Bedienungsanleitung DYNACORD POWERMATE 1600

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Mode d'emploi DYNACORD POWERMATE 1600
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   DYNACORD POWERMATE 1600 (5414 ko)
   DYNACORD POWERMATE 1600 DATENBLATT (571 ko)
   DYNACORD POWERMATE 1600 REV 11-2010 (7922 ko)
   DYNACORD POWERMATE 1600 (5414 ko)
   DYNACORD POWERMATE 1600 REV 11-2010 (7922 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung DYNACORD POWERMATE 1600

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] BEDIENUNGSANLEITUNG PowerMate 1000/1600/2200 POWER MIXER INHALTSVERZEICHNIS Einleitung . Aufbau einer Standard PA + Master Patchbay und verschiedene Aufbauversionen . 3 5 11 13 15 16 17 22 23 29 86 87 88 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Das Blitzsymbol innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks soll den Anwender auf nicht isolierte Leitungen und Kontakte im Geräteinneren hinweisen, an denen hohe Spannungen anliegen, die im Fall einer Berührung zu lebensgefährlichen Stromschlägen führen können. Das Ausrufezeichen innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks soll den Anwender auf wichtige Bedienungs- sowie Servicehinweise in der zum Gerät gehörenden Literatur aufmerksam machen. Lesen Sie diese Hinweise. [. . . ] Selektieren Sie über die UP/DOWN Tasten das gewünschte Effektprogramm. Spielen Sie das gewünschte Signal über den jeweiligen Eingangskanal ein und drehen Sie dabei den AUX/FX-Regler im Eingang soweit auf oder zu, bis die Lautstärke der Effektzumischung Ihren Vorstellungen entspricht. Wiederholen Sie diesen Punkt für alle Eingangskanäle, die Sie mit einem Effektsignal beaufschlagen wollen. Stellen Sie nun den AUX/FX SEND-Regler so ein, daß die PEAK-LED nur bei sehr hohen Dynamikspitzen aufleuchtet. Nun können Sie über den FX to AUX3-Regler das Effektsignal ihrem MonitorMix zumischen und bei Bedarf auch auf dem Hauptmix, über den FX-Fader, den Effektanteil verändern. Führen Sie bei Bedarf die Punkte 2-8 auch für das zweite Effektteil durch. Halten Sie auch beim Betrieb der Anlage die Peak-Anzeigen im Auge, um bei Übersteuerungsgefahr eingreifen zu können. 32. EFFEKT RETURN Stereo-Schieberegler zur Zumischung des Effektsignals zum Hauptmix. Falls Sie mit diesem Fader weiter als über die +5dB Markierung aufziehen müssen, prüfen Sie bitte ob das Effektteil eingangsseitig mit genügend Pegel angesteuert wird, drehen Sie in diesem Fall den AUX/FX SEND Regler weiter auf. 13 AUX 3 Der AUX3-Kanalzug wird im wesentlichen zum Monitoring verwendet. Über die AUX3 POST Taste, ist es aber auch möglich hier einen zusätzliches externes Effektgerät zu betreiben. 33. AUX3 SEND Hier schließen Sie entweder ein Effektgerät oder im Monitorbetrieb eine Monitorendstufe bzw. Der Pegel an dieser Buchse kann in einem weitem Bereich bis maximal +20 dBu über den AUX3 Fader geregelt werden. Die Ausgangsbeschaltung ist in Groundsensing-Technik ausgeführt, um auch bei langen Leitungen einer etwaigen Brummeinstreuung entgegenzuwirken. 34. FEEDBACK FILTER Das Feedback-Filter ist ein spezielles Notch-Filter zur schmalbandigen Unterdrückung eines rückkopplungsempfindlichen Frequenzbereiches. Der entsprechende Frequenzbereich kann über den Regler FEEDBACK-Filter eingestellt werden. Das Filter ist aktiv, wenn die ON Taste gedrückt ist. Rückkopplungen bilden sich aus, wenn eine Strecke mit Mikrofon, Verstärker und Lautsprecher besteht und die Verstärkung über alles, unter Berücksichtigung der Phasenlage und der Distanz vom Lautsprecher zum Mikrofon, nicht deutlich negativ ist. Wie dem auch immer sei, wie empfindlich oder unempfindlich Ihre Anlage in Bezug auf akustische Rückkopplungen ist hängt von vielen Faktoren ab. Wir wollen Ihnen hier die wichtigsten Punkte aufführen, die Sie beachten sollten, bevor Sie mit dem Feedback-Filter operieren. 1. Stellen Sie die Hauptlautsprecher wenn möglich nie hinter den Mikrofonen auf. 2. 5. Schalten Sie generell alle unbenutzten Mikrofone ab. Beachten Sie die Mikrofoncharakteristik und stellen Sie die Monitorboxen entsprechend auf. [. . . ] Die Lautstärke der Haupt-PA ist nach wie vor über die Masterfader zu regeln. Für das Monitoring verwenden Sie den AUX3-Fader und die Lautstärke für den Sidefill gleichen Sie mit dem MONO-Fader an. 4. Mono-PA mit Monitor Es ist keine Stereo PA als Hauptanlage nötig, dann stecken Sie mit kurzen Klinkenkabeln vom MONO OUTPUT zum EQ-INPUT R und vom AUX3 OUTPUT zum EQ INPUT L. Der rechte Endstufenausgang führt dann das Hauptsignal für die PA-Lautsprecher und der linke Endstufenausgang das Monitorsignal. 27 MASTER PATCHBAY UND VERSCHIEDENE AUFBAUVERSIONEN 5. [. . . ]

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