Bedienungsanleitung MAKITA DBC340

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Mode d'emploi MAKITA DBC340
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   MAKITA DBC340 PARTS LIST (495 ko)
   MAKITA DBC340 (1873 ko)
   MAKITA DBC340 PARTS LIST (495 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung MAKITA DBC340

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Lesen Sie vor der ersten Inbetriebnahme diese Betriebsanleitung gründlich durch und befolgen Sie unbedingt die Sicherheitsvorschriften!Wir möchten, dass Sie ein zufriedener MAKITA-Kunde sind. Sie haben sich für eine der modernsten MAKITA Motorsensen entschieden. die Motorsense DBC340 bietet bei günstigem Anschaffungspreis modernste Technik , ergonomisches Design und hohen Bedienungskomfort. [. . . ] Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten dürfen nur soweit ausgeführt werden, wie sie in dieser Betriebsanleitung beschrieben sind. alle weiteren Arbeiten müssen vom MAKITA Service übernommen werden (18). Nur Original MAKITA Ersatzteile und Zubehör verwenden. Bei Verwendung von nicht Original MAKITA Ersatzteilen, Zubehör oder Werkzeugen ist mit erhöhter Unfallgefahr zu rechnen. Griffklemmung (B/2) aufsetzen und durch gleichmäßiges Eindrehen der Schrauben (B/1) parallel zur Griffrohraufnahme ausrichten. 10 bis 20° nach vorne schwenken (Bild C) und Schrauben (B/1) fest anziehen. Dabei ist zu beachten, dass bei leicht angewinkeltem Ellenbogen und nicht angewinkelten Handgelenken die Handgriffe gut zu erreichen sind. Bei Schneidwerkzeug-Wechsel muss die entsprechende Schutzhaube unbedingt montiert werden!Die Verwendung anderer Schneidwerkzeuge kann zu Erhöhter Unfallgefahr und zu Schäden am Gerät führen und ist deshalb nicht zulässig!Die Befestigungsplatte (A/1) hat je nach Werkzeugverwendung (Fadenkopf oder metallische Werkzeuge) eine bestimmte Einbaulage. Die unterschiedlichen Einbaulagen bewirken ein Hoch- oder Tiefsetzen der Schutzhaube. Die Einbaulage (B) der Befestigungsplatte ist für Verwendung von folgenden metallischen Werkzeugen zu wählen: Dickichtmesser Zur Montage die Schutzhaube auf die Aufnahme am Winkelgetriebe außegen, Befestigungsplatte entsprechend der gewählten Werkzeugverwendung (A oder B) auf die Schutzhaube aufsetzen und die Befestigungsschrauben (A/2) mit dem Winkelschraubendreher (Wartungswerkzeug) festziehen. Bei der Montage von metallischen Werkzeugen unbedingt Motor ausschalten, Kerzenstecker ziehen und Schutzhandschuhe tragen!Den Wickelschutz (B/4) montieren (siehe Bild), dabei Bohrung (B/5) ßuchtend zur Aussparung (B/6) am Winkelgetriebe anordnen. Winkelschraubendreher (C/7, das kurze Ende) durch den Wickelschutz und die Aufnahmescheibe in die Aussparung (B/6) am Winkelgetriebe stecken (Winkelgetriebe blockieren). Werkzeug (D/8) und anschließend die Druckscheibe (D/2) wie im Bild gezeigt außegen. Befestigungsmutter (D/1) aufschrauben und mit dem Kombischlüssel gegen den Uhrzeigersinn festziehen. Beim Außegen des 8-Zahn-Wirbelblattes unbedingt die Drehrichtung beachten (Pfeil auf Werkzeug und Schutzhaube)!Achtung: Die Befestigungsmutter (D/1) ist selbstsichernd und muss bei spürbarer Leichtgängigkeit sofort, spätestens jedoch nach 10maligem Werkzeugwechsel aus Sicherheitsgründen durch eine neue Befestigungsmutter ersetzt werden (Best. Vor der Montage des Fadenkopfes unbedingt Motor ausschalten und Kerzenstecker ziehen!Fadenkopf (E/9) gegen den Uhrzeigersinn auf die Welle schrauben. Winkelschraubendreher in die Bohrung am Wickelschutz (siehe auch Bild C) einsetzen, den Fadenkopf gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis der Winkelschraubendreher die Welle blockiert. [. . . ] Verhärteten, verschmutzten oder verklebten FilzÞlter durch neuen ersetzen. Bei zu geringer Kraftstofförderung besteht die Gefahr, dass die zulässige Höchstdrehzahl des Motors überschritten wird. Zur Gewährleistung einwandfreier Kraftstoffzufuhr zum Vergaser sollte daher der FilzÞlter etwa vierteljährlich erneuert werden. Störung Motor startet nicht oder sehr unwillig System Zündsystem Beobachtung Zündfunke vorhanden kein Zündfunke Ursache Fehler in Kraftstoffversorgung, Kompressionssystem, mechanischer Fehler STOP-Schalter betätigt, Fehler oder Kurzschluß in der Verkabelung, Kerzenstecker defekt, Kerze defekt, Zündmodul defekt Choke in falscher Position, Vergaser defekt, Saugkopf verschmutzt, Kraftstofßeitung geknickt oder unterbrochen Zylinderfußdichtung defekt, beschädigte Radialwellendichtringe, Zylinder oder Kolbenringe schadhaft Zündkerze dichtet nicht ab Feder im Starter gebrochen, gebrochene Teile innerhalb des Motors Vergasereinstellung nicht korrekt Leerlaufeinstellung nicht korrekt, Saugkopf oder Vergaser verschmutzt Tankentlüftung defekt, Kraftstofßeitung unter brochen, Kabel schadhaft, STOP-Schalter schadhaft Mangelnde Leistung mehrere Systeme können gleichzeitig betroffen sein Gerät läuft im Leerlauf LuftÞlter verschmutzt, Vergasereinstellung falsch, Schalldämpfer zugesetzt, Abgaskanal im Zylinder zugeset Mechanischer Fehler Warmstart Probleme Motor springt an, stirbt aber sofort wieder ab Vergaser Kraftstoffversorgung Die Wartung und die Instandsetzung von modernen Motorsägen sowie sicherheitsrelevanten Baugruppen erfordern eine qualiÞzierte Fachausbildung und eine mit Spezialwerkzeugen und Testgeräten ausgestattete Werkstatt. [. . . ]

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