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Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Beachten Sie folgende grundsätzliche Sicherheitsmaßnahmen beim Gebrauch von elektrischen Geräten zum Schutz vor: elektrischem Schlag Brandgefahr Verletzungen Kinder können Gefahren, die von elektrischen Geräten ausgehen, nicht richtig einschätzen. Lassen Sie Kinder nicht ohne Aufsicht elektrische Geräte benutzen. Personen, die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder ihrer Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Gerät sicher zu benutzen, sollten dieses Gerät nicht ohne Aufsicht oder Anweisung durch eine verantwortliche Person nutzen. Benutzen Sie das Gerät nur zu seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch. [. . . ] ), dass diese zum Anlaufen oft eine höhere Leistung benötigen als auf dem Typenschild angegeben. Bei zu hoher Belastung oder Kurzschluss schaltet sich das Gerät aus. Bei zu hoher oder zu geringer Eingangsspannung sowie bei thermischer Überlastung schaltet sich das Gerät aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Bei den Wechselrichtern MSP 162 und MSP 164 kann der Stecker zur Aufbewahrung in die Buchse (Abb. Schalter 0 / Off: Gerät ausgeschaltet I / On: Gerät eingeschaltet II / Remote: Gerät wird durch einen externen Schalter ein- und ausgeschaltet Buchse (nur MSP 162 und MSP 164) zum Aufbewahren des DC-Anschlusssteckers Masse-Klemme DC-Anschlusskabel Remote-Port zum Anschluss eines externen Schalters, mit dem das Gerät ein- und ausgeschaltet werden kann Lüfter (nur MSP 352 und MSP 354) Beachten Sie bei der Wahl des Montageortes folgende Hinweise: Die Montage des Wechselrichters kann horizontal wie auch vertikal erfolgen. Der Wechselrichter muss an einer vor Feuchtigkeit geschützten Stelle eingebaut werden. Bei Installationen in geschlossenen kleinen Räumen sollte eine Be- und Entlüftung vorhanden sein. Der Luftaustritt auf der Rückseite des Wechselrichters muss freibleiben. In Motor- oder Heizungsräumen, direkte Sonneneinstrahlung) sind, kann es durch die Eigenerwärmung des Wechselrichters bei Belastung zum automatischen Abschalten kommen. Die Montagefläche muss eben sein und eine ausreichende Festigkeit aufweisen. Bevor Sie irgendwelche Bohrungen vornehmen, stellen Sie sicher, dass keine elektrischen Kabel oder andere Teile des Fahrzeugs durch Bohren, Sägen und Feilen beschädigt werden. 3, Seite 4): Klipsen Sie je zwei Halterungen auf den linken und rechten unteren Steg. sie können die Halterungen anschließend beliebig verschieben. Schrauben Sie den Wechselrichter fest, indem Sie jeweils eine Schraube durch die Bohrungen in den Haltern schrauben. Der Anschluss erfolgt über einen Stecker, der in eine 12-V-Steckdose (bei MSP 162) bzw. 1 6, Seite 3) ist mit der Plusleitung und die beiden seitlichen Bügel des Steckers (Abb. Achten Sie beim Einstecken des Steckers in die Steckdose auf eine feste Verbindung. Bei einer unzureichenden Verbindung kommt es zu einer Erwärmung des Steckers. Die Belastbarkeit der Steckdose, die Zuleitung und die Absicherung müssen mindestens 15 Ampere betragen. Bei Fahrzeugen, bei denen der Plus-Pol der Batterie mit dem Chassis verbunden ist, darf der Wechselrichter nicht eingesetzt werden. Der Wechselrichter muss bei Installationen in Fahrzeugen oder Booten mit dem Chassis bzw. Halten Sie die Kabel so kurz wie möglich. [. . . ] Austausch der Sicherung Sicherung defekt (Im Wechselrichter oder fahrzeugseitig) durch einen Fachmann. Warnton während des Betriebs Die Batteriespannung liegt unter 11 V (MSP 162/ MSP 352) oder 22 V (MSP 164/MSP 354) Schlechter Kontakt zur Batterie Warnton bei Betrieb unter Nennlast Batterie zu schwach. Kabelverbindung nicht ausLeitung mit größerem Kabelreichend (Querschnitt zu klein querschnitt verwenden und oder Kontakt zu schlecht). Dauerbelastung zu hoch Einschaltstrom zu hoch Belastung reduzieren. [. . . ]
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