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Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] reparaturen nur von qualifiziertem Fachpersonal durchführen lassen. ACHTUNG: Um einen elektrischen Schlag oder Feuergefahr zu vermeiden, sollte dieses Gerät nicht dem Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Mischpult für anspruchsvolle Aufnahmen und Klangverstärkung EINLEITUNG Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Mischpult der UNITY 1002-8 RQ-Serie entschieden haben. Der UNITY 1002-8 RQ zeichnet sich durch jahrelange Erfahrungen in der Entwicklung von Mischpulten aus und bietet dank seiner flexiblen 13-Bus-Konstruktion eine unglaubliche Vielseitigkeit. [. . . ] Um beispielsweise ein Signal an die SUBs 1 und 2 zu senden, wird die Taste 1/2 gedrückt. Mit dem PAN-Regler (12) wird festgelegt, wie stark das an jede SUB Group gesendete Signal ist. MUTE-SCHALTER/MUTE-CLIP-LED Mit diesem Schalter werden alle AUX-, SUB-, L/R- und MONO-Sends aus dem jeweiligen Kanal stummgeschaltet. Der Schalter ist mit einer roten LED ausgestattet, die leuchtet, wenn der Kanal stummgeschaltet ist. Ist der MUTE ausgeschaltet, dient die LED als Clip-Anzeige (PK), die bei 2 dB unter Clipping aufleuchtet. Wird der Kanal stummgeschaltet, verhindert dies nicht, dass das PFL-Signal zum PFL-Mix gesendet wird, wenn der PFL-Schalter (15) aktiviert ist. pFL-Schalter/SIGNAL-PFL-LED Dieser Schalter schließt das Pre-Fader-Signal des Kanals an den PFL-Mix an. Ist diese Funktion eingeschaltet, kann das Signal des Kanals über die Kopfhörer und/oder in der AFL/PFL-Anzeige kontrolliert werden. Eine gelbe LED in der MONO MASTER-Stufe (45) blinkt, um anzuzeigen, dass es sich beim Signal in der MONO LED-Anzeige und am Kopfhörerausgang um ein PFL-Signal handelt. Mit Hilfe der PFL-Funktion kann der Mischer einen Kanal kontrollieren, selbst wenn er stummgeschaltet ist, und die Funktion ist insbesondere für das Cueing von CDs oder Bändern hilfreich. Steht die PFL-Taste auf Ausgangsposition, blinkt die gelbe Kanal-LED um anzuzeigen, dass ein Signal vorhanden ist (-20 dBu). Beispiel: Ein Sänger singt in bestimmten Teilen eines Stückes zu verhalten, so dass er beim Mix überdeckt wird, in anderen Teilen dagegen singt er sehr laut. Um dieses Problem zu lösen, muss der Mischer ein , , Ride Gain" durchführen, d. Die Lautstärke hoch- und runterdrehen, um einen einheitlichen Pegel zu erreichen. Solche Dynamikveränderungen lassen sich jedoch unter Umständen nur schwer vorhersehen. Durch den Einsatz eines Kompressors wird dieses Problem behoben. Die Messvorrichtung für die Gain-Verringerung für die erste Gruppe arbeitet für beide Gruppen präzise und sollte zur Kontrolle der Kompressortätigkeit eingesetzt werden. ist die Verknüpfung aktiviert , leuchtet die gelbe LED auf. HINWEIS: Während der Verknüpfung kann die Messvorrichtung für die Gain-Verringerung in der zweiten Gruppe eine Gain-Verringerung anzeigen, obwohl dies nicht der tatsächlichen Kompressortätigkeit entspricht. (27) GAIN REDUCTION-LEDs Diese LEDs stellen graphisch den Umfang der Gain-Verringerung durch Kompression dar (-1 bis -12 dB). THRESHOLD Mit diesem Regler wird der Pegel festgelegt, an dem die Kompression aktiviert wird. Er kann von -30 dBu auf keine Kompression (Position OFF) eingestellt werden. [. . . ] Mit einem zugehörigen Schalter kann das Post-Fader-Signal zum HEADPHONE-Ausgang (42) und zur AFL/PFL LEVEL-Anzeige (45) gesendet werden. Eine gelbe LED über dem Schalter zeigt an, dass AFL (Post-Fader) aktiviert ist. L & R MASTER FADER Mit diesen Reglern wird der Pegel des Signals festgelegt, das zu den LEFT- bzw. POWER-LED Diese grüne LED leuchtet auf, wenn der UNITY 1002-8 RQ mit Strom versorgt wird; sie zeigt an, dass das Gerät eingeschaltet ist. [. . . ]
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