Bedienungsanleitung BEHRINGER XENYX 1204

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Mode d'emploi BEHRINGER XENYX 1204
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung BEHRINGER XENYX 1204

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] 1204/1204FX Bedienungsanleitung Version 1. 0 Januar 2006 XENYX XENYX 1204/1204FX WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE SICHERHEITSHINWEISE IM EINZELNEN: 1) Lesen Sie diese Hinweise. 4) Befolgen Sie alle Bedienungshinweise. 5) Betreiben Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wasser. ACHTUNG: Um eine Gefährdung durch Stromschlag auszuschließen, darf die Geräteabdeckung bzw. [. . . ] BEDIENUNGSELEMENTE UND ANSCHLÜSSE 7 XENYX 1204/1204FX SOLO Über die SOLO-Schalter (nur 1204FX) haben Sie die Möglichkeit, die auf die Auxwege geschickten Audiosignale über die CONTROL ROOM/PHONES-Ausgänge isoliert abzuhören und über die Pegelanzeigen zu kontrollieren. 2. 3. 4 Stereo Aux Return + Wenn Sie ausschließlich das Summensignal der jeweiligen AUX-Sammelschiene hören wollen, darf kein anderer SOLO-SCHALTER gedrückt sein und der MODE-Schalter muss sich in der Stellung SOLO (nicht gedrückt) befinden. Abb. 2. 9: Die Stereo Aux Return-Regler STEREO AUX RETURN 1 Der STEREO AUX RETURN 1-Regler ist ein Stereopoti. Er bestimmt den Pegel des eingespielten Signals am Main Mix. Wird STEREO AUX RETURN 1 als Effektrückweg verwendet, so können Sie das Effektsignal jedem trockenen Kanalsignal zumischen. 2. 3. 2 Aux Send-Buchsen 1 und 2 + Abb. 2. 7: Die Aux Send-Buchsen AUX SEND 1 Falls Sie den Aux Send 1 pre-Fader verwenden, schließen Sie an die AUX SEND 1-Buchse vorzugsweise den Eingang einer Monitorendstufe oder eines aktiven Monitorlautsprechersystems an. Wenn Sie den Aux Send 1 post-Fader benutzen, verfahren sie bitte wie unter Aux Send 2 beschrieben. AUX SEND 2 Die AUX SEND 2-Buchse führt das Signal, das Sie aus den einzelnen Kanälen mittels der FX-Regler ausgekoppelt haben. Schließen Sie hier den Eingang des Effektgeräts an, mit dem Sie das Summensignal der FX-Sammelschiene bearbeiten wollen. Wird eine Effektmischung erstellt, kann das bearbeitete Signal vom Ausgang des Effektgeräts in die STEREO AUX RETURNBuchsen zurückgeführt werden. Das Effektgerät sollte in diesem Fall auf 100% Effektanteil eingestellt sein. STEREO AUX RETURN MON Der STEREO AUX RETURN MON-Regler hat eine besondere Funktion: Mit seiner Hilfe kann ein Monitormix mit Effekt versehen werden. Ein Beispiel: Monitormix mit Effekt Voraussetzung für diese Anwendung ist folgender Anschluss Ihres Effektgeräts: die AUX SEND 2-Buchse steuert den L/MonoEingang Ihres Effektgeräts an, während die STEREO AUX RETURN 1-Buchsen mit dessen Ausgängen verbunden werden. An die AUX SEND 1-Buchse schließen Sie den Verstärker Ihrer Monitoranlage an, der AUX SEND 1-Master-Regler bestimmt die Lautstärke des Monitormixes. Mit Hilfe des STEREO AUX RETURN MON-Reglers kontrollieren Sie nun den Pegel des vom Effektgerät kommenden Effektsignals, das auf den Monitormix geleitet wird. Mit dem Kopfhörer-Distributionsverstärker BEHRINGER POWERPLAY PRO HA4600/HA4700/HA8000 können Sie auf einfache Weise vier (HA8000: acht) Stereokopfhörermischungen für Ihr Studio erstellen. STEREO AUX RETURN 2 (FX) Der STEREO AUX RETURN 2-Regler bestimmt den Pegel von Signalen, die in die AUX RETURN 2-Buchsen eingespeist und von dort an den Main Mix weitergeleitet werden. 2. 3. 3 Stereo Aux Return-Buchsen Abb. 2. 8: Die Stereo Aux Return-Buchsen STEREO AUX RETURN 1 Die STEREO AUX RETURN 1-Buchsen dienen in der Regel als Rückweg für den Effektmix, den Sie mit Hilfe des Post-FaderAuxwegs erzeugt haben. Schließen Sie hier also das Ausgangssignal des externen Effektgeräts an. Falls nur die linke Buchse angeschlossen wird, ist der Aux Return 1 automatisch auf mono geschaltet. MAIN MIX/ALT 3-4 Der MAIN MIX/ALT 3-4-Schalter legt das über die STEREO AUX RETURN 2-Buchsen eingespeiste Signal auf den Main Mix (nicht gedrückte Stellung) oder auf den Submix (Alt 3-4, gedrückte Stellung). 2. 3. 5 Tape Input/Tape Output + Sie können diese Buchsen auch als zusätzliche Line-Eingänge benutzen. STEREO AUX RETURN 2 Die STEREO AUX RETURN 2-Buchsen sind die Rückspielwege für den Effektmix, den Sie mit Hilfe des FX-Reglers erzeugt haben. Wenn diese Buchsen als zusätzliche Eingänge bereits belegt sind, müssen Sie das Effektsignal über einen anderen Kanal wieder in das Pult einspielen. Mit dem Kanal-EQ können Sie dann den Frequenzgang des Effektsignals beeinflussen. Abb. 2. 10: Die 2-Track-Anschlussbuchsen CD/TAPE INPUT Die CD/TAPE INPUT-Buchsen sind zum Anschluss eines 2-Track-Rekorders (z. Zusätzlich steht Ihnen damit ein Stereo-Line-Eingang zur Verfügung, an den auch das Ausgangssignal eines zweiten XENYX oder des BEHRINGER ULTRALINK PRO MX882 angeschlossen werden kann. Wenn Sie den Tape Input mit einem HiFi-Verstärker mit Quellenwahlschalter verbinden, können Sie auf einfachste Weise zusätzliche Quellen abhören (z. [. . . ] Verschleißteile sind insbesondere Fader, Potis, Tasten und ähnliche Teile. Auf dem Garantiewege nicht behoben werden des weiteren Schäden an dem Gerät, die verursacht worden sind durch: s Unsachgemäße Benutzung oder Fehlgebrauch des Gerätes für einen anderen als seinen normalen Zweck unter Nichtbeachtung der Bedienungs- und Wartungsanleitungen der Firma BEHRINGER; s den Anschluss oder Gebrauch des Produktes in einer Weise, die den geltenden technischen oder sicherheitstechnischen Anforderungen in dem Land, in dem das Gerät gebraucht wird, nicht entspricht; s Schäden, die durch höhere Gewalt oder andere von der Firma BEHRINGER nicht zu vertretende Ursachen bedingt sind. Die Garantieberechtigung erlischt, wenn das Produkt durch eine nicht autorisierte Werkstatt oder durch den Kunden selbst repariert bzw. Sollte bei Überprüfung des Gerätes durch die Firma BEHRINGER festgestellt werden, dass der vorliegende Schaden nicht zur Geltendmachung von Garantieansprüchen berechtigt, sind die Kosten der Überprüfungsleistung durch die Firma BEHRINGER vom Kunden zu tragen. [. . . ]

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