Bedienungsanleitung BEHRINGER DX500

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung BEHRINGER DX500

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] DX500 Bedienungsanleitung Version 1. 2 July 2000 D PRO MIXER www. behringer. com EG-Konformitätserklärung INTERNATIONAL GmbH nach den Richtlinien 89/336/EWG und 73/23/EWG Wir, BEHRINGER INTERNATIONAL GmbH Hanns-Martin-Schleyer-Straße 36-38 D - 47877 Willich Name und Anschrift des Herstellers oder des in der EU niedergelassenen Inverkehrbringers erklären in alleiniger Verantwortung, daß das Produkt: PRO MIXER DX500 Typenbezeichnung und ggf. Artikel-Nummer auf das sich diese Erklärung bezieht, mit den folgenden Normen bzw. normativen Dokumenten übereinstimmt: x EN 60065 x EN 55020 x EN 55013 x EN 61000-3-2 x EN 61000-3-3 x EN 55022 Folgende Betriebsbedingungen und Einsatzumgebungen sind vorauszusetzen: lt. Nier, Geschäftsführerin Willich, den 01. 07. 1998 Name, Anschrift, Datum und Unterschrift des rechtsverbindlich Verantwortlichen 2 DX500 s Hochwertiger Mikrofoneingang mit Peak-LED. Professionelles DJ-Mischpult mit insgesamt drei doppelt belegbaren Stereokanälen für 6 Stereoquellen! [. . . ] Wir wissen, wie wichtig Ihnen dieser Fader ist und haben deshalb ein extrem haltbares und linear arbeitendes Bauteil verwendet. 10 4. MASTER-SEKTION (SUMME) + Beim Crossfader handelt es sich um ein Mono-Rail Design. Seine Konstruktion sorgt dafür, daß Sie ihn 100. 000 mal bewegen können, bevor Ihnen das Wort "Verschleiß" überhaupt in den Sinn zu kommen braucht. 4. 3 "Transforming" mit "Punch" Mit "Transforming" bezeichnen DJs das Anheben der Lautstärke eines Sounds zur Erzeugung von dramatischen Effekten. Traditionell wird bei dieser Technik ein Crossfader schnell hin- und herbewegt, um einen "Stotter-" bzw. Dieses schnelle Überblenden erfolgt entweder zwischen zwei Musiksignalen oder einem Musiksignal und "Stille". Ein weiterer DJ-Trick ist es, die Kanalfader so einzusetzen, daß ein Musiktrack "abgehackt" über einem anderen erklingt. Zwar werden diese Techniken auch heute noch angewendet, aber wenn Sie auf der Suche nach einer ergonomischeren Alternative für das "Transforming" sind, sollten Sie die PUNCH-Taster Ihres DX500 ausprobieren, die für die Kanäle 2 und 3 zur Verfügung stehen. Die schnelle und einfache Bedienung wird Sie überzeugen. D + J Damit haben wir es zum ersten Mal mit richtig GROSSEN Tastern zu tun. An diesem Punkt möchten wir darauf hinweisen, daß alle anderen ­ kleinen ­ Schalter des DX500 einrasten, d. h. sie verbleiben in ihrer momentanen Stellung, bis Sie sie erneut betätigen. Die großen Taster rasten nicht ein, sondern geben nur einen Impuls ab, solange Sie sie mit dem Finger (o. ä. ) tatsächlich gedrückt halten, ähnlich wie die Tasten eines MIDI-Keyboards. Für das Transforming oder Triggern von Samples sind sie daher ideal geeignet, und Sie werden sicherlich schnell mit ihrer Bedienung vertraut sein. Legen Sie einmal einen Rhythmus-Track auf Kanal 2 (Crossfader ganz nach links). Versuchen Sie dann, mit dem PUNCH 3-Taster ein nachklingendes Signal (Orchestermusik, Ambient-Sounds, Rauschen, o. ä. ) durch manuelles Transforming zu überlagern. 4. 4 Effektweg Zwischen den Fadern 2 und 3 liegt der Schalter EFFECT . Durch Drücken dieses Schalters wird der Signalfluß zwischen Main Mix und MAIN OUT- bzw. Sie können das Ausgangssignal an den EFFECT IN/OUT SEND-Buchsen abgreifen und von dort aus mit Hilfe externer Kompressoren, Equalizer, Psycho-Akustik Enhancer, Denoiser, Limiter, etc. Das bearbeitete Signal wird dann wieder über die EFFECT IN/OUT RETURN-Buchsen in den Mischer zurückgeführt. + , Um eine durch zufälliges Drücken des EFFECT-Schalters Signalflußunterbrechnung zu verhindern, sollten Sie die EFFECT SEND- und RETURN-Buchsen direkt miteinander verbinden, sofern Sie keinen Effekt einschleifen!An der EFFECT SEND-Buchse ist das Main-Signal immer präsent. Wenn Sie kein externes Effektgerät benutzen, können Sie diesen Ausgang auch als Recording-Ausgang verwenden. 4. 5 Ausgänge Als Stereoausgänge fungieren MAIN und und ZONE (max. Ausgangspegel +28 dBu symmetrisch, +22 dBu unsymmetrisch). Beide Ausgänge sind als Cinchbuchsen ausgeführt, wobei der MAIN-Ausgang auch einen professionellen XLR-Anschluß aufweist (vgl. Der Ausgangspegel wird mit den Drehreglern MAIN OUT und ZONE OUT eingestellt, die sich oben rechts auf dem Bedienfeld befinden. [. . . ] Ebenfalls nicht vom Garantieanspruch erfasst sind Defekte an Verschleißteilen, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind. Verschleißteile sind insbesondere Fader, Potis, Tasten und ähnliche Teile. Auf dem Garantiewege nicht behoben werden des weiteren Schäden an dem Gerät, die verursacht worden sind durch: s Missbrauch oder Fehlgebrauch des Gerätes für einen anderen als seinen normalen Zweck unter Nichtbeachtung der Bedienungs- und Wartungsanleitungen der Firma BEHRINGER; s den Anschluss oder Gebrauch des Produktes in einer Weise, die den geltenden technischen oder sicherheitstechnischen Anforderungen in dem Land, in dem das Gerät gebraucht wird, nicht entspricht; s Schäden, die durch höhere Gewalt oder andere von der Firma BEHRINGER nicht zu vertretende Ursachen bedingt sind. Die Garantieberechtigung erlischt, wenn das Produkt durch eine nicht autorisierte Werkstatt oder durch den Kunden selbst repariert bzw. [. . . ]

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