Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Die Begriffe "rechts" und "links" verstehen sich als aus der Position des Fahrers aus gesehen, der in normaler Fahrposition auf dem Fahrzeug sitzt.
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Erste Ausgabe: März 2004 Neuausgabe:
GEFAHR
Hinweis auf eine potentielle Gefahr schwerer Verletzungen oder auf Lebensgefahr.
WARNUNGEN VORSICHTSMASSNAHMEN ALLGEMEINE HINWEISE Vor dem Anlassen des Motors muss das vorliegende Handbuch und insbesondere der Abschnitt "SICHER FAHREN" sorgfältig durchgelesen werden. Ihre Sicherheit und die anderer hängt nicht nur von Ihrem Reaktionsvermögen und Ihrer Geschicklichkeit ab, sondern auch von Ihrer Kenntnis des Fahrzeugs, dessen Funktionsfähigkeit und von der Beachtung der wichtigsten unter "SICHER FAHREN" angeführten Vorschriften. Wir empfehlen Ihnen, sich langsam mit dem Fahrzeug einzufahren, damit Sie dann im Straßenverkehr Ihr Fahrzeug mit Sicherheit und Gefühl fahren können.
ACHTUNG
Hinweis auf die potentielle Gefahr leichter Verletzungen bzw. Fahrzeugschäden.
Hergestellt und gedruckt von: DECA s. r. l. [. . . ] Die Neigung der Rückspiegel richtig einstellen.
ANFAHREN UND FAHREN
WICHTIG
Vor dem Losfahren, den Abschnitt "SICHER FAHREN" aufmerksam lesen, siehe Seite 5 (SICHER FAHREN).
GEFAHR
Während der Fahrt die Handgriffe fest umfassen und die Füße auf den Fußrasten abstellen. Sollte ein Sozius mitfahren, muss ihm erklärt werden, wie er sich verhalten soll, um Probleme beim Fahren zu vermeiden. Vor dem Losfahren prüfen, ob der Ständer bzw. die Ständer ganz hochgeklappt sind.
GEFAHR
Bei stehendem Fahrzeug sollte man sich mit dem Gebrauch der Rückspiegel vertraut machen. Die Spiegel haben eine gewölbte Fläche. Die Gegenstände scheinen weiter weg zu liegen, als sie es in Wirklichkeit sind. Die Spiegel mit gewölbter Oberfläche bieten einen größeren "Weitwinkel"-Blickwinkel. Nur mit Erfahrung kann die Entfernung zu den nachfahrenden Fahrzeugen abgeschätzt werden.
ACHTUNG
Sollte während der Fahrt am Cockpit die Kraftstoffreservekontrollleuchte " " (1) aufleuchten, bedeutet dies, dass man bereits mit der Reserve fährt und noch 1, 5 l Kraftstoff verfügbar ist. Sobald wie möglich tanken, siehe Seite 21 (KRAFTSTOFF).
32
Betriebsanleitung Atlantic 125/250
GEFAHR
Beim Anfahren einer Kurve müssen die die Geschwindigkeit verringern oder ab b r em s en , da n n k ö n n en S i e m i t niedriger und gleichbleibender, evtl. mit leicht ansteigender Geschwindigkeit in die Kurve einfahren. Vermeiden Sie es, in der Kurve zu bremsen, damit das Fahrzeug nicht ins Schleudern kommt. Die Bremsbeläge müssen sich erst an der Bremsscheibe einlaufen. 0-500 km (0-312 mi) Während der ersten 500 km (312 mi) das Fahrzeug nicht mit mehr als 80% der vorgesehenen Höchstgeschwindigkeit fahren. Vermeiden Sie Fahrten bei Vollgas und längere Fahrten mit gleicher Geschwindigkeit. Nach den ersten 1000 Km kann die Geschwindigkeit dann nach und nach bis zur vollen Leistung gesteigert werden.
eine Bremse betätigen.
GEFAHR
Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf festem und ebenem Boden ab, damit es nicht umkippen kann. Lehnen Sie das Fahrzeug nicht an Mauern an und legen Sie es nicht auf den Boden. Vergewissern Sie sich, dass das Fahrzeug, insbesondere seine heißen Teile, keine Gefahr für Personen oder Kinder darstellen können. Stellen Sie Ihr Fahrzeug nicht mit laufendem Motor oder mit eingestecktem Schlüssel im Zündschlüsselschalter ab. Setzen Sie sich nicht auf das Fahrzeug, wenn es auf dem Ständer abgestellt ist.
Das Fahrzeug anhalten, siehe oben
GEFAHR
Nach 1000 km (625 mi) Fahrtstrecke ist die erste Inspektion erforderlich, die nach den Anweisungen des Wartungsplans am Ende der Einlaufphase ausgeführt werden soll, siehe Seite 39-43 (WARTUNGSPLAN). Sie 34
Betriebsanleitung Atlantic 125/250
(ANHALTEN).
6
DIEBSTAHLSCHUTZ
4 5
1
ACHTUNG
Die Bremsscheibenblockiervorrichtung nicht verwenden. Sollte man sich nicht an diese Warnung halten, kann die Bremsanlage schwer beschädigt werden und es kann zu Unfällen kommen, die Verletzungen oder gar den Tod zur Folge haben können.
7
ZADI
2
3
Den Schalter zum Abstellen des Motors
(1) auf
stellen.
ACHTUNG
Bei stehendem Motor und Zündschalter in Stellung " " kann es zum Entladen der Batterie kommen.
Den Schlüssel (2) drehen und den
Zündschlüsselschalter (3) auf " " stellen. Das Fahrzeug auf dem Ständer abstellen, siehe nebenstehend (FAHRZEUG AUF DEM STÄNDER ABSTELLEN).
ACHTUNG
Den Schlüssel nicht im Zündschloss stecken lassen.
Das Lenkschloss arretieren, siehe Seite
FAHRZEUG AUF DEM STÄNDER ABSTELLEN Seite 36 (PARKEN) aufmerksam lesen. [. . . ] Bodenhöhe Leergewicht (fahrbereit) 125 Leergewicht (fahrbereit) 250 Marke Marke Typ
125 250
2085 mm 785 mm 1370 mm 790 mm 1470 mm 1480 mm 190 mm 162 Kg 170 Kg M245M M237M 4-Takt-4-Ventil-Einzylinder, Zwangsschmierung im Nassgehäuse, mit obenliegenden Nockenwellen. 1 124 cm3 244 cm3 57 x 48, 6 mm 72 x 60 mm 12, 0 Ø 0, 5 : 1 11, 0 Ø 0, 5 : 1 Elektrisch 1600 Ø 100 U/min Zentrifugalkupplung Automatisch Flüssigkeitsgekühlt (50% Wasser + 50% Kühlflüssigkeit) mit Zwangsumlauf Einlass 0, 10 / Auslass 0, 15 CVK 7 30 KEIHIN WVF 7 Æ29 WALBRO Unterdruckpumpe Bleifreies Superbenzin mit einer Mindestoktanzahl von 95 (N. O. R. M. ) und 85 (N. O. M. M. )
Motor
Anzahl der Zylinder Gesamthubraum 125 Gesamthubraum 250 Bohrung/Hub 125 Bohrung/Hub 250 Kompression 125 Kompression 250 Anlass Standgasdrehzahl Kupplung Schaltung Kühlung Ventilspiel
Vergaser Versorgung
Modell Modell
125 125
250 250
Typ Kraftstoff
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Betriebsanleitung Atlantic 125/250
Fassungsvermögen Kraftstoff (einschl. Reserve)
Kraftstoffreserve Motoröl - nur Motorölwechsel - Motoröl- und Ölfilterwechsel - Wechsel bei Motorüberholung Getriebeöl Kühlsystem Sitzplätze Max. Fahrzeugbelastung (Fahrer +Sozius +Gepäck)
9, 5 l 1, 5 l 1000 cm3 1100 cm3 1150 cm3 150 cm3 1200 cm3 2 210 kg stufenlos, automatisch Keilriemen Zahnräder
Antrieb
Variator Primärantrieb Sekundärantrieb Gesamtübersetzung Motor/Rad kurz lang Gesamtübersetzung Motor/Rad kurz lang Typ Lenkkopfneigung Radvorlauf Vorderrad Federweg Hinterrad Federweg Vorderrad Hinterrad Vorderrad Hinterrad Typ Vorderrad Hinterrad
125
1:29, 26 1:8, 78
250
1:19, 30 1:6, 80 Monostrebensturktur mit übereinanderliegender Doppelwiege 27° 104 mm hydraulische Teleskopgabel 105 mm 1 hydraulisches Federbein 105 mm Bremsscheibe - Æ 240 mm - mit hydraulischer Steuerung Bremsscheibe - Æ 190 mm - mit hydraulischer Steuerung kombiniert mit Vorderradbremse E - 13 x 3, 00 DOT - D E - 13 x 3, 50 DOT - D Ohne Luftkammer (tubeless) 110 /90 -13 56P 130 /70 -13 63P
Betriebsanleitung Atlantic 125/250
Rahmen
Aufhängungen
Bremsen
Radfelgen Reifen
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STANDARD-REIFENDRUCK Vorderrad Hinterrad REIFENDRUCK MIT SOZIUS Vorderrad Hinterrad
200 Kpa 220 Kpa 220 Kpa 240 Kpa Mit kapazitiver Entladung, veränderbare Zündvorverstellung Vom Steuergerät verwaltete Variable 5°/min - 24°/>4000 U/min Vom Steuergerät verwaltete Variable 4°/min - 15°/4000 -6000 U/min NGK - CR8EB NGK - CR7EB NGK - CR9EB CHAMPION RG6YC CHAMPION RG4HC 0, 7 0, 8 mm 12 V - 12 Ah 20 -15 - 7, 5 A 12V - 180W 12V - 235W 12V - 55W 12V - 55 W 12V - 16W 12V - 10W 12V - 5W / 21W 12V - 1, 2W 12V - 1, 2W 12V - 1, 2W 12V - 1, 2W 12V - 1, 2W 12V - 1, 2W
Zündung
Typ Zündvorverstellung Zündvorverstellung
125
250
Zündkerzen
Standard Als Alternative
Distanz der Zündkerzenelektroden
Elektrische Anlage
Batterie Sicherungen Generator (mit Permanentmagnet) Generator (mit Permanentmagnet) Abblendlicht Fernlicht F Standlicht Blinker Rück-/Bremslichter Instrumentenbrettbeleuchtung Blinker Motoröldruck Abblendlicht Fernlicht Kraftstoffreserve
125 250
Glühbirnen
Kontrollleuchten
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Betriebsanleitung Atlantic 125/250
SCHMIERMITTELTABELLE
Motoröl (Empfehlung): SUPERBIKE 4, SAE 5W - 40 oder 4T FORMULA RACING, SAE 5W - 40. [. . . ]