Sie den Key Follow-Parameter im Filter Edit-Menü, oder drücken Sie SHIFT+ENV AMOUNT. Resonance Stellen Sie diesen Regler auf die 12 Uhr-Position und drehen Sie den Cutoff Regler genauso wie im vorherigen Beispiel. Eine Erhöhung des Resonance-Wertes verstärkt die Frequenzen im Bereich der CutoffFrequenz, und erzeugt einen synthesizertypischen Klang. Bitte beachten Sie, dass zu hohe Resonanzwerte in Verbindung mit niedrigen Cutoff-Werten zu Beschädigungen Ihrer Lautsprecher und Ihres Gehörs führen können!Env Amount (Filter 1 und 2 Envelope Amount) Verwenden Sie den ENV AMOUNT-Regler, um zu kontrollieren, wie stark Cutoff 1 und 2 durch den Filter Envelope beeinflusst werden. Die Auswirkungen dieses Parameters hängen von den aktuellen Werten für Cutoff 1 und 2 ab - wählen Sie im Tutorial 2 Patch einen Cutoff-Wert von 0 und stellen Sie ENV AMOUNT auf 127. Spielen Sie ein paar Töne und hören Sie, wie sich das Filter automatisch schließt. In der mittleren Position (default) sind die Filter seriell angeordnet, so dass Sie immer eine Kombination aus beiden Filtern hören. In der ganz linken BALANCE-Position hören Sie nur das Signal von Filter 1, in der ganz rechten Position hören Sie nur das Signal von Filter 2. [. . . ] Bei polyphon gespielten Patches wirkt sich das teilweise eklatant auf die DSP Belastung aus, besonders, wenn mehrere Modulationsroutings gleichzeitig zum Einsatz kommen. Schalten Sie nicht verwendete Mod Slots ganz ab. Drehen Sie also nicht nur den Amount auf Null, sondern wählen Sie für die Source- und/oder Destination-Parameter den Wert Off. Wie Sie sehen, gibt es viele Möglichkeiten die DSP-Belastung zu optimieren. [. . . ]
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