Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Es können auch Personen von Epilepsie betroffen sein, die bisher noch nie einen epileptischen Anfall erlitten haben. Falls bei Ihnen oder einem Ihrer Familienmitglieder unter Einwirkung von Blitzlichtern mit Epilepsie zusammenhängende Symptome (Anfälle oder Bewußtseinsstörungen) aufgetreten sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, bevor Sie das Spiel benutzen. Eltern sollten ihre Kinder bei der Benutzung von Computer- und Videospielen beaufsichtigen. Sollten bei Ihnen oder Ihrem Kind während der Benutzung eines Computer- bzw. [. . . ] In einigen Missionen steht Ihnen zu Beginn ein MBF zur Verfügung, das Sie in einen Bauhof umwandeln können. In anderen Missionen finden Sie einen bereits funktionsbereiten Bauhof vor.
Kraftwerk: Kraftwerke erzeugen die für den Betrieb aller Stützpunktgebäude erforderliche Energie. Sinkt das Energieniveau unter einen kritischen Wert, fallen einige Gebäude aus oder arbeiten nur noch mit eingeschränkter Leistung.
Hand von Nod: Die Hand von Nod ist das Ausbildungszentrum der Nod-Infanterie. Sie stellt damit einen wichtigen Teil der Stützpunktverteidigung dar.
Tiberium-Raffinerie: In einer Raffinerie wird geerntetes Tiberium verarbeitet und in Geld umgesetzt. Da die Speicherkapazität einer Raffinerie begrenzt ist, benötigen Sie für die Lagerung von Tiberium zusätzliche Silos. Wenn Ihre Raffinerie überlastet ist, verlieren Sie den Tiberium-Überschuß, wenn Sie nicht rechtzeitig Silos errichtet haben.
E. M. -Pulskanone: Mit dem elektromagnetischen Energiestrahl der E. M. -Pulskanone können feindliche Fahrzeuge für einige Zeit außer Gefecht gesetzt werden. Jedes Fahrzeug im Einzugsbereich des elektromagnetischen Beschusses wird dabei ausgeschaltet.
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Stealth-Generator: Der Stealth-Generator dient der großräumigen Tarnung von Einheiten und Gebäuden. Ein Stützpunkt bleibt bis zur Abschaltung des Stealth-Generators getarnt. Auch das Abfallen des Energieniveaus des Stützpunktes unter den kritischen Wert oder die Zerstörung des Stealth-Generators führt zur Deaktivierung des Tarnfeldes. Verteidigungseinrichtungen und Einheiten werden sichtbar, sobald sie das Feuer eröffnen, oder sich aus dem Wirkungsbereich des Generators entfernen. Einheiten, die aus einer Waffenfabrik oder aus der Hand von Nod ausrücken, bzw. Mauern: Wesentlich stabiler als Sandsäcke sind Mauern aus schweren Betonplatten, die sowohl feindliche Infanterie-Einheiten als auch gegnerische Fahrzeuge aufhalten. Nur bestimmte Einheiten sind in der Lage, Betonmauern mit ihren Waffen zu durchschießen.
Laserzaun-Posten: Ein Laserzaun besteht aus mehreren Laserzaun-Posten, die durch einen gleichbleibenden Laserstrahl miteinander verbunden sind. Infanterie-Einheiten und Fahrzeuge können diesen Strahl nicht überwinden. Da zwischen den Kontaktposten bis zu vier Felder liegen dürfen, ist mit diesem System der rasche Aufbau eines effektiven Verteidigungsgürtels möglich. Allerdings benötigen Sie für den Betrieb eines Laserzauns große Mengen an Energie.
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Automatisches Tor: Mit einem automatischen Tor schützen Sie Ihren Stützpunkt vor feindlichen Einheiten und der Ausbreitung von Tiberium innerhalb der Basis. Das Tor öffnet sich für verbündete Einheiten automatisch.
Betonplatten: Betonplatten verhindern, daß sich feindliche Einheiten auf dem Stützpunktgelände eingraben. Außerdem verursachen schwere Waffen und Explosionen auf Betonplatten keine tiefen Krater. Naturgemäß bewegen sich Einheiten auf Betonplatten übrigens schneller fort als auf normalem Gelände.
Im Gegensatz zu Gebäuden können Sie Betonplatten auch dann plazieren, wenn Teile des Terrains als unbebaubar angezeigt werden. In diesem Fall wird lediglich der weiß markierte Bereich "gepflastert". An Hängen und auf Straßen ist das Ablegen von Betonplatten nicht möglich.
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GDI- UND NOD-EINHEITEN
GDI-Einheiten Leichte Infanterie Grenadiere Gleitjäger Ingenieur Sanitäter Werwolf Amphibien-BMT Mammut-Mk. II Titan Schwebepanzer Disruptor Mobile Sensoreinheit ORCA-Jäger ORCA-Bomber ORCA-Transporter Sammler Gleitjäger GDI-Spezialeinheiten Umagaan Ghoststalker Landungsschiff Kodiak Jagdspäher Nod-Einheiten Leichte Infanterie Bazooka-Infanterie Cyborg Ingenieur Nod-Mod Kampfbuggy Teufelszunge Maulwurf-Panzer Stealth-Panzer Artillerie Mobile Werkstatt Harpyie Banshee Abfallernter Sammler Untergrund-BMT Nod-Spezialeinheiten Kommando-Cyborg Montauk Jagdspäher Wagenknacker
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GDI- UND Nod-Gebäude
GDI-Gebäude Bauhof Kraftwerk Turbine Tiberium-Raffinerie Tiberium-Silo Kaserne Waffenfabrik Basisturm Vulcankanone RBG-Werfer Luftabwehr-Raketen Funk- und Radarzentrale Kommunikationszentrale Jagdspäher-Bodenstation Ionenwerfer-Uplink Heliport Technologiezentrum Werkstatt E. M. -Pulskanone Feuersturm-Generator Feuersturm-Wall Leichter Vorposten Automatisches Tor Betonplatten Mauern Concrete Walls GDI-Spezialbauten Ionenwerfer Jagdspäher E. M. -Schockwerfer Feuersturm-Abwehrsystem Nod-Gebäude Bauhof Kraftwerk Tiberium-Raffinerie Tiberium-Silo Hand von Nod Waffenfabrik Laserturm FLAK-Stellung E. M. -Pulskanone Tiberium-Abfallanlage Obelisk des Lichtes Stealth-Generator Heliport Technologiezentrum Funk- und Radarzentrale Raketensilo Leichter Vorposten Mauern Laserzaun-Posten Tempel von Nod Erweitertes Kraftwerk Betonplatten Automatisches Tor Nod-Spezialbauten Chemierakete Steuerrakete Jagdspäher E. M. -Schockwerfer
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WIE WIRD OPERATION GESPIELT?
DIENSTANTRITT Spielstart WÄHLEN SIE EINE SEITE: GDI ODER NOD
TIBERIAN
SUN
In COMMAND UND CONQUER TEIL 3: OPERATION TIBERIAN SUN bestimmen Sie selbst, auf welcher Seite Sie kämpfen möchten: Schließen Sie sich den ehrenhaften Marines der Globalen Defensiv-Initiative (GDI) oder der skrupellosen Bruderschaft von Nod (Nod) an. [. . . ] FREEMAN, JACK MARTIN, JEFF HYDORN MATTHEW SKUTNIK, MICHAEL BAKER, BRYANT JOHNSON, SETH SPAULDING, DAVID STOKES, SEAN WANG, DAVID WHITE PAUL S. MUDRA FRANK KLEPACKI, JARRID MENDELSON PAUL S. OKAHARA KURT VORDAHL, PATIENCE BECQUET TIM FRITZ GLENN SPERRY, MIKE MEISCHEID, D'ANDRE CAMPBELL, SHANE DIETRICH LLOYD BELL, MIKE SMITH, JOHN HALL, CHRIS BLEVENS, DEMARLO LEWIS, ALEX COLOM, ERROL CAMPBELL, JASON CAMPBELL, JASON PRIMAS, JUSTIN BLOOM, KENNETH CARTER, LEVI LUKE, MICHAEL CHATTERTON, PAUL WINEGARDNER, RANDY STAFFORD, RICHARD RASSMUSEN, SHAWN TREANTS, STEVE LAITY, STEVE SHOCKEY, STEVE TARANTINO, CLINT AUTREY, MICHAEL MAY, CHAD FLETCHER, TROY LEONARD, BEAU HOPKINS, RHODA ANDERSON, BRENDA BILLIOT, TIM HEMPEL
MARKETING VERPACKUNGSDESIGN HANDBUCH HANDBUCH-LAYOUT DEUTSCHE VERSION LOKALISIERUNGSLEITUNG ÜBERSETZUNG DOKUMENTATIONSLAYOUT TESTS QUALITÄTSSICHERUNG MARKETING BESETZUNG MICHAEL MCNEIL JAMES SOLOMON KANE ANTON SLAVIK UMAGAAN X OXANNA KRISTOS CHANDRA VEGA HASSAN TRATOS NOD-ANCHORMAN JAKE MCNEIL PILOT DER KODIAK STÜTZPUNKT-COMMANDER TAO MUTANTEN-KOMMANDO GHOSTSTALKER GDI-MARINES AUF DEM SCHLACHTFELD NOD-SOLDATEN AUF DEM SCHLACHTFELD CORPORAL LEWIS PILOT DER MONTAUK TECHNIKER AUF DER PHILADELPHIA NOD-SERGEANT STIMME VON CABAAL STIMME VON EVA
LAURA MIELE, LINCOLN HERSHBERGER, AARON COHEN, CHRIS RUBYOR, TED MORRIS CREATIVE DYNAMICS INC. RADE STOJSAVLJEVIC OMR
ZUSÄTZLICHE PROGRAMMIERUNG DESIGN-LEITUNG DESIGNER LEITUNG 3D-DESIGN 3D-DESIGN KÜNSTLERISCHE LEITUNG KÜNSTLER KONZEPT-KUNST ZUSÄTZLICHE KUNST
BIANCA NORMANN ROBERT BÖCK FRANK WERNER MANUEL BERTRAMS LARS BERENBRINKER BENEDIKT SCHÜLER MICHAEL BIEHN JAMES EARL JONES JOSEPH D. [. . . ]