Bedienungsanleitung AKAI APC20 QUICKSTART GUIDE

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Mode d'emploi AKAI APC20
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung AKAI APC20QUICKSTART GUIDE

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Schließen Sie den APC20 mit Hilfe des mitgelieferten 12V­ 2A Gleichspannungsnetzteils an eine Steckdose an. Nach dem Anschluss des APC20 (wie in der ANSCHLUSSÜBERSICHT gezeigt), muss Ableton Live so konfiguriert werden, dass der Controller erkannt wird: 1. Gehen Sie in Optionen Einstellungen (PC) oder Live Einstellungen (Mac). Wählen Sie den Eintrag "APC20" als Gerät unter "Bedienoberfläche" für "Eingang" und "Ausgang. [. . . ] Im Session Overview Modus haben die Farben der Button LED folgende Bedeutung: OFF ­ es sind im 8x5 Grid keine Clips geladen Hinweis: In der Software wird der AMBER ­ Clips sind im 8x5 Grid, der gerade gewählt ist, gegenwärtige Clip Launch View vorhanden der APC20 durch ein rotes GREEN ­ Clips sind in diesem 8x5 vorhanden und es Viereck um ein 8x5 großes werden Clip Slots gegenwärtig wiedergegeben Clipsegment repräsentiert. Sie RED ­ Clips sind in diesem 8x5 Grid, es werden aber können den Clip Launch View mit gerade keine Clip Slots abgespielt den Bedienelementen des APC20 (z. Im Session Overview) Beispiele: Falls Sie 16 Tracks mit 20 Clips pro Track haben, ändern oder verschieben. repräsentiert der "erste" Clip Launch View die Clips 1-5 der Tracks 1-8. Wenn Sie SHIFT gedrückt halten und dann den zweiten Button Hinweis: Falls sich der in der ersten Reihe drücken, werden nach dem Loslassen des gegenwärtige Clip Launch View SHIFT Buttons die Clips 1-5 der Tracks 9-16 im Clip Launch "zwischen" zwei 8x5 Grids in der View dargestellt. Software befindet, leuchten beide Falls Sie SHIFT gedrückt halten und den ersten Button in der Buttons, die diese bedien Grids zweiten Reihe drücken, werden nach dem Loslassen des SHIFT repräsentieren. buttons im Clip Launch View die Clips 6-10 der Tracks 1-8 repräsentiert. SHIFT ­ Wird diese Taste gehalten, können auf zusätzliche Funktionen des Steuergeräts, z. Session-Übersicht oder ob ein Track in der Sektion NAVIGATION / TRACKAUSWAHL vorhanden ist, zugegriffen werden (diese sind in oranger Farbe auf der Oberfläche aufgedruckt). Der Modus der TRACK KONTROLLFADER kann durch Festhalten der Shift-Taste und Drücken einer der RECORD ARM / FADER MODUS Tasten geändert werden. SCENE LAUNCH ­ Diese Buttons triggern eine gesamte Reihe von Clips, was sich "Scene" nennt. Alle Clips in dieser Scene werden getriggert, inklusive denen, die nicht diesem Clip Launch View dargestellt werden. CLIP STOP ­ Mit diesen Tasten kann das Abspielen jeglicher Clips im entsprechenden Track unterbunden werden, auch jener, die nicht in der jeweiligen Clip-Launch-Anzeige aufgeführt werden. SHIFT-Taste und eine CLIP STOP Taste drücken, um das erneute Abspielen aller Clips, sobald diese ihr Ende erreichen, zu stoppen. (Dies ist eine andere Funktion als die der STOP-Taste, die die Wiedergabe sofort anhält. ) TRACK KONTROLLFADER ­ Diese Fader dienen zur Steuerung der Pegel VOL, PAN, SEND1-3 und USER1-3 der augenblicklich geladenen 8 Tracks und des Master. Durch Drücken der SHIFT-Taste und eine der entsprechenden, darüber befindlichen RECORD ARM / FADERMODUS Tasten kann ausgewählt werden, welche Pegel die Fader steuern. TRACK ACTIVATORS ­ Der gegenwärtig dazugehörige Track ist aktiv, falls der Button leuchtet. drücken Sie einen Button , um den dazugehörigen Track stummzuschalten (die Beleuchtung des Buttons verlischt). Drücken Sie zum Aktivieren den Button noch einmal. [. . . ] Scenes (auf oder ab), wodurch der Clip Launch View (siehe #1) geändert wird. NOTENMODUS ­ Durch Drücken dieser Taste können die Tasten CLIP LAUNCH / SESSION ÜBERSICHT in den Notenmodus übernommen werden. Im Notenmodus, wird das 8x5 Raster in zwei gleichgrosse Hälften unterteilt, wobei jede Taste eine Note auf dem Ableton Live Drum Rack darstellt. Von links nach rechts und unten nach oben auf der linken Seite des Rasters sind die Tasten von C1 bis G2 chromatisch in aufsteigender Reihenfolge angeordnet (C1, C#1, D1, D#1, usw. [. . . ]

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