Bedienungsanleitung LINE 6 JM4 ADVANCED GUIDE

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung LINE 6 JM4ADVANCED GUIDE

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] JM4 Looper Expertenhandbuch Eine eingehende Vorstellung der Funktionen des JM4 Looper. Limitierte elektrophone Ausgabe Bitte beachten: Line 6, JM4 und Spider Jam sind Warenzeichen der Line 6, Inc. Alle erwähnten Produktnamen, Warenzeichen und Künstlernamen sind Eigentum der betreffenden Hersteller oder Rechtspersonen, die in keiner Weise mit Line 6 verbunden sind. Produktnamen, Bilder und Künstlernamen werden nur zur Veranschaulichung bestimmter Modelle verwendet, damit man weiß, welches Gerät oder welcher Künstler dafür Pate gestanden hat. Die Erwähnung dieser Produkt- und Künstlernamen bzw. [. . . ] B Vorige Aufnahme ­ Hiermit wählst du die vorangehende Aufnahme der Liste. C Input Select ­ Hiermit wählst du abwechselnd "Guitar" und "Mic/AUX" als Eingangsquelle. D Exit ­ Mit diesem Fußtaster verlässt du den Record Select-Modus wieder und kehrst zurück in den Jam Control-Modus. Fußtastermodi Guitar Preset Mode Wenn du den D-Fußtaster innerhalb von 1, 5 Sekunden erneut betätigst, wechselt der JM4 in den Guitar Preset-Modus. Hier kannst du Gitarren-Sounds wählen und das Tap-Tempo einstellen. Wie die vorigen 2 Modi kannst du diesen Modus mit dem D-Fußtaster auch wieder verlassen. GUITAR PRESET MODE [A] PRST [B] PRST [C] FX TAP [D] EXIT A Nächster Speicher ­ Hiermit wählst du den nächsten Gitarren-Sound der UserBank. B Vorangehender Speicher ­ Hiermit wählst du den vorangehenden GitarrenSound der User-Bank. C FX Tap ­ Fungiert als Tap Tempo-Fußtaster für die zeitbasierten Effekte. D Exit ­ Mit diesem Fußtaster verlässt du den Guitar Preset-Modus wieder und kehrst zurück in den Jam Control-Modus. 3·3 Amp Model/FX Mode Der vierte alternative Fußtastermodus heißt "Guitar Amp/FX". Auch diesen Modus erreichst du nur, wenn du den D-Fußtaster innerhalb von 1, 5 nach der letzten Betätigung erneut drückst. Sonst bleibst du nämlich in jenem Modus, bis du den EXIT-Fußtaster betätigst. Die Fußtaster haben folgende Funktionen: GUITAR AMP/FX MODE [A] [B] AMP MOD MODEL [C] [D] DELAY EXIT A Amp Model ­ Hiermit kannst du das Amp-Modell aktivieren oder umgehen. B Mod ­ Mit diesem Fußtaster wird der Modulationseffekt ein- und ausgeschaltet. C Delay ­ Mit diesem Fußtaster wird der Delay-Effekt ein-/ausgeschaltet. D Exit ­ Mit diesem Fußtaster verlässt du den Guitar Amp/FX-Modus wieder und kehrst zurück in den Jam Control-Modus. Arbeitsweise arbeitsweise Den JM4 kann man für ganz unterschiedliche Dinge verwenden. Eventuell möchtest du "nur" zu einem Song jammen und dafür die Verstärker- und Effektmodelle verwenden. Vielleicht möchtest du aber auch komplexe Loops aufnehmen und im Overdub-Verfahren ergänzen, ohne den Schlagzeugpart zu verwenden. Wenn du ernsthaft an Aufnahmen denkst, musst du dir eine effiziente Arbeitsweise zurechtlegen, um deine Projekte in der gewünschten Form zu erhalten und zu ordnen. Die Speicherkapazität des JM4 ist begrenzt ­ versuche niemals, bis an die Grenzen des technisch Möglichen zu gehen. Ganz wichtig hierbei ist, dass du deine Daten regelmäßig auf einer SD-Karte sicherst. In Kapitel 1 klang bereits an, dass man sich nur an einige wenige Richtlinien zu halten braucht. Beginne immer mit einer leeren SD-Karte, archiviere deine Einspielungen so oft es geht und lösche alles aus dem internen Speicher, was du nicht mehr brauchst. So, aber jetzt ein paar praktische Hinweise: 4·1 Aufnahme Aufnahmen können mit oder ohne Schlagzeug- bzw. [. . . ] Ich möchte den Gesang zur Beschallungsanlage und die Gitarre zu meinem Gitarrenverstärker übertragen, was in der Regel funktioniert. Wenn ich aber das Tempo etwas verringere und eine Gitarrenharmonie hinzufüge, werden alle Spuren in Mono abgespielt und sowohl zur Beschallungsanlage als auch zum Gitarrenverstärker übertragen. A: Wenn zwei separate Parts mit "Time Stretch" bearbeitet werden, erfolgt zunächst eine Monosummierung. Der "Time Stretch"-DSP kann nämlich nur Mono-Spuren bearbeiten ­ daher die Summierung. [. . . ]

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