Bedienungsanleitung BRIGGS & STRATTON 613100

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Mode d'emploi BRIGGS & STRATTON 613100
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung BRIGGS & STRATTON 613100

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] 470000, 610000 GB D DK E F GR I N NL P S SF Operating & Maintenance Instructions Betriebsanleitung & Wartungsvorschriften Drifts og vedligeholdelsesvejledning Instrucciones de Mantenimiento & Operación Instructions d'utilisation et de maintenance Ïäçãßåò Ëåéôïõñãßáò & ÓõíôÞñçóçò Istruzioni per l'uso e la manutenzione Anvisninger for bruk og vedlikehold Gebruiksaanwijzing Instruções de operação e de manutenção Instruktionsbok Käyttö & Huolto ohjeet Briggs & Stratton Corporation Milwaukee, Wisconsin 53201 www. briggsandstratton. com © Copyright 2005 by Briggs & Stratton Corporation FORM NO. 1 12 7 4 5 8 9 10 11 6 3 2 1 2 20 16 19 13 18 17 15 14 13 Fig. 4 Ê Í Ì Ë Ì Hinweis:(Dieser Hinweis bezieht sich nur auf Motoren, die in den USA eingesetzt werden. ) Wartung, Austausch oder Reparatur von Teilen des Abgassystems können von jeder Motorreparaturwerkstatt durchgeführt werden. Um allerdings kostenlose Reparaturen unter den Bedingungen der Briggs & Stratton Gewährleistung zu erhalten, müssen alle Reparatur bzw. [. . . ] Bei staubigen Einsatzbedingungen muss die Patrone häufiger gereinigt und ausgetauscht werden. Nicht die innere Sicherheitspatrone (falls vorhanden) entfernen, weil sie verhindert, dass Schmutz in den Vergaser gelangt, wenn die äußere Patrone abgenommen ist. Die Sicherheitspatrone alle 1200 Stunden austauschen. Die Klemmen lösen und die Abdeckung Ê abnehmen. Die Patrone Ë aus dem Luftfiltergehäuse nehmen und untersuchen. Wenn sie sehr schmutzig oder beschädigt ist, muss sie ausgetauscht werden. Die Sicherheitspatrone Ì an der neuen Luftfilterpatrone anbringen. Die Luftfilterabdeckung gründlich reinigen. Die Abdeckung anbringen und die Klemmen mit dem Gummiventil nach unten befestigen. KÜHLMITTELWECHSEL ACHTUNG Niemals Kühlerdeckel oder Kühlmittelbe hälterdeckel abnehmen, wenn der Motor heiß ist oder läuft. Durch entweichenden Dampf oder heißes Motorkühlmittel kann es zu schweren Verbrühungen oder anderen Verletzungen kommen. · Den Motor abstellen und abkühlen lassen, bevor Kühlerdeckel bzw. Kühlmittelbehälterdeckel abgenommen werden. · Abnahme des Kühlmittelbehälterdeckels: Bei abgekühltem Motor einen dicken Lappen über den Deckel legen und den Deckel langsam abnehmen. · Abnahme des Kühlerdeckels: Bei abgekühltem Motor einen Lappen über den Deckel legen und den Deckel langsam gegen den Uhrzeigersinn bis zum ersten Anschlag drehen. Da unter dem Deckel Dampf unter Überdruck entweichen kann, muss zur Vermeidung von Verletzungen ein Sicherheits abstand eingehalten werden. Sobald der Druck vollständig abgelassen worden ist, den Deckel nach unten drücken und gleichzeitig gegen den Uhrzeiger sinn drehen, bis er abgenommen werden kann. VORSICHT: Gebrauchtes Kühlmittel ist ein gefährliches Abfallprodukt und muss richtig entsorgt werden. Informa tionen zur Entsorgung von gebrauchtem Kühlmittel erhal ten Sie bei Behörden, Werkstätten oder Fachhändlern. DieKühlmitteltemperaturanzeige (falls vorhanden) sollte zwischen 80_ und 90_ C anzeigen, wenn der Motor läuft. Wenn die Kühlmitteltemperatur über 105_ C steigt, leuchtet die Temperaturlampe (falls vorhanden) auf. Den Motor eine Zeit lang im Leerlauf laufen lassen. Sobald sich der Motor abgekühlt hat, Kühl mittelstand und Gebläseriemenspannung kontrollieren und verstopfte Kühlerrippen säubern. 2. [. . . ] Geräteregler oder vorrichtungen, die Start verhindern, unzureichende Motorleistung verursachen oder die Motorlebensdauer verkürzen. (Wenden Sie sich an den Gerätehersteller. ) 3. Undichte Vergaser, verstopfte Kraftstoffrohre, blockierende Ventile oder andere Schäden durch die Verwendung von verunreinigtem oder altem Kraftstoff. (Sauberes, frisches, bleifreies Benzin und Briggs & Stratton Kraftstoffstabilisator Teilenr. [. . . ]

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