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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung GAMES PC KREUZZUGE
Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] 5416
1
Kreuzzüge Inhaltsverzeichnis
Installation . . 6 Einheiten bewegen und gegen feindliche Einheit kämpfen . . 12 Erklärung einzelner Begriffe aus den Einheitenprofilen . . 24
Wichtiger Hinweis: Bei eventuell auftretenden Problemen mit den Programmen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Service-Hotline: Tel. : (+0049) 08387/9222-21 (ca. [. . . ] Wald und Berge) nicht durchdringen, sind daher in ihrer Bewegung stark eingeschränkt und daher nicht immer die beste Lösung. Marine Das Schlachtschiff ist die einzige Einheit, die sich in tiefen Gewässern bewegen kann. Lufteinheiten Der Greif hat die Lufthoheit und die größte Reichweite aller Einheiten. Anmerkung: Werden in einem Zug alle gegnerischen Einheiten vernichtet, ist das Spiel gewonnen. Name: Wache
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Infanterie 4
2 1 blockiert 4 blockiert blockiert blockiert blockiert 5
Einheitenliste
In der nachfolgenden Liste finden Sie alle individuellen Eigenschaften der im Spiel einsetzbaren Einheiten.
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 3 Kavallerie: Offensive: 2 Artillerie: Offensive: 1 Lufteinheit: Offensive: 0 Marine: Offensive: 0 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 3 Defensive: 2 Defensive: 1 Defensive: 1 Defensive: 1
3 1 Feld, Nahkampf
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 7 Goldstücke Unbegrenzt Unbegrenzt Kaserne
13
Kreuzzüge
Name: Bogenschütze Name: Schwertkämpfer
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Infanterie 6
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Infanterie 5
2 1 2 3 3 3 blockiert blockiert 10
2 1 2 3 3 3 blockiert blockiert 10
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 3 Kavallerie: Offensive: 2 Artillerie: Offensive: 1 Lufteinheit: Offensive: 3 Marine: Offensive: 2 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 3 Defensive: 2 Defensive: 1 Defensive: 3 Defensive: 2
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 4 Kavallerie: Offensive: 2 Artillerie: Offensive: 2 Lufteinheit: Offensive: 0 Marine: Offensive: 0 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 4 Defensive: 2 Defensive: 2 Defensive: 1 Defensive: 1
1 1-2 Felder, Nah- und Fernkampf
3 1 Feld, Nahkampf
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 20 Goldstücke 10 Einheiten 10 Einheiten Kaserne
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 15 Goldstücke Unbegrenzt 10 Einheiten Kaserne
14
Kreuzzüge
Name: Lanzenträger Name: Kampfturm
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Infanterie 5
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Infanterie 3
2 1 2 3 3 3 blockiert blockiert 10
2 1 blockiert blockiert blockiert blockiert blockiert blockiert 12
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 3 Kavallerie: Offensive: 5 Artillerie: Offensive: 1 Lufteinheit: Offensive: 0 Marine: Offensive: 0 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 3 Defensive: 5 Defensive: 1 Defensive: 2 Defensive: 1
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 3 Kavallerie: Offensive: 2 Artillerie: Offensive: 1 Lufteinheit: Offensive: 3 Marine: Offensive: 1 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 4 Defensive: 3 Defensive: 1 Defensive: 3 Defensive: 1
3 1 Feld, Nahkampf
4 1-2 Felder, Nah- und Fernkampf
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 10 Goldstücke Unbegrenzt 10 Einheiten Kaserne
Aktionsverhalten: Bewegen oder kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 45 Goldstücke 10 Einheiten 10 Einheiten Fabrik
15
Kreuzzüge
Name: Bogenreiter Name: Leichter Reiter
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Kavallerie 8
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Kavallerie 8
2 1 2 3 3 3 blockiert blockiert 10
2 1 2 3 3 3 blockiert blockiert 10
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 3 Kavallerie: Offensive: 2 Artillerie: Offensive: 1 Lufteinheit: Offensive: 4 Marine: Offensive: 2 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 3 Defensive: 2 Defensive: 1 Defensive: 4 Defensive: 2
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 4 Kavallerie: Offensive: 3 Artillerie: Offensive: 2 Lufteinheit: Offensive: 0 Marine: Offensive: 0 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 4 Defensive: 3 Defensive: 2 Defensive: 2 Defensive: 1
1 1-2 Felder, Nah- und Fernkampf
3 1 Feld, Nahkampf
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 30 Goldstücke 8 Einheiten 8 Einheiten Stallungen
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 25 Goldstücke Unbegrenzt 8 Einheiten Stallungen
16
Kreuzzüge
Name: Schwerer Reiter Name: Katapult
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Kavallerie 7
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Artillerie 4
2 1 2 3 3 3 blockiert blockiert 12
2 1 blockiert 5 blockiert blockiert blockiert blockiert 10
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 5 Kavallerie: Offensive: 4 Artillerie: Offensive: 3 Lufteinheit: Offensive: 0 Marine: Offensive: 0 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 5 Defensive: 4 Defensive: 3 Defensive: 3 Defensive: 2
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 1 Kavallerie: Offensive: 1 Artillerie: Offensive: 3 Lufteinheit: Offensive: 0 Marine: Offensive: 2 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 1 Defensive: 1 Defensive: 3 Defensive: 1 Defensive: 2
4 1 Feld, Nahkampf
3 2-3 Felder, Nur Fernkampf
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 35 Goldstücke Unbegrenzt 6 Einheiten Stallungen
Aktionsverhalten: Bewegen oder kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 30 Goldstücke 6 Einheiten 10 Einheiten Fabrik
17
Kreuzzüge
Name: Ballista Name: Trebuchet
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Artillerie 4
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Artillerie 3
2 1 blockiert 4 blockiert blockiert blockiert blockiert 10
2 1 blockiert blockiert blockiert blockiert blockiert blockiert 10
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 3 Kavallerie: Offensive: 2 Artillerie: Offensive: 1 Lufteinheit: Offensive: 1 Marine: Offensive: 1 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 3 Defensive: 2 Defensive: 1 Defensive: 1 Defensive: 1
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 2 Kavallerie: Offensive: 1 Artillerie: Offensive: 4 Lufteinheit: Offensive: 0 Marine: Offensive: 1 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 2 Defensive: 1 Defensive: 4 Defensive: 0 Defensive: 1
3 2-4 Felder, Nur Fernkampf
4 2-4 Felder, Nur Fernkampf
Aktionsverhalten: Bewegen oder kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 35 Goldstücke 5 Einheiten 10 Einheiten Fabrik
Aktionsverhalten: Bewegen oder kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 45 Goldstücke 5 Einheiten 10 Einheiten Fabrik
18
Kreuzzüge
Name: Schlachtschiff Name: Greif
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Marine 8
Einheitenklasse: Bewegungspunkte: Bewegungskosten: Erdboden: Weg: Hecken: Wald: Berge: Sumpf: Fluss: Meer: Trefferpunkte:
Lufteinheit 10
blockiert blockiert blockiert blockiert blockiert blockiert blockiert 1 10
1 1 1 1 1 1 1 1 10
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 2 Kavallerie: Offensive: 2 Artillerie: Offensive: 2 Lufteinheit: Offensive: 0 Marine: Offensive: 2 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 2 Defensive: 2 Defensive: 2 Defensive: 1 Defensive: 2
Kampfverhalten: Infanterie: Offensive: 4 Kavallerie: Offensive: 2 Artillerie: Offensive: 2 Lufteinheit: Offensive: 3 Marine: Offensive: 2 Initiative: Kampfreichweite:
Defensive: 4 Defensive: 2 Defensive: 2 Defensive: 3 Defensive: 2
3 1 Feld, Nur Nahkampf
2 1 Feld, Nur Nahkampf
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 40 Goldstücke Unbegrenzt 10 Einheiten Hafen
Aktionsverhalten: Bewegen und kämpfen innerhalb einer Runde Kaufpreis: Munition: Proviant: Unterkunft: 50 Goldstücke Unbegrenzt 5 Einheiten Tempel
19
Kreuzzüge Erklärung einzelner Begriffe aus den Einheitenprofilen
Bewegungspunkte und Bewegungskosten Die Bewegungspunkte und Bewegungskosten werden Ihnen in den Spielfeldern angezeigt. Einheiten können sich nur waagerecht und senkrecht bewegen. Eine diagonale Bewegung errechnet sich aus einer senkrechten und einer waagerechten Bewegung. Abhängig vom jeweiligen Untergrund, auf dem sich eine Einheit bewegt, verbraucht sie die im Einheitenprofil angegeben Bewegungskosten. Einheiten können sich zum Beispiel auf ausgebauten Wegen schneller und besser voran bewegen als durch Unterholz (Hecken) oder Wälder. Untergründe, die im Profil mit , , blockiert" angegeben sind, können von dieser Einheit nicht überwunden werden. Beispielsweise kann ein Kampfturm keine Hügel überwinden. Trefferpunkte Trefferpunkte geben die Truppenstärke innerhalb einer Einheit an. Beispielsweise besteht eine BogenreiterEinheit aus zehn einzelnen Reitern, die im Kampf fallen müssen, um die Einheit zu vernichten. 20 Initiative Dieser Wert gibt die Wendigkeit im Kampf einer Einheit an. Je kleiner der Wert ist, um so besser kann die Einheit während eines Angriffes (Offensive) oder im Verteidungsfall (Defensive) reagieren. Kampfverhalten Diese Werte geben die Angriffsund Verteidigungsstärke der Einheit an. Je höher der angegebene Wert ist, umso besser ist Ihre Angriffsoder Verteidigungsstärke. Kampfreichweite Die Kampfreichweite bestimmt den Aktionsradius, um eine gegnerische Einheit anzugreifen. Analog zur Bewegungsreichweite benötigt ein Angriff auf ein diagonal liegendes Feld zwei Kampfreichweitenpunkte. Aktionsverhalten Einheiten können sich innerhalb einer Runde entweder bewegen und kämpfen oder nur eine dieser Aktionen ausführen. Kaufpreis Sie benötigen den angegebenen Betrag aus der Kriegskasse, um die Einheit kaufen zu können. Munition und Proviant Ist der Vorrat begrenzt, wird er in Einheiten gemessen. [. . . ] Wenn Sie einen Spielnamen per anklicken auswählen, wird das Spielfeld geöffnet und Sie können Ihren Spielzug ausführen, nachdem der gegnerische Zug auf der Spielfeldkarte ausgeführt wurde. 28 Offene Spiele
In der Liste , , Offene Spiele" werden Spiele angezeigt, die nicht als Herausforderung an einen bestimmten Spieler angelegt wurden. Diese Spiele können von jedem Spieler innerhalb der Online-Spiele-Lobby angenommen werden. Klicken Sie auf einen Spielnamen, um ein offenes Spiel anzunehmen und zu spielen. [. . . ]
HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR DEN DOWNLOAD VON GEBRAUCHSANLEITUNG GAMES PC KREUZZUGE
DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… DieBedienungsAnleitung kann in keiner Weise dafür verantwortlich gemacht werden, dass gesuchte Dokumente nicht verfügbar, unvollständig oder in einer fremden Sprach verfasst sind, oder wenn Produkt oder Sprache nicht der Beschreibung entsprechen. DieBedienungsAnleitung bietet keinerlei Übersetzungsdienste an.
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