Bedienungsanleitung DOLMAR ET-100 C PARTS LIST 2007-05

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Mode d'emploi DOLMAR ET-100 C
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   DOLMAR ET-100 C TECHNICAL SPECIFICATIONS (674 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung DOLMAR ET-100 CPARTS LIST 2007-05

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Die Heckenscheren der Modelle HT-2350D, ET-100 C und HT-2375D stellen eine Kombination aus der Überlegenheit hochmoderner Technik und einem ergonomischen Design dar; sie sind von geringem Gewicht und kompakt und kommen als Profi-Werkzeuge in einer breiten Palette an Anwendungen zum Einsatz. Lesen Sie diese Broschüre mit detaillierten Informationen zu den verschiedenen Punkten, in denen die herausragende Leistungsfähigkeit dieser Werkezuge demonstriert wird, aufmerksam durch. Achten Sie darauf, dass Sie die Inhalte dieser Broschüre sicher beherrschen und halten Sie die gegebenen Ratschläge und Anweisungen ein. Dadurch können Sie sicher mit dem Werkzeug umgehen und die bestmöglichen Ergebnisse mit Ihrer DOLMAR Heckenschere erzielen. [. . . ] Der Motor wird dadurch nicht beschädigt, das Betriebsverhalten kann sich jedoch verschlechtern. Ähnliche Probleme treten bei der Verwendung von verbleitem Kraftstoff auf. Um einen optimalen Betrieb des Motors zu erreichen und um Ihre Gesundheit und die Umwelt zu schützen, sollte ausschließlich bleifreier Kraftstoff verwendet werden!- Der Motor wird durch ein Zweitaktöl (Gütegrad: TSC-3) geschmiert, das dem Kraftstoff beigemischt wird. Der Motor ist für den Betrieb mit dem DOLMAR Zweitaktöl in einem Mischverhältnis von 50:1 (Umweltschutz) ausgelegt. Durch das magere Mischungsverhältnis kann eine minimale Schadstoffemission bei gleichzeitig langer Lebensdauer und zuverlässigem Betrieb garantiert werden. Das Mischungsverhältnis von 50:1 (DOLMAR Zweitaktöl) ist unbedingt einzuhalten, anderenfalls kann der zuverlässige Betrieb der Heckenschere nicht garantiert werden. - Das korrekte Mischungsverhältnis: Vergaserkraftstoff: Vorgeschriebenes Zweitaktöl = 50 : 1 oder Vergaserkraftstoff: Zweitaktöl eines anderen Herstellers = 25 : 1 empfohlen HINWEIS: Zum Zubereiten des Gemischs mischen Sie, in einem zugelassenen Gefäß, das alle Vorgaben örtlich geltender Bestimmungen einhält oder übertrifft, erst die gesamte Menge an Öl mit der halben Menge des benötigten Kraftstoffs. geben Sie anschließend die restliche Menge an Kraftstoff zu. Mischen Sie das Gemisch gut durch, bevor Sie es in den Tank der Heckenschere einfüllen. - Schrauben Sie den Tankdeckel von Hand wieder fest. Ziehen Sie den Startergriff langsam um 10 bis 15 cm, bis Sie einen Widerstand fühlen. Dabei spüren Sie einen Widerstand, und der Motor startet. Nachdem der Motor angesprungen ist oder anläuft und stoppt, bringen Sie den Choke-Hebel (4) wieder in die Position , , ". Lassen Sie den Motor für etwa eine Minute mit einer angemessenen Drehzahl laufen, bevor Sie Vollgas geben. hinweis: · Wenn Sie den Startergriff wiederholt ziehen, und sich der ChokeHebel dabei in der Position , , " befindet, springt der Motor aufgrund übermäßiger Kraftstoffansaugung nur schwer an. Falls zu viel Kraftstoff in den Motor gelangt ist, schrauben Sie die Zündkerze heraus und ziehen Sie langsam am Startergriff, damit der übermäßige Kraftstoff aus dem Motor austritt. trocknen Sie außerdem die Elektroden der Zündkerze. Warmstart: (Neustart direkt nach dem Stoppen des Motors) Um einen warmen Motor zu starten, versuchen Sie zuerst das oben erläuterte Verfahren: 1, 2, 4, 5, 6 mit dem Choke-Hebel (4) in Position , , ". Wenn der Motor nicht anspringt, wiederholen Sie die oben angegebenen Schritte 1 bis 8. Hinweis: Ziehen Sie das Starterseil nicht vollständig aus dem Seilzugstarter heraus. Achten Sie darauf, dass das Starterseil mit Startergriff nicht unkontrolliert aufgewickelt wird. [. . . ] Anderenfalls kann es durch mangelnde Schmierung zu Schäden am Werkzeug kommen. - Der vom Vergaser benötigte Kraftstoff wird durch den Feinfilter (1) im Ansaugkopf gefiltert. - Nehmen Sie regelmäßig eine Sichtprüfung des Feinfilters vor. - Für die Überprüfung des Feinfilters öffnen Sie den Tankdeckel, und ziehen Sie mit einem Drahthaken den Ansaugkopf durch die Tanköffnung. [. . . ]

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