Bedienungsanleitung ALLEN & HEATH WZ14 4 2+

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung ALLEN & HEATH WZ14 4 2+

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] ALLEN&HEATH MixWizard Series WZ14:4:2+ 14 Input 4 Group Audio Mixing Console USER GUIDE Publication No: AP3435 LIMITED ONE YEAR WARRANTY This product has been manufactured in the UK by ALLEN & HEATH and is warranted to be free from defects in materials or workmanship for period of one year from the date of purchase by the original owner. To ensure a high level of performance and reliability for which this equipment has been designed and manufactured, read this User Guide before operating. In the event of a failure, notify and return the defective unit to ALLEN & HEATH or its authorised agent as soon as possible for repair under warranty subject to the following conditions CONDITIONS OF WARRANTY 1. The equipment has been installed and operated in accordance with the instructions in this User Guide 2. [. . . ] Alternativ können Sie auch die Kabel-Schirmung am Zielort des Kabels entfernen. Um Interferenzen zu vermeiden, verlegen Sie Audiokabel so weit wie möglich von Netztrafos, Dimmer-Einheiten oder Computer-Equipment entfernt. Wenn das nicht möglich ist, kreuzen Sie die Kabel in einem rechten Winkel, um Interferenzen zu reduzieren. ANSCHLUSS DER KANALEINGÄNGE Sowohl Mikrofone als auch Line-Quellen wir Keyboards, Wiedergabegeräte und Effektgeräte können an Klinken- und XLR-Buchsen angeschlossen werden. Der Kanal akzeptiert bei den Quellen eine breite Dynamik von 70dB. Der symmetrische 3-Draht-Anschluss bietet bei langen Kabelwegen den besten Schutz gegen Einstreuungen. WZ14:4:2+ USER GUIDE 13 VERKABELUNG (FORTSETZUNG) VERKABELUNG DER KANAL-EINGÄNGE VERKABELUNG DER KANAL-INSERTS Für normalen Betrieb müssen Sie nichts in den Insertweg stecken. Sie können hier aber einen Signalprozessor wie einen Kompressor/Limiter oder ein Noisegate in den Signalweg des Kanals einschleifen, um extreme Spitzen zu begrenzen oder Quellenrauschen zu reduzieren. Dazu unterbricht der Insert den Signalweg nach dem Eingangs-Vorverstärker und vor dem EQ. Verwenden Sie ein Y-Kabel oder einen geeigneten TRS-Klinkenstecker, um den externen Prozessor anzuschliessen. Stellen Sie die Ein- und Ausgänge des Prozessors für den optimalen Signalpegel ein. DIREKT-AUSGÄNGE DER KANÄLE Die Kanäle haben einen Direktausgang nach dem Fader zum Anschluss von externen Effekten oder Aufnahmegeräten, was zum Beispiel für einen Livemitschnitt mit späterer Mischung perfekt ist. Er kann über eine interne Umschaltung auch als Pre-Fader umkonfiguriert werden. Der Ausgang arbeitet mit 0dBu und verwendet eine symmetrische Klinkenbuchse, um bei Verbindung mit Equipment mit symmetrischen Eingängen Einstreuungen zu unterdrücken. Sie können auch unsymmetrische Geräte anschließen. L-R HAUPT-AUSGÄNGE Die Hauptsummen-Ausgänge haben symmetrische XLR-Ausgangsbuchsen mit einem Arbeitspegel von nominal +4dBu, um professionelle Geräte auch bei langen Kabelverbindungen ohne Einstreuungen anzuschliessen. Verbinden Sie sie mit einer Endstufe mit genügend Leistung für den jeweiligen Raum, um die PA-Boxen anzutreiben. Sie können auch einen 2-Spur-Recorder für Studio- oder Aussenaufnahmen anschliessen. 14 WZ14:4:2+ USER GUIDE VERKABELUNG (FORTSETZUNG) L-R MIX INSERTS Ihr Einsatz entspricht den Inserts der Kanäle. Verwenden Sie diese, wenn externe Signalprozessoren vor den Hauptfadern der L-R Stereosumme eingeschliffen werden sollen Bei Livemischungen ist es üblich, hier einen grafischen Equalizer zur Anpassung an die Raum-Akustik einzusetzen. Verwenden Sie einen passenden Stereostecker oder einen Y-Adapter mit der Belegung Tip (Spitze)= Send und Ring = Return. GRUPPEN Die Gruppen 1-4 werden über symmetrische 3-Pin-XLR Anschlüsse ausgeführt, um lange Kabel verwenden zu können. Wie für die L-R-Ausgänge gibt es auch hier Insert-Buchsen. Gruppen können zum Anschluss zusätzlicher Verstärker und Boxen oder auch für 4-Spur-Aufnahmen verwendet werden. Wenn die Betriebsart mit MODE SWITCHING aux/groups reverse gewechselt ist, kontrollieren die Gruppenfader die entsprechenden Auxwege (Aux 1 geht über Gruppenfader 1, etc. . . ). Details finden Sie in dem Kapitel über diese Betriebsarten-Umschaltung. AUXILIARY SENDS Die Auxwege 1-6 können als Effekt-Sends und/oder für einen oder mehrere BühnenmonitorMischungen verwendet werden. Die Ausgänge liegen auf Klinkenbuchsen mit TRS (Stereo)Klinkensystem. Für eine Monitor- oder Cue-Mischung für Interpreten verwendet man Pre-Fade Auxmischungen. [. . . ] These are post insert and therefore post graphic EQ and post fader for accurate monitoring. SIGNAL PROCESSOR Pressing any PFL or AFL switch allows channel set up and signal checking. GRAPHIC EQUALISERS to FOH console inserts Graphic equalisers plugged into the console inserts are an invaluable aid to reducing on-stage acoustic feedback and enhancing the clarity of the monitors. Using AFL allows the stage engineer to check the operation of the equalisers in the listen wedge monitor. It is best to use the same type of loudspeaker for the engineer's monitor as those used on stage. This example shows the 6 aux sends routed through the main groups and L-R outputs to provide 6 independent stage monitor mixes with metering, ON/OFF switches, inserts and balanced XLR connectors. [. . . ]

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