Bedienungsanleitung FOCUSRITE LIQUID CHANNEL

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung FOCUSRITE LIQUID CHANNEL

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] DEUTSCH LiquidControlTM Software Bitte laden Sie unter www. focusrite. com die aktuelle Version der freien LiquidControlTM Software für Mac OS X oder Windows XP herunter. Die Anwendung erlaubt Ihnen das ferngesteuerte Bearbeiten des Liquid ChannelTM sowie das Laden, Speichern und Archivieren der Mic-PreAmp- und KompressorReplikas sowie der Programme. Das LiquidControlTM Manual als pdf-Datei ist dort ebenso verfügbar. Inhalt Einführung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46 Wichtige Sicherheitshinweise. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46 Netzanschluss. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 Liquid ChannelTM Architektur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 Rückseitige Anschlüsse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 Fronseitige Bedienung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 49 Mic-Pre und A/D . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 49 Session Saver . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50 Clock Select und Synchronisation. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50 LCD-Anzeige und Bedienelemente . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51 Harmonics . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51 Kompressor Einstellungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52 3-Band EQ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 Comp & EQ Settings . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 Data Select . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54 Linking Multiple Units. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56 Anschlüsse und Anwendungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57 Oft gestellte Fragen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 Spezifikationen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 67 Disclaimer / Haftung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68 Anspruch auf Richtigkeit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68 Urheberrecht/Verlagsrecht. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68 Garantie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68 Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie alle Anleitungen und bewahren Sie diese gut auf. Beachten Sie alle Warnungen und Anweisungen auf dem Gerät. [. . . ] Um Stereo Digatalsignale durch zwei Liquid Channel zu routen, wird ein entsprechendes Kabel an den AES digital Eingang des ersten Liquid Channels angeschlossen. Zwei Cinch (RCA) Kabel werden nun jeweils vom DIGITAL LINK BUS Ausgang des einen zum DIGITAL LINK BUS Eingang des anderen Gerätes angeschlossen. Der AES digital Ausgang des ersten Gerätes kann nun mit den folgenden anzuschließenden Geräten verbunden werden. Siehe Diagramm 9 auf Seite 61 (Digital in/out stereo for digital insert, 44. 1-96 kHz) für weitere Details. Bei Verwendung mehrerer Liquid ChannelsTM wird dies für jedes Paar entsprechend angeschlossen. Hinweis: Wenn mehr als zwei Geräte für AES Paare verwendet werden, können die Geräte nicht alle dynamisch verkettet werden. Die AES Linking Option im Setup Menü jeden Gerätes muss ebenso entsprechend eingestellt werden ­ siehe Seite 55 für Details. Wenn die LiquidControlTM Anwendung auf einem angeschlossenenComputer benutzt wird, muss im Setup Menü jedem Gerät eine eigene USB ID zugeordnet werden (siehe Seite 55). Hinweis: Um Verwirrung zu vermeiden empfehlen wir USB ID Nummern zu verwenden, die auch der zugeordneten Geräte Nummer im `Gain Linkage' Setup entsprechen; z. B. `machine #2 (slave)' sollte die USB ID "2" haben. 2. 3. 4. 7. 5. 56 DEUTSCH Anschlüsse und Anwendungen 1. Digitaler Ausgang, Liquid ChannelTM ist Clock Master 3. Digitaler Ausgang, Liquid ChannelTM als Slave zu Wordclock 57 DEUTSCH 4. Digitaler Ausgang, Liquid ChannelTM als Slave zu AES clock (Liquid ChannelTM empfängt WordClock vom AES Anschluß. ) 5. Stereo Spuren, 44. 1-96 kHz, Liquid ChannelTM Slave zu Wordclock (Siehe `Linking Multiple Units' auf Seite 56 für weitere Information. ) 58 DEUTSCH 6. Vier-Kanal Aufnahmen, 44. 1-96 kHz, Liquid ChannelTM Slave zu Wordclock (Siehe `Linking Multiple Units' auf Seite 56 für weitere Information. ) 59 DEUTSCH 7. Stereo Spuren 176. 4 kHz/192 kHz, Liquid ChannelTM Slave zu AES Clock (Bei 176. 4 kHz/192 kHz Anwendungen stellen Sie die DAW auf send/receive im `dual wire' Modus ein. Siehe `Linking Multiple Units' auf Seite 56 für weitere Information. ) 8. Digital In/Out Mono für Digital Insert, 44. 1-192 kHz (Bei 176. 4 kHz/192 kHz Anwendungen stellen Sie die DAW auf send/receive im `dual wire' Modus ein. ) 60 DEUTSCH 9. Digital In/Out Stereo für Digital Insert, 44. 1-96 kHz (Siehe `Linking Multiple Units' auf Seite 56 für weitere Information. ) 10. Digital In/Out Stereo für Digital Insert, 176. 4 kHz/192 kHz (Bei 176. 4 kHz/192 kHz Anwendungen stellen Sie die DAW auf send/receive im `dual wire' Modus ein. Siehe `Linking Multiple Units' auf Seite 56 für weitere Information. ) 61 DEUTSCH Oft gestellte Fragen F: Welche Art von Technologie kommt beim Liquid ChannelTM zur Anwendung?A: Die Technologie besteht aus Dynamic Convolution Technik und einem neuen variablen Vorverstärker, beides zusammen ermöglicht die Replikation von Vintage PreAmps und Kompressoren. [. . . ] THD+N für AES Digital Ausgang: 0. 0004% bei +18dBu 1kHz Eingangssignal / 20 Hz/22 kHz. Noise für Analog Ausgang: -92 dBu bei 0 dB gain / 20Hz/22kHz A-gewichtet. Noise für AES Digital Ausgang: -120 dBfs bei 0 dB Gain / 20 Hz/22 kHz Agewichtet. Eingangspegel: +22 dBu High Pass Filter Roll Off: schaltbar zwischen 75 Hz bis 120 Hz, gemessen bei ­6dB Senke, 12 dB pro Octave. [. . . ]

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