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[. . . ] reparaturen nur von qualifiziertem Fachpersonal durchführen lassen. ACHTUNG: Um einen elektrischen Schlag oder Feuergefahr zu vermeiden, sollte dieses Gerät nicht dem Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt werden. ALLGEMEINE BESCHREIBUNG: Der RQTM 1606M Kompakt- Mixer wurde als Monitor-Mischpult zur Sound-ReinforcementApplication (Klangverstärkung) konstruiert; er wird jeden Saal-Mischpult optimal ergänzen, während die Monitorleistung erweitert wird. Die sechs Monitorausgänge der Mixer-Sends sowie die Links/Rechts-Ausgänge, ermöglichen es, den Mixer als Saal-Mischpult mit sechs Monitor-Equalizer Sends zu benutzen - zwei davon können als Effekt-Sends eingesetzt werden, während der Pre/Post-Schalter auf Post eingestellt ist. [. . . ] Das Zentrum ist die Verstärkungsfaktor- eins (nominell) Position. MONITOR 5, 6 PRE/POST: Dient zur Bestimmung, welches Signal an den Monitor 5 und 6Sends (#8) anliegt. In der nicht gedrückten Position wird das Signal nach der Tonverzerrung und vor dem Kanal-Fader (#14) abgeleitet. PFL (VORHÖRSCHALTER): Verbindet das Pre-Fader-Signal des Kanals (pre-mute) mit dem PFL-Mix und schaltet die Kopfhörer/Wedge-Quelle vom AFL-Mix zum PFL-Mix. Die PFL LED-Anzeige wird leuchten, wenn der Schalter gedrückt ist, um die PFL-Quellen anzuzeigen. Das PFL Signal ist selbständig auf diesem Schalter und wird gebraucht, um die Kanäle zu überprüfen und dient als Eingangsverstärkung, sogar dann, wenn der Kanal gedämpft ist. MUTE (STUMMSCHALTUNG) /CLIP LED (ÜBERSTEUERUNGS-LED): Es zeigt an, daß der Kanalsignalpegel sich dem Überlastungspunkt nähert Dieser Schaltkreis überwacht die Eingangsverstärkung, den Equalizer und die Stufen hinter dem Fader auf Überlastung. Die LED leuchtet bei +19 dBu, um darauf hinzuweisen, daß die Verstärkung oder Equalizeranhebung reduziert werden sollte. (Es ist noch ein Headroom von etwa 3 dB vorhanden, wenn die LED leuchtet). Wenn der Stummschalter gedrückt ist (#12), leuchtet die LED kontinuierlich, um anzuzeigen, daß dieser Kanal gedämpft wurde. Der Pegel des Kanals kann verändert werden von AUS bis +10 dB. Die LED-Anzeige wird leuchten, wenn sie stummgeschaltet ist. Die optimale Einstellung für diesen Regler ist die "0"-Position (Verstärkungsfaktor eins). TALKBACK LEVEL (GEGENSPRECHPEGEL):Dient zur Pegeleinstellung des Gegensprechmikrofons, welcher zum Monitor 1-6 gesendet wurde und Links/Rechts (wenn gewählt). Dient zur Kommunikation mit dem Bühnenpersonal oder Musikern. Der Schalter fügt ein Sends nach links/rechts. TALKBACK ENABLE (GEGENSPRECH-EIN): Das Gegensprech-Mikrofon wird durch runter drücken eingeschaltet. Das Signal wird durch den Gegensprechzuweisungsschalter (#23) gesendet und wird von dem Gegensprechpegel (#21) kontrolliert. PFL-LEVEL ( PEGEL): Dieser Regler dient zum Einstellen des Pegels des PFL-Mixers, der zum Kopfhörer-/Wedge-Ausgang geführt wird, wenn der PFL aktiv ist. Bei normaler Bedienung kann dieser Regler verändert werden, damit der PFL Regler zum AFL Pegel passt. HEADPHONE and WEDGE LEVELS:(KOPFHÖRER und WEDGE-PEGEL): Selbstständige Veränderungen der Kopfhörer und Wedge-Ausgänge. Die Quelle verändert sich von dem AFL-Mix zum PFL-Mix, sobald der PFL aktiv ist. [. . . ] Es hat die gleiche Verstärkung wie der XLR-Eingang, jedoch ohne Phantomspeisung. Beide Eingänge können nicht gleichzeitig in Gebrauch genommen werden. MONITOR OUT (XLR): Symmetrischer Ausgang des Mono-Mixes, kreiert um einen externen Monitor Amplifier zu versorgen (Stift 2 ist positiv). Der Ausgangspegel wird von den individuellen Kanal-Monitor-Send-Pegel und Monitor-Masterfadern eingestellt. [. . . ]
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