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Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] auf dem 4557 Pro angegebenen Stromquellen. Stromanschluß - Verlegen Sie die Stromkabel bitte so, daß sie nicht durch andere Gegenstände beschädigt werden können. Gegenstände und Flüssigkeiten - Lassen Sie keine Gegenstände auf den Mixer fallen, und verhindern Sie das Eindringen von Flüssigkeiten in das Gehäuse. Servicearbeiten bei Beschädigungen - Der 4557 Pro sollte in den nachfolgend aufgeführten Fällen ausschließlich von Fachpersonal gewartet und repariert werden: A. [. . . ] Der FREQ-Regler bestimmt über die zu bearbeitende Frequenz; sie ist wählbar im Bereich von 100Hz bis zu 8kHz.
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nutzen, überprüfen Sie doch mal die Qualität der Klangquellen, stellen Sie das Mikrofon anders auf, oder verwenden Sie ein anderes.
LOW CUT
Der LOW CUT-Schalter oder auch High Pass Filter (die Bezeichnung hängt von der Betrachtungsweise ab) senkt Frequenzen unterhalb 75Hz mit l8dB je Oktave ab. Wir empfehlen den Einsatz von LOW CUT bei jedem Signal mit Ausnahme von Bassddrum, E-Bass, baßlastigen Synthie-Sounds oder Erdbebenaufnahmen. Bei anderen Signalen gibt es in diesem Frequenzbereich nichts was Sie hören möchten. In Live-Situationen kann der LOW CUT helfen, Rückkopplungen zu vermeiden und außerdem wird dadurch weniger Verstärkerleistung in Anspruch genommen. Durch den LOW CUT können Sie den LOW EQ bedenkenlos einsetzen, da die anderen tieffrequenten Nebengeräusche nun keine Chance mehr haben. Hier sehen Sie die Frequenzkurve der Kombination LOW EQ und LOW CUT:
Die meisten klangprägenden Obertöne befinden sich im Frequenzbereich von 100Hz - 8kHz, und so können Sie mit diesen beiden Reglern drastische Klangveränderungen vornehmen. Viele Toningenieure benutzen den MID EQ allerdings, um Mittenfrequenzen abzusenken, anstatt sie anzuheben. Ein guter Trick auf der Suche nach der gewünschten Frequenz besteht darin, daß Sie zuerst den MID-Regler voll aufdrehen und dann den FREQ-Regler benutzen, um die Frequenz zu finden, die so richtig "schrecklich" klingt. Dann drehen Sie den MID-Regler in den Negativbereich und senken so die unerwünschte Frequenz ab. Klingt simpel, aber es funktioniert - manchmal. Der HI EQ erlaubt die Anhebung/Absenkung um 15 dB bei 12 kHz. Ist der SHIFT-Schalter hingegen gedrückt wandern die Signale zu den AUX SENDS 5 und 6. Wir empfehlen Ihnen die AUX SENDS 3 und 4 für häufig benutzte Effekte wie Hall oder Delay, und die AUX SENDs 5 und 6 für selten genutzte Effekte wie z. B. Harmonizer zu verwenden.
PRE
Dieser Schalter bestimmt über den Abgreifpunkt der AUX SENDS 1 und 2. Ganz allgemein kann man sagen, daß POST-Sends für Effektgeräte, und PRE-Sends für Bühnenmonitore verwendet werden. Siehe auch das untenstehende "PRE vs. Die AUX SENDS 3-6 befinden sich immer im POST-Modus. Im POST-Modus (Schalter ungedrückt), liegen die AUX SENDS 1 und 2 schaltungstechnisch hinter den EQ-, LOW CUT-, FADER- und MUTE-
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BESCHREIBUNG DER AUSGANGSSEKTION
Jetzt kennen Sie schon die Eingangskanäle und den Signalfluß. Die Signale laufen über die MIC- und LINE-Buchsen in die Kanalzüge, werden dort bearbeitet und zur Ausgangs-Sektion geroutet; hier allerdings wird es ein bisschen komplizierter: SUB OUTS geroutet sind. Alle KANÄLE, die zu den SUBs geroutet und nicht gemutet oder "zugedreht" sind, liegen an den SUB OUTS an. Anders als beim MAIN MIX durchlaufen die SUB MIX-Signale auf ihrem Weg zum SUB FADER keine Insert-Buchse. Das ist aber kein Problem, denn wenn Sie diese Signale durch ein serielles Effektgerät schicken möchten, dann verbinden Sie ganz einfach den SUB OUTS mit dem Eingang des Effektgerätes und dessen Ausgang z. B. [. . . ] Entfernen Sie nur so viel wie eben nötig von der Abschirmung an den Enden. Vermeiden Sie den Kontakt des Schirms mit metallischen und anderen leitenden Gebäudeteilen (z. B. durch Isolierband ober besser Schrumpfschlauch). Achten Sie darauf, daß das Steckergehäuse sauber vom Pin 1 bzw. [. . . ]
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