Bedienungsanleitung BEHRINGER DSP8024

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung BEHRINGER DSP8024

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] ULTRA-CURVE PRO DSP8024 Bedienungsanleitung Version 1. 2 Juni 2001 ® www. behringer. com DEUTSCH ULTRA-CURVE PRO DSP8024 SICHERHEITSHINWEISE ACHTUNG: Um eine Gefährdung durch Stromschlag auszuschließen, darf die Geräteabdeckung bzw. Geräterückwand nicht abgenommen werden. Im Innern des Geräts befinden sich keine vom Benutzer reparierbaren Teile. Reparaturarbeiten dürfen nur von qualifiziertem Personal ausgeführt werden. WARNUNG: Um eine Gefährdung durch Feuer bzw. [. . . ] Dadurch wird ein manuelles Nachregeln überflüssig. Im Auto-Betrieb wird in den LINE GAIN- und MIC GAIN-Feldern der vom ULTRA-CURVE PRO selbsttätig gewählte Verstärkungswert angezeigt. Die automatische Anpassung kann abgeschaltet werden (MANUAL). LINE GAIN Im manuellen Betrieb wird in diesem Feld die Eingangsverstärkung für das interne Signal eingestellt (nur RTA!). Sie kann in 4 dB-Schritten von 0 bis 60 dB eingestellt werden. MIC GAIN Dasselbe gilt für den Messmikrofoneingang. Der Verstärkungsbereich reicht hier von 20 bis 80 dB. MIC CORR Sie haben beim ULTRA-CURVE PRO die Möglichkeit eine beliebige abgespeicherte EQ-Kurve als Korrekturkurve für die Analyzermessung anzuwählen, um Frequenzgangfehler eines Messmikrofons auszugleichen. Im Feld werden der angewählte Programmplatz und die gewählte Seite (L/R) angezeigt, NONE = keine Korrektur. In den folgenden drei Feldern können Sie das Ausgangssignal des digitalen Signalgenerators für die Messung konfigurieren. RTA OUTPUT In diesem Feld können Sie die Art des Ausgangssignals bestimmen: PINK = rosa Rauschen, WHITE = weißes Rauschen, SINE = Sinuston, OFF = Signalgenerator außer Betrieb oder INPUT = Eingangssignal durchgeschaltet. Noise (Rauschen) ist die Bezeichnung für ein Zufallssignal, welches eine gleichmäßige, nicht mit anderen Signalen in Verbindung stehende, Amplituden- und Phasenverteilung im Frequenzspektrum aufweist. Die Rauschsignale beinhalten also quasi alles zu gleichen Teilen, was im Audiospektrum vorkommt. Sie eignen sich daher gut, um das Übertragungsverhalten von Audiosystemen zu überprüfen. Das sogenannte "rosa" Rauschen besteht aus einem Signal mit konstanter Leistung in gleichen Intervallen, also z. Dieses fast ausschließlich für Audiomessungen genutzte Signal entspricht weitgehend auch der menschlichen Wahrnehmung, die Tonhöhe in relativen Frequenzintervallen aufzulösen. Das "weiße" Rauschen beinhaltet eine konstante Leistung in gleichen absoluten Frequenzbereichen, also z. in Frequenzbändern von 100 Hz Breite. Auf einem RTA betrachtet sieht ein "weißes" Rauschspektrum aus, als wären die hohen Frequenzen überbetont, weil dessen Terzbandfilter bei hohen Frequenzen absolut gesehen breiter sind als bei niedrigen. Deshalb liegt dort mehr Leistung innerhalb eines Bands. SINE f Hier können Sie die Frequenz des Sinustons einstellen (1/60 Oktave Schrittweite, 20 Hz bis 20 kHz). LEVEL Der Ausgangspegel kann in 1 dB-Schritten von 0 dB bis -48 dB eingestellt werden (bezogen auf das digitale Maximum). [. . . ] zur Reparatur des Gerätes, insbesondere wenn die Defekte auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind. Ebenfalls nicht vom Garantieanspruch erfasst sind Defekte an Verschleißteilen, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind. Verschleißteile sind insbesondere Fader, Potis, Tasten und ähnliche Teile. Auf dem Garantiewege nicht behoben werden des weiteren Schäden an dem Gerät, die verursacht worden sind durch: s Missbrauch oder Fehlgebrauch des Gerätes für einen anderen als seinen normalen Zweck unter Nichtbeachtung der Bedienungs- und Wartungsanleitungen der Firma BEHRINGER; s den Anschluss oder Gebrauch des Produktes in einer Weise, die den geltenden technischen oder sicherheitstechnischen Anforderungen in dem Land, in dem das Gerät gebraucht wird, nicht entspricht; s Schäden, die durch höhere Gewalt oder andere von der Firma BEHRINGER nicht zu vertretende Ursachen bedingt sind. [. . . ]

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