Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Das Gerät könnte beschädigt werden.
Gerätebeschreibung (Bild 1)
A B C D E F Einschalttaste Gehäuse mit abnehmbarem Oberteil Spiralbesen Halterung mit Tischständer Streuer für Kakaopulver Typschild (sichtbar nach Abnehmen des Oberteils)
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d
2 Entsorgung
Verpackungsmaterial entsorgen!Verpackungsmaterial nicht einfach wegwerfen. Beachten Sie bitte folgende Hinweise: Verpackungsmaterial aus Karton kann der Altpapier-Sammlung zugeführt werden. Kunststoffbeutel aus Polyäthylen (PE) zur Wiederverwertung an PE-Sammelstellen geben. [. . . ] Polsterteile aus geschäumten Polystyrol (PS) sind FCKW-frei und an entsprechenden Sammelstellen (Recyclinghof) abzugeben. Bitte erfragen Sie bei Ihrer Kommunalverwaltung den für Sie zuständigen Recyclinghof. Wenn Sie Ihr Gerät eines Tages endgültig außer Betrieb nehmen, bringen Sie es bitte zum nächsten Recyclingcenter oder zu Ihrem Fachhändler, der es gegen einen geringen Unkostenbeitrag zurücknimmt. Entsorgen Sie verbrauchte Batterien ordnungsgemäß und bringen Sie sie zu einer dafür eingerichteten Sammelstelle.
0 Oberteil wieder aufsetzen und durch eine leichte Drehung gegen den Uhrzeigersinn verriegeln. Wenn die Drehzahl deutlich nachlässt oder am Spiralbesen Unwucht auftritt, sind die Batterien entladen und müssen ersetzt werden. Wird das Gerät längere Zeit nicht benutzt, Batterien aus dem Gerät entfernen.
Erste Reinigung
Vor dem ersten Gebrauch das Gerät gründlich reinigen (siehe , , Reinigung und Pflege").
Streuer für Kakaopulver
Der Streuer für Kakaopulver durch Anheben des Deckels an den beiden Laschen öffnen und mit Kakaopulver füllen (Bild 3).
Bedienungshinweise
Das Gerät ist für das Aufschäumen geringer Mengen Flüssigkeit geeignet. Die Leistung des Gerätes reicht nicht aus, um dickflüssige Lebensmittel oder größere Mengen zu verarbeiten.
Milch aufschäumen (Bild 3)
Prinzipiell können Sie jede Milch verwenden, jedoch hat die Frische und der Grad der Pasteurisierung einen Einfluss auf das Ergebnis. Milch mit geringem Fettanteil lässt sich in der Regel besser aufschäumen. 0 Ein passendes Gefäß höchstens zur Hälfte mit warmer (etwa 50-60 °C, niemals kochender) Milch füllen.
Inbetriebnahme
Zugelassene Batterien Vor dem Gebrauch müssen die beiden mitgelieferten Batterien eingesetzt werden. AEG-Serviceline: 01805-30 60 80
(Deutsche Telekom 0, 12 Euro/Min. )
AEG Kundendienst in Europa
In diesen Ländern gelten die Garantiebedingungen der örtlichen Vertriebsorganisationen. Diese können dort eingesehen werden. In these countries our AEG sales organisations own guarantee conditions are applicable. Österreich, 4010 Linz, 0732 / 770101 - 30 Belgique/België, 1502 Lembeek, 02/363. 04. 44 Czech Republic, Hanusova ul. , Praha 4, 02/6112 6112 Danmark, 7000 Fredericia, 70 11 74 00 España, Madrid, 1-885-2700 France, 60307 Senlis, 03-44 62 24 24 Great Britain, Service Force 08705 929 929 Hellas, 18346 MOÓXATO, 01/4822646 Island, Reykjavik (Bræóurnir Ormsson hf), 91-3 88 20 Italia, 33080 Porcia (PN), 0434 39 41 Kroatien, 10000 Zagreb, 385 1 6323 333 Luxembourg, 1273 Luxembourg-Hamm, 4 24 31-443 Magyarország, 1142 Budapest, 36-1-252-1773 Nederland, 2400 AC Alphen aan den Rijn, 0172-468 300 Norge, 0516 Oslo, 22 72 58 00 Poland, 02-034 Warszawa, 022 874 33 33 Portugal, 2635-445 Rio de Mouro, (21) 926 75 75 Romania, Bucuresti, B-dul Timisoara 90, 01-444-25-81 Russia, 129090 Moscow, +7 095 956 2917, 937 7893 Slovakia, 81105 Bratislava, 07/4333 9757 Slovenija, Trazaska 132, 1000 Ljubljana, 01 24 25 730 Schweiz/Svizzera, 5506 Mägenwil, 062/889 93 00 Suomi, Porissa, puh. (02) 622 3300 Sverige, 10545 Stockholm, 08-672 53 60 Turkey, Tarlabasi cad no:35 Taksim/Istanbul-0, 262-7249420
halb von zwei (2) Monaten nach dessen Kenntnis angezeigt werden. Mängel dieses Geräts werden wir innerhalb angemessener Frist nach Mitteilung des Mangels unentgeltlich beseitigen; die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Arbeits- und Materialkosten werden von uns getragen. Über diese Nachbesserung hinausgehende Ansprüche werden durch diese Garantie dem Verbraucher nicht eingeräumt. Im Garantiefall ist das Gerät vom Verbraucher an die für seinen Wohnort zuständige AEG-Zentralwerkstatt zu versenden, wobei das Gerät gut zu verpacken ist und die vollständige Anschrift des Verbrauchers zusammen mit einer kurzen Fehlerbeschreibung in das Paket zu legen ist. Zum Nachweis des Garantie-Anspruchs ist der Sendung der Original-Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung) beizufügen. [. . . ] Im Garantiefall ist das Gerät vom Verbraucher an die für seinen Wohnort zuständige AEG-Zentralwerkstatt zu versenden, wobei das Gerät gut zu verpacken ist und die vollständige Anschrift des Verbrauchers zusammen mit einer kurzen Fehlerbeschreibung in das Paket zu legen ist. Zum Nachweis des Garantie-Anspruchs ist der Sendung der Original-Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung) beizufügen. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit für dieses Gerät; ausgewechselte Teile gehen in unser Eigentum über. Mängelansprüche aus dieser Garantie verjähren in zwei (2) Jahren ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Geräts vom Händler an den Verbraucher, der durch den Original-Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung) zu belegen ist; wenn dieses Gerät gewerblich genutzt wird, beträgt die Verjährungsfrist sechs (6) Monate.
Fax: 0911/ 3 23-49 19 30 E-Mail: service. kleingeraete@aeg-hausgeraete. de
Der Endabnehmer dieses Geräts (Verbraucher) hat bei einem Kauf dieses Geräts von einem Unternehmer (Händler) in Deutschland im Rahmen der Vorschriften über den Verbrauchsgüterkauf gesetzliche Rechte, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden. [. . . ]