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Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Vollintegrierte digitale Aufnahmesysteme
1212 I/O
PCI MEHRKANAL AUDIO–INTERFACE ERWEITERUNGSKARTE
Bedienungsanleitung
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Für den Kauf der KORG SoundLink DRS 1212 I/O PCI-Karte möchten wir Ihnen recht herzlich danken. Um einen langjährigen, problemlosen Betrieb dieser hochwertigen Karte sicherzustellen, lesen Sie vorliegendes Bedienungshandbuch bitte sorgfältig durch. Vorsichtsmaßnahmen
s Aufstellung Der Einsatz dieser PCI-Karte unter folgenden Umständen kann zu Fehlfunktionen führen. Q in direktem Sonnenlicht q bei extremer Temperatur oder Luftfeuchtigkeit q an extrem staubigen oder schmutzigen Umgebungen q unter dem Einfluß starker Vibrationen s Interferenzen bei anderen Elektrogeräten Dieser PCI-Karte ist mit hochempfindlichen Elektronik-Bausteinen bestückt. [. . . ] input R Analog L , Analog R , S/PDIF L , S/PDIF R , ADAT 1-8. Hier wählen Sie den Eingangskanal der 1212 I/O an, der dem rechten Eingang des Sound Managers zugewiesen werden soll. output L Analog L , Analog R , S/PDIF L , S/PDIF R , ADAT 1-8. Hier bestimmen Sie den Ausgangskanal der 1212 I/O, der dem linken Ausgang des Sound Managers zugewiesen werden soll. output R Analog L , Analog R , S/PDIF L , S/PDIF R , ADAT 1-8. Hier bestimmen Sie den Ausgangskanal der 1212 I/O, der dem rechten Ausgang des Sound Managers zugewiesen werden soll. Channel Routing
Die Lautstärke, Phase und Ausgangszuordnung (Routing) aller zwölf Audio-Eingänge ist separat einstellbar. Diese Einstellungen beziehen sich lediglich auf die Überwachungsfunktion (Monitor), die die empfangenen Signale sofort wieder an die Ausgänge der 1212 I/O ausgibt. Wenn Sie die 1212 I/O als Wave-Gerät verwenden, ermöglicht diese Funktion die Überwachung der aufzunehmenden Signale. Auch dann beziehen sich die Ausgangszuordnung, Lautstärke und Phase ausschließlich auf das Überwachungssignal und also nicht auf die Art, wie die Daten aufgezeichnet und hinterher wiedergegeben werden. Wenn Sie die 1212 I/O über den Apple Sound Manager ansprechen, kümmert der sich um die Überwachung der Aufnahmesignale. Darum sind diese Funktionen des MacOS-Utility-Programms dann auch nicht belegt. Beim Maximalwert von 0dB wird die Lautstärke des Eingangssignals nicht verändert. Kleinere Werte verringern die Lautstärke, während beim Minimalwert von -96dB das Eingangssignal vollständig stummgeschaltet wird. 30
Korg 1212 I/O
1212 I/O Utility Phase Invert Wenn diese Parameterbox markiert ist, wird die Phase des Eingangssignales umgekehrt. output Analog L , Analog R , S/PDIF L , S/PDIF R , ADAT 1-8. Hier weisen Sie einem Audio-Eingang einen Ausgangskanal zu. Jeder der zwölf Eingänge – Analog Links und Rechts, S/PDIF Links und Rechts sowie ADAT 1 bis 8 – kann mit jedem beliebigen der zwölf Ausgangskanäle verbunden werden. Wenn Sie möchten, können Sie auch mehrere Eingänge an denselben Ausgang anlegen. Allerdings ist die 1212 I/O nicht als vollwertiges Mischpult ausgelegt, so daß es eine wichtige Einschränkung zu beachten gilt: Wenn mehrere Eingänge auf einen Ausgang zusammengemischt werden, gibt es keine zusätzliche Übersteuerungsreserve. Um eine Übersteuerung des Ausgangskanals zu vermeiden, müssen Sie also die Lautstärke der jeweiligen Eingänge reduzieren. Mute All
Wenn Sie auf dieses Feld klicken, werden alle Eingänge stummgeschaltet, so daß an allen Ausgängen ausschließlich die klarste, sauberste und absolut vollständig leiseste Digital-Null-Information anliegt. [. . . ] Kontrollieren Sie, ob Sie allen Geräten sowie dem Programm selbst die zutreffende Zeittakteinstellung zugeordnet haben (ADAT-kompatible Mehrspurmaschinen, Digital-Mischpult, S/PDIF-Geräte und Audioprogramm). schalten Sie den Trigger Sync-Parameter von Deck (Options-Menü) ein. Wenn Sie den ADAT-Zeittakt verwenden, muß dieser Parameter unbedingt aktiviert sein. Schauen Sie auf Ihrem Mac (MacOS) nach, ob AppleTalk deaktiviert ist. [. . . ]
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