Bedienungsanleitung LEXICON MPX 100 REV 0

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Mode d'emploi LEXICON MPX 100
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   LEXICON MPX 100 (649 ko)
   LEXICON MPX 100 UPDATE INSTALLATION (45 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung LEXICON MPX 100REV 0

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Zuweisen eines MIDI-Kanals für Program-Load . benutzung der Program-Change-Meldungen für Program-Load Lernen der Continuous Controller . Aktivierung von Bypass- oder Tap-Funktionen mit Program-Change-Meldungen . Wir freuen uns, daß Sie einen MPX 100 Dualkanalprozessor erworben haben. [. . . ] Das Halle-Programm von Lexicon erstellt die Akustik tatsächlicher Räume von großen reverberierenden Hallen bis zu kleinen Konzertsälen. Im MPX 100 ergibt das Stereo-ChamberProgramm eine gleichmäßige und relativ dimensionslose Reverberation, bei der sich die Farbe kaum verändert, wenn der Klang verhallt. Die anfängliche Diffusion ist dem Hall-Programm ähnlich, aber im Gefühl von Raum und Größe weniger offenbar. Diese Eigenschaft zusammen mit der geringen Farbe des Verhallens macht Chamber für zahlreiche Materialien nützlich. Es eignet sich besonders für die Sprechstimme und gibt merkliche Lautverstärkung bei sehr schwacher Färbung. In der Vergangenheit waren Aufnahmestudios oft seltsam geschnittene Räume mit einem Lautsprecher und einem Satz von Mikrophonen, die die Ambience an verschiedenen Stellen in der Kammer aufnehmen sollten. Das Ambience-Programm simuliert Reflexionen von den Raumoberflächen mit willkürlichen Reflexionen, ein graduelles Verhallen der Gesamtlautstärke und eine schrittweise Verengung der Bandbreite. Die Variationen (1-8) simulieren eine Serie von Räumen zunehmender Größe. Ambience verleiht einer Vorführung Wärme, räumliche Weite und Tiefe, ohne den direkten Klang zu färben, und wird häufig zum Addieren eines Raumklangs zur aufgezeichneten Musik oder Sprache benutzt. Das Room-Programm ist für Trommeln und Schlaginstrumente sehr nützlich und kann auch auf Tracks mit elektrischer Guitarre benutzt werden. Die Variationen (9-16) bieten eine Serie von Räumen mit zunehmender Größe. Das Room-Programm simuliert echte Räume, denen es das Gefühl eines kleinen, lebendigen Raumes verleiht. Die Tremolo-Variation im MPX 100 bieten eine Anzahl von Tremolo-Formen (Viereck, Sägezahn, Dreieck, Sinus oder begradigter Sinus). Die Synchronisation der linken und rechten Seite kann justiert werden, um Mono- und Stereoeffekte zu erstellen. Da die Tremoloraten mehrerer Variation mit Tap eingestellt werden, lassen sie sich leicht zum Tempo der Musik setzen. Andere Variationen erlauben phasenungleiches Einstellen von linken und rechten Kanalsignalkurven, wodurch eine Panning-Bewegung entsteht. Alle Variationen dieses Programms (1-8) sind mit Mix, das ganz auf Wet gestellt ist, zu benutzen. Durch Hinzufügen von mehr Dry zur Wet/DryMischung, stellt Mix die Tiefe des Tremolo ein. Tremolo ist eine rhythmische Veränderung der Lautstärke, die gewöhnlich von Sängern und Windinstrumentspielern zur expressiven Gestaltung benutzt wird. Es ist auch einer der ältesten elektronischen Effekte, die häufig mit elektrischen Gitarren, elektrischen Klavieren und manchmal Sängern eingesetzt werden. Unterschiedliche Tremolo-Effekte werden hauptsächlich von der Rate und der Signalkurve der Lautstärkenveränderung bestimmt (schnell oder langsam, glatt oder scharf). Wenn der Effekt in einem Stereomix benutzt wird, können die linke und die rechte Seite in einer Vielzahl von Methoden synchronisiert werden und eine dramatische Bewegung von einer Seite zur anderen erzeugen. [. . . ] Die Steuerung auf dem vorderen Bedienfeld drücken, die gesteuert werden soll (Bypass oder Tap). Zum Verlassen Store und Tap gleichzeitig drücken. Die LED Store blinkt schnell, wenn Zuweisungen erstellt oder verändert wurden. Um MIDI-Controller zu unterstützen, die kein wiederholtes Senden von Program- ChangeMeldungen durch einen Knopf erlauben (z. [. . . ]

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