Bedienungsanleitung ALESIS MULTIMIX 8 USB 2.0

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Mode d'emploi ALESIS MULTIMIX 8 USB 2.0
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   ALESIS MULTIMIX 8 USB 2.0 QUICK GUIDE (1477 ko)
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung ALESIS MULTIMIX 8 USB 2.0

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Bedienungsanleitung 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100% Inhaltsverzeichnis Einführung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Über den MultiMix USB2. 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6 All-In-One Mixer und Mehrkanal-Computer Audio Interface . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Durch Rechtsdrehung des Reglers wählen Sie die Programs nach aufsteigender Nummer, durch Linksdrehung nach absteigender Nummer an. Den Effektpegel eines Kanals regeln Sie mit dem dazugehörigen AUX B Regler. Um einen angewählten Effekt zu aktivieren, müssen Sie den Regler drücken. LED Display Dieses Display zeigt die Nummer des gerade aktivierten Programs an. CLIP Anzeige Diese LED teilt Ihnen durch Aufleuchten mit, dass am internen Effekteingang ein übersteuertes Signal anliegt. Das bedeutet, dass Sie den Pegel des Signals mit dem EFFECTS / AUX RET B LEVEL Regler reduzieren sollten. Die gleichzeitige Verwendumg des AUX B RETURN und des eingebauten Effects Processors ist nicht möglich. SIG Anzeige Wenn der Effekt Prozessor ein Signal erhält, leuchtet diese LED. Beschreibung der Effekte HALL Dieser Reverbtyp simuliert die Atmosphäre eines großen Konzertsaales. ROOM Dieses Reverb reproduziert die etwas intimere Umgebung eines natürlichen Raumes. 21 3 Der digitale Effektprozessor PLATE Hier haben wir Hallplatten Simulationen, die für viele klassische Aufnehmen in den 70ern und 80ern eingesetzt wurden. CHAMBER Diese Simulationen stellen das Klangverhalten von künstlichen Echokammern nach, die vor allen bei Aufnahmen in den 50er und 60er Jahren Verwendung fanden. CHORUS Hiermit erstellen Sie den Effekt mehrerer Stimmen (oder Instrumente), die aus einem einzelnen Eingang kommen. FLANGE Flange hat einen schwebenden, brausenden Effekt zur Folge, den Sie bestimmt schon einmal gehört haben. DELAY Dieser Effekt setzt sich aus getrennten Wiederholungen des Eingangssignals zusammen. PITCH Diese Effekte transponieren die Tonhöhe des Eingangssignals und mischen das Effektsignal mit dem Original, um Harmonien zu erzeugen. MULTI & MULTI II Hier finden Sie Kombinationen aus zwei oder mehr Effekten. 22 4 Traditionelles Mixen Ihr MultiMix 8 USB2. 0 eignet sich für zahlreiche Anwendungen ­ sowohl im Studio als auch auf der Bühne. Ihnen stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, um Sound in den Mixer oder aus ihm heraus zu bekommen. Eingangssignale lassen sich zu verschiedenen Teilen des Mixers routen, um beispielsweise den internen oder externe Effekte verwenden zu können oder um eine Aufnahme mit einem Kassettendeck durchführen zu können. Um Ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen, finden Sie nachfolgend gebräuchliche Einsatzszenarien für Ihren MultiMix 8 USB2. 0. Einfaches Live Setup Schließen Sie Ihre Instrumente und Mikrofone an die Mono- und Stereokanäle an und pegeln Sie die Signale jedes Kanals richtig ein. Wenn Sie einen internen Effekt auswählen, können Sie das Effekteingangssignal mit dem AUX B Regler jedes Kanals regeln. Sie können auch einen externen Effektprozessor verwenden und dorthin mit dem AUX SEND A ein senden, welches Sie über den AUX RETURN A zurückführen (setzen Sie dazu den AUX SEND A auf POST, für , , Post-Fader"). Wenn Sie möchten, können Sie auch einen zweiten externen Effektprozessor über die AUX SEND B- und AUX RETURN BWege einbinden. Beachten Sie, dass bei der Verwendung eines externen Effektprozessors auf diesem Signalweg die internen Effekte deaktiviert werden. Verbinden Sie den MAIN MIX OUT mit dem Verstärker des PASystems. Zum Abhören der Signale, verbinden Sie die CTRL RM OUT mit einem Kopfhörerverstärker. Achten Sie darauf, dass die Pegel stimmen, bevor das Publikum Ihren Mix hört. Zusätzliche externe Audiosignale verwenden Der MultiMix besitzt ein paar zusätzliche Audioeingänge. Wenn Sie weitere Audiosignale zu Ihrem Live- oder Recording-Mix hinzufügen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten: Über die 2-TRACK IN Eingänge lassen sich leicht ein Tape Deck, ein ADAT, ein CD-Player, der USB2. 0 Audiodatenstrom vom Computer oder andere Signale integrieren. Der 2-TRACK IN kann auch zur Berieselung des Publikums mit Musik von der CD dienen, während die Band noch aufbaut. Die AUX RETURNS können auch als zusätzliche Audioeingänge verwendet werden, wenn Sie keinen Effekt angeschlossen haben. Das Audiosignal, welches Ihr Computer zum MultiMix über USB2. 0 sendet, wird zu den 2TRACK INEingängen geroutet. Sie können die Cinch-Buchsen des 2-TRACK IN gleichzeitig mit einem nderen Eingangssignal belegen, müssen jedoch die relativen Pegel beider Signale (FireWire und 2-Track) extern regeln. 23 4 Traditional Mixing Einfaches 2-Kanal Recording-Setup (ohne Computer) Bei diesem Setup schließen Sie zuerst alle Mikrofone und Instrumente an die Mono- und Stereo Kanäle an und pegeln die Signale jedes Kanals richtig ein. Ihr Aufnahmegerät (ein Vierspurgerät, ein ADAT oder ein Tape Deck, beispielsweise) steuern Sie über die 2-TRACK OUT Buchsen an. Wenn Sie einen internen Effekt auswählen, können Sie das Effekteingangssignal mit dem AUX B Regler jedes Kanals regeln. Sie können auch einen externen Effektprozessor verwenden und dorthin mit dem AUX SEND A ein senden, welches Sie über den AUX RETURN A zurückführen (setzen Sie dazu den AUX SEND A auf POST, für , , Post-Fader"). Zum Abhören verbinden Sie die CTRL RM OUT Buchsen mit den Lautsprechern oder einem Kopfhörerverstärker. [. . . ] Ein Line Eingang, der ein Signal, welches vom Mixer gesendet wurde zum Mixer zurückführt. Wird zumeist im Zusammenhang mit Effekten verwendet. Digitale Audiosignale werden in winzigkleine Teile gesplittet. Die Sample Rate ist die Anzahl dieser Teile in einer Sekunde. [. . . ]

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