Bedienungsanleitung FOCUSRITE SCARLETT PLUGIN SUITE

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Mode d'emploi FOCUSRITE SCARLETT PLUGIN SUITE
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung FOCUSRITE SCARLETT PLUGIN SUITE

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Die Aktivierung muss aber nicht an dem Computer durchgeführt werden, auf dem auch die Plug-Ins installiert werden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Plug-Ins zu aktivieren: 1. Um ein Plug-In der Suite in Ihre DAW-Software zu laden, gehen Sie genauso vor, wie Sie es von VST- oder AU-Plug-Ins kennen. Beim ersten Öffnen des Plug-Ins wird ein Aktivierungsfenster eingeblendet. Musik-Computer mit dem Internet verbunden: Schritt 1: Aktivierungsanfrage senden (Submit Activation Request) Klicken Sie auf die Schaltfläche , , WWW": Ein Browser-Fenster mit der Aktivierungsseite wird geöffnet. Musik Computer NICHT mit dem Internet verbunden: Schritt 1: Aktivierung ohne direkten Internetzugang (Offline Activation) Klicken Sie auf die Schaltfläche , , Offline Activation" und wählen Sie auf Ihrem Computer einen Speicherort für die Aktivierungsdatei aus. [. . . ] Anzeige GAIN REDUCTION ­ Zeigt an, wie stark der Pegel durch das Komprimieren zurückgeregelt wird. ATTACK-Regler ­ Bestimmt, wie schnell der Kompressor anspricht, also wie schnell das Signal bei Erreichen des Threshold-Werts zurückgeregelt wird. Je länger die ATTACK-Zeit ist (je weiter der Regler nach rechts gedreht wird), desto größer ist der Signalanteil, der nicht komprimiert wird. Das Signal wird dadurch druckvoller, neigt aber auch eher zur Übersteuerung. RELEASE-Regler ­ Bestimmt, wie lange das Signal nach dem Einsetzen der Kompression weiterbearbeitet wird. Je kürzer die RELEASE-Zeit ist (je weiter der Regler nach links gedreht wird), desto höher ist in der Regel der Gesamtpegel am Ausgang. Dabei spielt allerdings auch eine Rolle, wie häufig der Pegel den Threshold übersteigt und wie schnell die ATTACK-Zeit eingestellt ist. OUTPUT-Regler ­ Steuert die Verstärkung des komprimierten Signals am Ausgang. Mit Hilfe dieses Reglers lässt sich auch ein stark komprimiertes Signal wieder höher aussteuern, ohne dass Übersteuerungen oder Pegelspitzen zu befürchten sind. 5 EQ Die Beeinflussung des Frequenzgangs ist ein wichtiger Bestandteil des Aufnahme-Prozesses und dient dazu, verschiedene Teile des hörbaren Frequenzspektrums anzuheben oder abzusenken. Scarlett verfügt über einen 4-Band-EQ mit zwei vollparametrischen Mittenbändern. Die Bänder 1 und 4 arbeiten wahlweise als Shelving- oder Hoch-/Tiefpass-Filter. Die EQ-Kennlinie wurde dem klassischen Focusrite-EQ nachempfunden und bietet alle Möglichkeiten zur professionellen Klangbearbeitung. Die beiden Mittenbänder verfügen jeweils über Regler für die Parameter Frequency, Gain und Q (Filtergüte). Tiefpass-Modus befinden (Umschaltung über den darunter liegenden Schalter), wird der Gain-Regler zum Q-Regler. Das liegt daran, dass Hoch- und Tiefpassfilter keine Gain-Anpassung bieten, sondern nur die Flankensteilheit des Filters an der gewählten Einsatzfrequenz variiert werden kann. Im Shelving-Modus wird kein Q-Regler benötigt, da hier die Flankensteilheit nicht verändert werden kann. Funktion der Regler: INPUT-Regler ­ Dämpft bzw. verstärkt den Signalpegel am Eingang des EQs. In der Mittelstellung des Reglers bleibt der Pegel unverändert. Drehen Sie den Regler nach rechts oder links, um den Pegel um bis zu 18 dB anzuheben bzw. FREQUENCY-Regler ­ Steuert die Frequenz des EQ-Bands, z. die Scheitelfrequenz im Bell-Modus, die Cut-Off-Frequenz im Hoch-/Tiefpass-Modus oder die Einsatzfrequenz im Shelving-Modus. [. . . ] Drehen Sie den Regler nach rechts, um die Attack-Zeit zu verlängern. Je länger die Attack-Zeit ist, desto langsamer öffnet das Gate, so dass schnelle Pegeländerungen das Gate nicht passieren und Signalspitzen unter Umständen nicht hörbar sind (abhängig von den Einstellungen für Threshold, Hold und Release). RELEASE-Regler ­ Steuert die Zeitspanne zwischen dem Unterschreiten des Thresholds und dem Schließen des Gates. Drehen Sie den Regler nach rechts, um die Release-Zeit zu verlängern. [. . . ]

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