Bedienungsanleitung BLAUPUNKT VXW 250

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Mode d'emploi BLAUPUNKT VXW 250
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   BLAUPUNKT VXW 250 INSTALLATION INSTRUCTION (436 ko)
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung BLAUPUNKT VXW 250

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Die VelocityKomponenten wurden für Membranhübe von 6 - 9 mm ausgelegt Neue hochfeste Zentrierung vermeiden Rißbildungen über die gesamte Lebensdauer Butyl-Gummisicken sorgen für eine lineare Membranbewegung ohne Kompression oder Rißgefahr auch bei extremen Membranauslenkungen. Keramische Strontiumferritmagnete sorgen für Langzeitstabilität der magnetischen Werte im Luftspalt, die über die Lebensdauer der Woofer weit hinausgeht Vierlagenspulen auf DuPont-Kapton-Polyamid-Spulenkörper lassen im Bereich der Schwingspule Temperaturen bis zu 225 °C zu, ohne das System zu beschädigen. Rückseitig belüftete Polkerne sorgen für ausreichende Frischluftzufuhr zur Kühlung der Schwingspulen. Für die Dauer der Montage und des Anschlusses ist der Minuspol der Batterie abzuklemmen. [. . . ] Diese Wand ist also zwingend erforderlich und wird als akustische Schallwand bezeichnet. Die Schallwand kann aus einem Gehäuse bestehen oder auch ganz einfach aus der hinteren Hutablage Ihres Fahrzeugs, die die positiven und negativen Schallwellen des Lautsprechers voneinander trennt. Zu den drei wichtigsten Parametern gehören die RESONANZFREQUENZ (, , fs", also die Frequenz, bei der die Membranbewegung mit dem geringsten mechanischen Widerstand erfolgt), die GESAMTGÜTE (, , Qts", die anzeigt, wie stark die Lautsprecherbewegung bei der Resonanzfrequenz bedämpft ist), und das ÄQUIVALENTE LUFTVOLUMEN , , Vas". Dieses Luftvolumen verhält sich bei Kompression wie die Einspannung des Lautsprechers. Anhand dieser Parameter läßt sich das optimale Gehäusevolumen für einen bestimmten Woofer berechnen und dessen Übertragungsbereich mit einiger Sicherheit vorhersagen. Keine dieser Gehäusearten ist den anderen überlegen, denn in jedem Fall müssen individuelle Kompromisse entweder bei der Leistung, Belastbarkeit oder dem Systemaufbau gemacht werden. Die Bezeichnung , , Bandpaß" impliziert ein , , eingebautes" akustischen Verhalten mit einem natürlichen Hochpaßbereich von z. 30 Hz, beinhaltet aber auch ein Tiefpaß-Verhalten, bei dem die hohen Frequenzen unterdrückt werden (z. A) nutzen den Kofferraum eines Fahrzeugs als akustisches Gehäuse. Dabei dient die Hutablage zur Trennung der vorderen und hinteren Klangwege. Der Vorteil liegt im einfachen Einbau mit bei den meisten Systemen völlig angemessener Klangqualität. Nachteile sind die geringe Belastbarkeit und ein eher schwaches Impulsverhalten. B) bilden einen der besten Kompromisse zwischen Belastbarkeit und Leistung, denn durch die im Gehäuse eingeschlossene Luft wird die Membran praktisch nach hinten , , abgefedert". Vorteile sind die einfache Gehäusekonstruktion, hohe Belastbarkeit, ein hervorragendes Impulsverhalten und sanfter Frequenzübergang im Tieftonbereich. Nachteilig ist der nur mäßige Wirkungsgrad bei tiefen Frequenzen sowie die Notwendigkeit von relativ großen Gehäusen. C) durch Verwendung eines speziellen Tunnels einen größeren Übertragungsbereich bei den Baßfrequenzen auf. Vorteile: größerer Baßbereich, geringere Verzerrungen durch kleinere Membranhübe, hoher Wirkungsgrad, gutes Impulsverhalten, moderate Gehäuseabmessungen und hohe Belastbarkeit. D) sind erst seit relativ kurzer Zeit für den CarAudio-Bereich verfügbar und bieten gegenüber geschlossenen Gehäusen und Baßreflexboxen einige Vorteile. Zu diesen Vorteilen zählen ein angemessener Wirkungsgrad, geringe Abmessungen, gutes Impulsverhalten, bessere Wiedergabe des Baßfrequenzbereichs sowie die Anschlußmöglichkeit an sehr leistungsstarke Verstärker. Nachteile sind der etwas geringere Wirkungsgrad gegenüber Baßreflexboxen und der komplexere Aufbau des Gehäuses. [. . . ] Alle aneinanderstoßenden Gehäusewände sollten verleimt, verschraubt und abgedichtet werden, um ein fortschreitendes Loslösen durch Schwingungen und Umwelteinflüsse im Fahrzeug zu vermeiden. Akustisches Dämmaterial (Schafwolle oder Polyesterflies mit einer Stärke von 5 bis 10 cm), mit dem die Innenwände zu mindestens 50 Prozent ausgekleidet ist, reduziert die Eigenresonanzen des Gehäuses und erhöht das wirksame Innenvolumen um 10 bis 20 Prozent. Die Kabel vom Verstärker zum Subwoofer sollten so kurz wie möglich sein und einen Querschnitt von mindestens 4 mm2 haben. Das fertige Subwoofergehäuse sollte absolut stabil und luftdicht sein und notwendige Reparaturarbeiten am Woofer zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen. [. . . ]

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