Bedienungsanleitung MVVS 50 V1.0 ASSEMBLY EXHAUSTS 3212I

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Mode d'emploi MVVS 50
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung MVVS 50V1.0 ASSEMBLY EXHAUSTS 3212I

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Beim Betrieb von Modellflugzeugen immer die landesgültigen Sicherheitsbestimmungen beachten. 3) Der Hersteller übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch den Betrieb von Modellen oder anderen Geräten, angetrieben durch MVVS 50 Motoren, entstehen. 4) Bitte immer Original-Ersatzteile verwenden. 5) Vermeiden Sie unsachgemäßen Umgang mit dem Motor. [. . . ] Beim Einbau des Motors in das Modell bitte alle Öffnungen abdichten, um ein Eindringen von Schleifstaub oder anderer Partikel ins Motorinnere zu verhindern. Auswahl des geeigneten Propellers Üblicherweise sind Propeller unterschiedlicher Hersteller auch bei gleicher Größenangabe nicht identisch. Es kommt sogar oft vor, dass auch Propeller gleicher Größe ein und desselben Herstellers nicht identisch sind. Die Motorleistung wird optimal ausgenutzt, wenn sich die Kurven von Propellerdynamik und Motorleistung (Umdrehungen/Leistung) im Bereich der maximalen Motorausgangsleitung schneiden. Leider wird diese Information von den Propellerherstellern nicht zur Verfügung gestellt. Des Weiteren ist die Motorausgangsleistung eine variable Größe. Sie ist vor allem vom verwendeten Schalldämpfer abhängig und kann stark schwanken. Erschwerend hinzukommen noch Umgebungsbedingungen wie Temperatur und Luftdruck: bei niedrigen Temperaturen und hohem Luftdruck liegt die Propellerleistung um 20 % höher als bei hohen Temperaturen. Der MVVS 50 erreicht, abhängig vom verwendeten Schalldämpfer, eine Leistung von maximal 6100 ­ 6300 U/min. Wenn Sie die maximale Ausgangsleistung umsetzen möchten, wählen Sie einen Propeller aus, bei dem der Motor diese Drehzahl oder eine etwas geringere (abhängig von der Fluggeschwindigkeit) am Boden erreichen kann. Wir empfehlen, keine Propeller zu verwenden, bei denen am Boden eine Drehzahl von mehr als 7500 U/min erreicht wird. Empfohlene Propellermaße: Zwei-blatt: 22x10, 22x12, 22x14 23x8, 23x10, 23x12 24x8, 24x10, 24x12 Schalldämpfer Verwenden Sie nur vorgefertigte, für diesen Motortyp geeignete, vorzugsweise für MVVS Motoren geeignete Schalldämpfer, um die angegebene Ausgangsleistung sicherzustellen. Sollte er weiterhin schlecht beschleunigen, liegt die Ursache wahrscheinlich nicht in der Einstellung. In diesem Fall bitte unter "Fehlersuche" weitersuchen. Schritt III Wenn der Motor wie oben beschrieben korrekt beschleunigt, lassen Sie ihn vom Leerlauf bis Vollgas beschleunigen. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch zwei Mal. Bei korrekter Funktion gehen Sie weiter zu Schritt IV. Bei Unterbrechungen öffnen Sie die Leerlauf-Düsennadel L um eine weitere Achtelumdrehung. Sollte der Motor nicht schnell genug auf die Beschleunigung reagieren, drehen Sie die Düse L wieder soweit zu, bis der Motor beim Gasgeben stottert. Von diesem Punkt aus drehen Sie die Düse L dann wieder eine Achtel-Umdrehung auf. Leerlaufnadel (L) Hauptnadel (H) Drossel Hebel Leerlaufjustierschraube Choke Hebel Kurbellgehause Druck Zufuhr Der Motor wird in der Grundeinstellung ausgeliefert. Diese Einstellung während des Einlaufens nicht verändern! Schritt IV Wenn der Motor richtig funktioniert, geben Sie jetzt Vollgas. Wenn die Drehzahl nicht sinkt, war die Motoreinstellung erfolgreich. Sollte die Drehzahl etwas nachlassen, drehen Sie die Vollgasdüsennadel H um eine Achtel-Umdrehung auf. [. . . ] Sollte die Zündkerze jedoch trocken sein, wurde vermutlich zu wenig Benzin in den Vergaser geführt. In diesem Fall überprüfen Sie bitte die Benzinzufuhr und fahren Sie gemäß den Anweisungen und Abschnitt 1 fort. Falls der Motor rückwärts laufen sollte, Drosselklappe nicht öffnen ­ Motor sofort stoppen, sonst könnten Schäden am Motor verursacht werden!Lassen Sie den Motor nach dem Starten ca. [. . . ]

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