Bedienungsanleitung AKG C 214

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Mode d'emploi AKG C 214
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung AKG C 214

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Die Elektronik des Mikrofons wurde neu überarbeitet, wobei größter Wert auf maximale Dynamik und Linearität gelegt wurde. Das geringe Eigenrauschen und der hohe Aussteuerungsbereich garantieren einen Dynamikbereich von 143 dB (Abewertet). Die Wandlerkapsel ist in moderner Backplate-Technologie aufgebaut und besitzt eine einseitig goldbedampfte Membrane. Diese Bauweise verhindert auch bei höchsten Schalldrücken örtliche Kurzschlüsse zur Gegenelektrode. [. . . ] Mit der schaltbaren 20-dB-Vorabschwächung können Sie die akustische Aussteuerbarkeit des Mikrofons von 136 auf 156 dB SPL erhöhen. Achten Sie jedoch darauf, dass der maximale Pegel am Ausgang des Mikrofons von den nachgeschalteten Geräten (Mikrofonvorverstärker, Mischpulteingängen, Eingängen von Aufnahmegeräten) verzerrungsfrei verarbeitet werden kann. Damit können Sie das Mikrofon auf nahezu allen handelsüblichen Stativen und Aufhängungen mit 3/8"-Gewinde montieren. Zur Montage auf Stativen mit 5/8"-Gewinde entfernen Sie den Gewindeeinsatz und schrauben Sie die elastische Halterung direkt auf das Stativ. Um die elastische Halterung vom Mikrofon abzunehmen, drehen Sie die bajonettähnliche Sicherung am unteren Ende der Halterung gegen den Uhrzeigersinn, um die Sicherung zu öffnen. Wir empfehlen das C 214 für folgende Anwendungen: Aufnahmequelle Lead/Solo Vocals Backing Vocals/Chor Sprache Akust. Empfohlen Als Einstieg in die "Wissenschaft der Aufnahmetechnik" finden Sie im folgenden einige bewährte Mikrofonaufstellungen. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir, einen Popschutz, z. Falls kein Popschutz zur Hand ist, können Sie auch den mitgelieferten Windschutz W 214 verwenden. Wir empfehlen, während der Aufnahme dem/der Sänger/in bzw. Dem/der Sprecher/in zur besseren Kontrolle der eigenen Stimme seine eigene Spur im Kopfhörer zuzumischen. 2 Chor/Begleitchor Für große Chöre empfehlen wir ein Mikrofonpaar sowie je ein Stützmikrofon für Sopran, Alt, Tenor und Bass. In akustisch optimalen Räumen können Sie gerade mit nur zwei hochwertigen Mikrofonen hervorragende Ergebnisse erzielen. Begleitchor/Variante 1: Falls genügend Spuren vorhanden sind, empfehlen wir, jede Stimme einzeln nacheinander aufzunehmen. Begleitchor/Variante 2: Wenn Sie mit einer oder zwei Spuren auskommen müssen, verwenden Sie je ein Mikrofon für zwei oder maximal drei Personen. 3 Violine, Viola Solovioline: Richten Sie das Mikrofon aus einer Höhe von 1, 8 bis 2, 5 m auf die F-Löcher aus. Große Streichergruppen: Verwenden Sie ein Mikrofonpaar in XY-, ORTF- oder anderer Anordnung, kombiniert mit Stützmikrofonen im Nahbereich. Viola: Richten Sie das Mikrofon aus einer Höhe von 2, 2 bis 3 m auf die F-Löcher aus. Kontrabass: Richten Sie das Mikrofon aus einer Entfernung von ca. Falls Sie den Kontrabass gleichzeitig mit einem Ensemble aufnehmen müssen, verringern Sie den Abstand, um Übersprechen anderer Instrumente in das Mikrofon zu vermeiden. Richten Sie das C 214 im Abstand von 50 cm bis 1 m schräg auf den Bereich zwischen Schallloch und Hals aus. Zur besonders exakten Gestaltung des Sounds empehlen wir, zwei Mikrofone zu verwenden: Richten Sie ein C 214 aus einer Entfernung von 30 bis 60 cm auf das Schallloch aus. [. . . ] Hänge-Toms und FloorToms: Richten Sie aus einer Entfernung von 5 bis 10 cm ein Mikrofon pro Tom oder je ein Mikrofon zwischen zwei Toms auf den Rand des Schlagfells aus. Um Übersprechen von anderen Instrumenten zu reduzieren, senken Sie am Mischpult die Höhen über 10 kHz ab. Für einen sehr trockenen Klang ("Click") mit viel Attacke platzieren Sie das Mikrofon in einem Winkel von 45° nahe am Schlagfell. Für einen Klang mit mehr Bauch positionieren Sie das Mikrofon näher beim Resonanzfell oder bis zu 15 cm außerhalb der Öffnung des Resonanzfells. [. . . ]

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