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Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Bedienungsanleitung
Inhaltsverzeichnis
INHALTSVERZEICHNIS
Inhaltsverzeichnis. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 Wichtige Sicherheits Hinweise. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Sicherheitssymbole dieses Produktes. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Beim Benutzen dieses Produktes beachten Sie bitte die folgenden Sicherheitshinweise: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 Der Alesis MultiMix 12R Mikrofon Preamplifier/Mixer. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 Lesen der Bedienungsanleitung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 Symbole. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 Anleitung zu Erdung des Gerätes. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Der Aufbau . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Verbinden Sie die Kanäle 2-8 des Mixers mit den Tracks 2-8 des ADAT auf die gleiche Weise.
MultiMix 12R Bedienungsanleitung
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Verbindungen
Benutzung von zwei MultiMix 12Rs für mehr Möglichkeiten
Die In-Line Methode wird zur Aufnahme einer Quelle auf eine Spur benutzt. Wenn Sie jedoch mehrere Spuren von Mikrofon- oder anderen Quellen auf eine s. g. Stereospur (bestehend aus zwei Mono Spuren) aufnehmen möchten, so sind Sie mit zwei MultiMix 12Rs vom Platz her wesentlich flexibler, als mit einer teuereren Recording Konsole. Ein 12R ist der , , Quell" Mixer der die Signale auf die ADAT's Inputs gibt, und der andere dient als , , Monitor/Mixdown" Mixer, der die Signale des ADAT's empfängt. Verbinden Sie die -10 dBV MAIN OUT Buchsen der , , Quelle" 12R mit den Track Inputs 1 und 2 des ADAT. · Da dasADAT normale Inputs besitzt, ist es nicht nötig, die Stereo Outputs des (Quell) Mixers umzustecken, wenn Sie andere Tracks aufnehmen möchten. Der linke Output des Mixers wird dabei auf die Inputs der Tracks 1, 3, 5 & 7; der rechte auf die Outputs der Tracks 2, 4, 6 & 8 aufgezeichnet. Beim ADAT-XT, drücken und halten Sie [ANALOG INPUT] und die REC READY Tasten von Track 1 oder 2 um die , , interne Patch Bay" zu aktiviren.
2. Verbinden Sie die Track Outputs 1-8 des ADAT mit den LINE IN 1-8 des , , Monitor/Mixdown" 12R. Beachten Sie Output 1 ist auf der linken Seite des ADATs, aber auf der rechten Seite des Mixers, so vertauschen Sie die Kabel. Wenn Sie mehr als zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen möchten, verbinden Sie ein Monokabel mit einer beliebigen INSERT Buchse des Mixers mit dem Input einer belibigen Spur. Wenn Sie alle Kabel nur mit den INSERT Buchsen verbinden, und das Signal vom Rekorder nicht zum Mixer zurückführen, werden die einzelnen Kanäle vom Stereomix getrennt. Auf diese Weise läßt sich ein Stereo Mix von verschiedenen Inputs auf beliebige Stereotracks zusammenfassen bzw. aufnehmen, während Sie simultan einzelne Quellen auf anderen Tracks aufzeichnen.
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MultiMix 12R Bedienungsanleitung
Verbindungen
Kopfhörer (Headphones)
Die [PHONES] Buchsen auf der Vorderseite des MultiMix 12R sind für die meisten Stereokopfhörer ausgelegt. Die Impedanz und Effizienz der Kopfhörer ist für die maximale verfügbaren Lautstärke entscheidend. AchtOhm Kopfhörer können bei vorgegebener Einstellung lauter sein, als 150Ohm oder 600-Ohm Kopfhörer; wie auch immer, es sollte genügend Gain vorhanden sein, um jeden dynamischen Kopfhörer mit einem vertretbaren Pegel zu fahren. Beachten Sie bitte, daß der PHONES/MONITOR Pegel Regler auf der Vorderseite sowohl für die Lautstärke der Kopfhörerbuchse auf der Vorderseite und darüber hinaus für die symmetrischen [MONITOR OUT] Buchsen auf der Rückseite zuständig ist. Bitte seien Sie vorsichtig mit dem PHONES/MONITOR Pegel Regler. Hohe Lautstärken auf dem Kopfhörer führen zu irreparablen Gehörschädigungen!Drehen Sie den PHONES/MONITOR Regler deshalb erstmal ganz nach links und drehen Sie dann langsam auf, bis Sie eine , , gemäßigte" Abhörlautstärke eingestellt haben.
Monitor Out
Über die [MONITOR OUT] Buchsen bekommen Sie ein Signal das dem des MAIN OUTS entspricht, solange sich der [MSTR/TAPE] Taster auf der Vorderseite des Mixers in , , MSTR" Position befindet. Der einzige Unterschied bestehet darin, daß das MONITOR OUT Signal hinter dem PHONES Pegel Regler abgegriffen wird. Wenn dieser Regler , , voll offen" ist, kann an der MONITOR OUT Buchse der Pegel 10 dB höher sein, als am MAIN OUT. [. . . ] Drehen Sie das Level der entsprechenden Quelle, oder den TRIM Regler herunter. Stecken Sie keine Line Level Signale in die MIC Buchsen. Drehen Sie den Pegel der Quelle(n) auf.
Sound rauscht sehr laut, Fader müssen voll aufgezogen werden um das Signal zu hören. Sound vom Effekt rauscht.
Input Pegel ist zu niedrig .
Sie hören kein Audio Signal über PHONES oder MONITOR Outputs. [. . . ]
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