Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] ALLEN&HEATH
BEDIENUNGSANLEITUNG
Publication: AP3299
LIMITED ONE YEAR WARRANTY
This product has been manufactured in the United Kingdom by Allen & Heath and is warranted to be free from defects, materials and workmanship for a period of one year from the date of purchase by the original owner. To ensure the high level of performance and reliability for which this equipment has been designed and manufactured please read this User Guide before operating. In the event of a failure notify and return the defective unit to Allen & Heath or its authorised agent as soon as possible for repair under warranty subject to the following conditions : 1. The equipment has been installed and operated in accordance with the instructions in this User Guide. [. . . ] Schliessen Sie keine unsymmetrischen Kabel (mit nur einem Leiter) an die XLR-Buchsen an, wenn Phantomspeisung aktiviert ist. So lange symmetrische Kabel verwendet werden, entsteht kein Schaden an Mikrofonen ohne Phantomspeisung. . Drehen Sie den Kanal immer leise oder muten Sie ihn, wenn Sie Mikrofone aus- oder einstecken.
MIX
icon SERIES
4-3
MONO LINE EINGANG
Die Kanäle 1 bis 6 haben jeweils eine 3-poligen Klinkenbuchse mit TRS- (Tip, Ring, Sleeve) Belegung. Er verarbeitet Linepegelsignale zwischen -31dBu und +16dBu auf symmetrischen (3-Pol) oder unsymmetrischen (2-Pol) Steckern. Ziehen Sie ein Mikrofon aus der entsprechenden Buchse, wenn Sie den Lineeingang nutzen wollen. Der Lineeingang wird für eine breite Palette von Quellen wie Gitarren, Keyboards und Sampler, Signalprozessoren wie Effektgeräte und Wiedergabegeräte wie Band, CD und Discspielern verwendet. Ein hochohmiger Gitarren oder InstrumentenTonabnehmer kann wie gezeigt auf verschiedene Art in den Kanal gehen. Wenn das Instrument genügend Ausgangsleistung hat oder nah am Pult steht, wird es direkt angeschlossen. Bei schwächerer Leistung oder langen Kabeln können Probleme mit Einstreuungen durch die Verwendung einer DI-Box (Direct Injection) für ein niederohmiges symmetrisches Signal mit weniger Intereferenzen oder Signalverlust vermieden werden. Das Einstecken der Gitarre in eine Inline-Effektbox oder ein Pedal erreicht den selben Effekt. Wenn Sie einen getrennten Gitarren-Combo-Verstärker verwenden, können Sie auch den Pre-Amp- oder Slaveausgang verwenden. Manche Musiker haben lieber ein Mikrofon, um den Sound des Verstärkers zu bekommen, statt direkt in das Pult zu gehen.
Funkmikrofone bieten oft eine Auswahl von Ausgängen Mikrofon- oder Linepegel. Vor dem Einstellen des Gains am Pult sollten Sie überprüfen, daß die Pegel von Sender und Empfänger richtig eingestellt sind.
STEREO LINE-EINGÄNGE
Kanäle 7 und 8 haben jeweils zwei Stereoeingänge Eingang 1 auf symmetrischen 3-poligen KlinkenBuchsen (TRS) und Eingang 2 auf unsymmetrischen RCA phono (Cinch) Buchsen. So haben sie die Wahl des Anschlusstyps entsprechend den verfügbaren Kabel und dem Equipment. Die zwei Eingänge lassen sich mischen, so daß Sie gleichzeitig zwei Signale in den Kanal schicken können. Wenn die Quellen verschiedene Ausgangspegel haben, stellen Sie den Pegel für eine Quelle ein und passen dann den Ausgangspegel der anderen Quelle an deren Ausgangspegelregler an. Mit den PFL-Anzeigen und den Kopfhörern kontrollieren Sie die richtige Gain-Einstellung. Durch diese Doppeleingänge wird die Zahl der benötigten Kanäle verringert. Ein Stereo-Kezboard kann zum Beispiel mit einem Stereo-MIDI-Soundmodul oder einem Drumcomputer gemischt werden. Hintergrundtracks können einen Kanal mit einem CDSpieler für Pausenmusik teilen und zwei HintergrundTracks können zusammen gemischt werden. Unterschiede in den Kanaleinstellungen für jede Quelle können gespeichert und bei Bedarf aus den Songspeichern abgerufen werden.
4-4
icon SERIES
LINE AUSGÄNGE
TRS IMPEDANCE BALANCED
Die Pultausgänge liegen auf 3-poligen impedanzsymmetrierten Klinkenbuchsen mit TRS-Belegung. Es wird also eine 3-Draht Verbindung mit Signal heiss (+), Signal kalt (-) und Erde verwendet. [. . . ] 127 MIDI Kanalnummer
Ändert die Mix-Quelle zu den Verstärkerkanälen A und B. Wobei die Betriebsart 0x00 for L R 0x01 for FB M 0x02 for Aux FB ist.
0xF0, 0x00, 0x00, 0x1A, 0x50, 0x07, MV, Mv, 0x0m, 0x03, Mode, 0xF7
AUX PRE/POST schaltet alle Kanal-Auxsends Pre- oder Postfader: 0xF0, 0x00, 0x00, 0x1A, 0x50, 0x07, MV, Mv, 0x0m, 0x05, Pre/Post, 0xF7 Wobei Pre und Post 0x00 0x7F ist ist
TRIM ON/OFF schaltet Kanal-Pegeltrim-Parameter an oder aus: 0xF0, 0x00, 0x00, 0x1A, 0x50, 0x07, MV, Mv, 0x0m, 0x04, Off/On, 0xF7 Wobei Off und On 0x00 0x7F ist ist.
7 - 10
icon SERIES
PARAMETER STEUERUNG
Jeder Pultparameter hat eine eigene Zuordnung für unabhängige MIDISteuerung. Sie beruht auf dem NRPN System mit dem MSB zur Wahl der Kanalnummer und dem LSB zur Wahl des Parameters in diesem Kanal (spezifisch für Kanaltyp). Kanalwahl-Message: 0xBm, 0x63, <Channel> (Controller 99) Wobei <Channel> ist 0x00 = CH1 bis 0x07 = CH8, FX2, und 0x40 = GEQA, 0x41 = GEQB. [. . . ]