Bedienungsanleitung DOLMAR CS-7000 Z PARTS LIST 2006-04

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Mode d'emploi DOLMAR CS-7000 Z
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung DOLMAR CS-7000 ZPARTS LIST 2006-04

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] In den Heckenscheren der Modelle HT-2460, CS-7000 Z sind die Errungenschaften modernster Technologien und ein ergonomisches Design zu einem leichtgewichtigen, handlichen und kompakten Profi-Werkzeug vereint, das für eine Vielzahl von Arbeiten geeignet ist. Lesen Sie diese Broschüre mit detaillierten Informationen zu den verschiedenen Punkten, die die herausragende Leistung demonstrieren, aufmerksam durch, und halten Sie die aufgeführten Anweisungen und Hinweise unbedingt ein. Diese Broschüre hilft Ihnen, bestmögliche Resultete mit Ihrer DOLMAR Heckenschere zu erzielen und Unfälle zu vermeiden. Machen Sie sich vor dem Lesen dieser Anleitung unbedingt mit der Bedeutung der folgenden Symbole vertraut: Lesen Sie die Bedienungsanleitung und halten Sie die Anweisungen ein Tragen Sie eine Schutzbrille und Gehörschutz! [. . . ] Der Motor ist für bleifreies Normalbenzin mit einer Oktanzahl ROZ 91 ausgelegt. Ist dieser Kraftstoff nicht verfügbar, können Sie einen Kraftstoff mit höherer Oktanzahl verwenden. Der Motor wird dadurch nicht beschädigt, das Betriebsverhalten kann sich jedoch verschlechtern. Ähnliche Probleme treten bei der Verwendung von verbleitem Kraftstoff auf. Um einen optimalen Motorbetrieb zu erreichen und um Ihre Gesundheit und die Umwelt zu schützen, sollte ausschließlich bleifreier Kraftstoff verwendet werden!- Der Motor wird durch ein Zweitaktöl (Gütegrad: TSC-3) geschmiert, das dem Kraftstoff beigemischt wird. Der Motor ist für den Betrieb mit dem DOLMAR Zweitaktöl in einem Mischverhältnis von 50:1 (Umweltschutz) ausgelegt. Durch das magere Mischungsverhältnis kann eine minimale Schadstoffemission bei gleichzeitig langer Lebensdauer und zuverlässigem Betrieb garantiert werden. Das Mischungsverhältnis von 50:1 (DOLMAR Zweitaktöl) ist unbedingt einzuhalten, anderenfalls kann der zuverlässige Betrieb der Heckenschere nicht garantiert werden. - Das korrekte Mischungsverhältnis: Vergaserkraftstoff: vorgeschriebenes Zweitaktöl = 50 : 1 oder Vergaserkraftstoff: Zweitaktöl eines anderen Herstellers = 25 : 1 empfohlen HINWEIS: Mischen Sie beim Zubereiten des Gemischs erst die gesamte Menge an Öl mit der halben Menge des benötigten Kraftstoffs. Geben Sie anschließend in einem den örtlichen Bestimmungen genügenden Gefäß die übrige Menge an Kraftstoff bei. Halten Sie das Werkzeug mit festem Griff nach unten, damit Sie beim Ankurbeln des Motors nicht die Kontrolle verlieren. Wenn Sie das Werkzeug nicht mit festem Griff nach unten halten, kann Sie der Motor aus dem Gleichgewicht bringen, oder das Schneidmesser gerät in ein Hindernis oder gar an Ihren Körper. Ziehen Sie den Startergriff langsam 10 bis 15 cm heraus und ermitteln Sie den Punkt, an dem Sie einen Widerstand spüren. Wenn Sie einen Widerstand spüren, ziehen Sie kräftig durch, um den Motor zu starten. Nachdem der Motor angesprungen ist, bringen Sie den Choke-Hebel (4) wieder in die Position , , ". Lassen Sie den Motor für etwa eine Minute mit einer niedrigen Drehzahl laufen, bevor Sie den Motor voll belasten. hinweis: · Wenn Sie den Startergriff wiederholt ziehen, und sich der ChokeHebel dabei in der Position , , " befindet, springt der Motor aufgrund übermäßiger Kraftstoffansaugung nur schwer an. Falls zu viel Kraftstoff in den Motor gelangt ist, schrauben Sie die Zündkerze heraus und ziehen Sie langsam am Startergriff langsam, damit der übermäßige Kraftstoff aus dem Motor austritt. trocknen Sie außerdem den Bereich der Elektroden der Zündkerze. Warmstart: (Neustart direkt nach dem Stoppen des Motors) Um einen warmen Motor zu starten, versuchen Sie zuerst das oben erläuterte Verfahren: 1, 2, 4, 5, 6. Wenn der Motor nicht anspringt, wiederholen Sie die oben angegebenen Schritte 1 bis 8. [. . . ] Wenn der Abstand zu klein oder zu groß ist, korrigieren Sie den Abstand. Falls die Zündkerze mit Kohle zugesetzt oder verschmutzt ist, reinigen Sie die Zündkerze gründlich oder setzen Sie eine neue Zündkerze ein. HINWEIS: Halten Sie unbedingt die vorgegebenen Schmierintervalle und Schmierfettmengen ein. Bei Nichteinhaltung der vorgegebenen Schmierintervalle und Schmierfettmengen kann es zu Problemen und Schäden am Werkzeug kommen. [. . . ]

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