Bedienungsanleitung MVVS 152 IRS TWIN SPARK V1.3

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Mode d'emploi MVVS 152 IRS TWIN SPARK
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung MVVS 152 IRS TWIN SPARKV1.3

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Bedienungsanleitung MVVS 152 IRS No: 3011 MVVS 152 IRS Twin Spark No: 3011TS Lesen Sie diese Gebrauchshinweise bitte aufmerksam durch, bevor Sie Ihren Motor zum ersten Mal benutzen. Wir beglückwünschen Sie zum Kauf dieses MVVS 152 Benzinmotors. Der MVVS 152 wurde für propeller-getriebene, funkferngesteuerte Modellflugzeuge entwickelt und gebaut. Er wird all Ihre Erwartungen an einen Kunstflug-Motor erfüllen. Technische Daten Bohrung Hub Gesamtgewicht des Motors ohne Zündung* Gewicht der Zündeinheit 48 mm 42 mm 3530 g 270 g Kraftstoff Schmierung Benzin bleifrei 95 Oktan Öl-Benzin-Gemisch 1:40 Drehzahlbereich 1000 ­ 7500 U/min * Einige Hersteller geben das Gewicht nicht-vollständiger Motoren an. Der in der Tabelle angegebene Wert bezieht sich auf einen vollständig zusammengebauten Motor, inklusive Zündkerze, Vergaser, Propellermietnehmer und Propellerschrauben. Sicherheitshinweise 1) 2) 3) 4) 5) 6) Motor nie für bemannte Flugzeuge verwenden. [. . . ] Der MVVS 152 erreicht, abhängig vom verwendeten Schalldämpfer, eine Leistung von maximal 5800 ­ 6300 U/min. Wenn Sie die maximale Ausgangsleistung umsetzen möchten, wählen Sie einen Propeller aus, bei dem der Motor diese Drehzahl oder eine etwas geringere (abhängig von der Fluggeschwindigkeit) am Boden erreichen kann. Wir empfehlen, keine Propeller zu verwenden, bei denen am Boden eine Drehzahl von mehr als 7000 U/min erreicht wird. Schalldämpfer Verwenden Sie nur vorgefertigte, für diesen Motortyp geeignete Schalldämpfer, vorzugsweise MVVS Schalldämpfer, weil mit diesen die angegebene Ausgangsleistung sichergestellt ist. Der Hersteller übernimmt keinerlei Haftung für Motorschäden verursacht durch den Einsatz ungeeigneter Schalldämpfersysteme. Beim Einbau des Schalldämpfers bitte Herstellerhinweise beachten. Stellen Sie eine ausreichende Kühlung des Schalldämpfers sicher. Vergaser-Grundeinstellung Der Vergaser ist bei Auslieferung voreingestellt. Normalerweise ist eine Änderung dieser Voreinstellung nicht notwendig (sofern die empfohlenen Schalldämpfer und Propeller eingesetzt werden). Im Allgemeinen wird bei den meisten Standardflügen nur eine Einstellung der Hauptdüse notwendig sein (Ausnahme: Rennen). Alle Einstellungen bei ausgeschaltetem Motor vornehmen. Verletzungsgefahr durch den laufenden Propeller!Grundeinstellung: (von geschlossenes Position) Leerlaufdüsennadel (L) für niedrige Drehzahlen: 1 Umdrehung Vollgas-Düsennadel (H) für hohe Drehzahlen: 1 Umdrehung Der Motor wird in der Grundeinstellung ausgeliefert. Diese Einstellung während des Einlaufens nicht verändern!Druckanschluss Schritt I - Öffnen Sie die Drosselklappe innerhalb ca. Wiederholen Sie diesen Vorgang 3 mal ­ wenn der Motor schnell und ohne Stottern hochdreht, fahren Sie mit Schritt III fort. Falls er nicht sauber beschleunigt, weiter bei Schritt II. Schritt II - Eine unsaubere Beschleunigung mit Stottern und Unterbrechungen ist in der Regel auf unzureichende Benzinzufuhr im mittleren Drehzahlbereich zurückzuführen. Stoppen Sie den Motor und überprüfen Sie die Benzinzufuhr (die Benzinleitung darf nicht eingeklemmt oder beschädigt sein; überprüfen Sie ggfs. auch die Durchlässigkeit des Kraftstofffilters). Motor wieder starten und Beschleunigung überprüfen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, stellen Sie den Vergaser ein. Öffnen Sie die Leerlauf-Düsennadel L um 1/8 Umdrehung und überprüfen Sie die Beschleunigung erneut. Bei gleichmäßiger Beschleunigung öffnen Sie die Nadel um ein weiteres Achtel, denn die Voreinstellung wird grenzwertig vorgenommen; bei wechselnden Wetterbedingungen während des Fluges können diese Probleme wieder auftreten. [. . . ] 2) Schalten Sie die Zündung ein, öffnen Sie den Choke, stellen Sie an der Drosselklappe eine leicht höhere Leerlaufgeschwindigkeit ein und drehen Sie einige Male schnell. Sollten nach der vierten Umdrehung bei geschlossenem Choke noch keine Motorstartversuche zu hören sein, geben Sie noch 2 Umdrehungen gemäß Anleitung unter 1) zu. Fahren Sie dann gemäß den Anweisungen unter Abschnitt 2) fort. 3) Falls der Motor selbst nach mehreren Umdrehungen nicht startet, öffnen Sie die Drosselklappe ganz und drehen Sie ca. [. . . ]

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