DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… VERGESSEN SIE NICHT DIE BEDIENUNGSANLEITUNG VOR DEM KAUF ZU LESEN!!! Welches Ersatzteil suchen Sie?
Falls dieses Dokument mit den von Ihnen gesuchten Bedienungsanleitungen, Handbüchern, Ausstattungen und Form übereinstimmt, laden Sie es jetzt herunter. Lastmanuals ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Zugang zum PORSCHE CAYENNE Benutzerhandbuch Wir hoffen die PORSCHE CAYENNE Bedienungsanleitung ist hilfreich für Sie.
DieBedienungsAnleitung-Hilfe zum Download von PORSCHE CAYENNE.
Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Cayenne
Die Cayenne Baureihe Die Modelle Antrieb Fahrwerk Offroad-Performance Sicherheit Umwelt Komfort Transport Individualisierung Werksabholung Cayenne Betreuung Fazit Technische Daten Index
6 20 38 68 82 90 104 112 138 148 174 178 180 182 190
Die Cayenne Baureihe
·6·
Die Cayenne Baureihe
Man sollte sich immer auf eine Sache konzentrieren. Dafür standen die Cayenne Modelle schon immer. Überlegene Fahrleistungen auf der Straße, außergewöhnliche Offroad-Performance und Alltagstauglichkeit. Das beginnt beim Design: selbstbewusst, sportlich, energiegeladen. [. . . ] Wattiefe***
Ferner können Sie das Sondergeländeniveau der Luftfederung anwählen die Bodenfreiheit wird dadurch um weitere 30 mm erhöht.
Starke Steigungen bis zu 45° (100 %) sind möglich. Die HillHolder-Funktion der Tiptronic S bzw. der Porsche Drive-off Assistant in Verbindung mit
dem Schaltgetriebe erlauben bequemes Anfahren.
Anmerkung: Der Cayenne GTS ist nur eingeschränkt geländetauglich.
*** Cayenne und Cayenne S mit Stahlfederung. *** Cayenne, Cayenne S und Cayenne Turbo mit Luftfederung im Sondergeländeniveau. *** Cayenne GTS mit Luftfederung im Sondergeländeniveau.
· 84 ·
· 85 ·
Offroad-Performance
Ebenfalls hilfreich: die Porsche Hill Control (PHC). 20 km/h durch die Motorbremsmomenten-Unterstützung. Verlieren eines oder mehrere Räder im Gelände den Bodenkontakt, ist die Motor-
bremse nur noch eingeschränkt wirksam. Die PHC erkennt dies und bremst die Räder ab, die guten Bodenkontakt haben. So kann sich der Fahrer auf die Lenkmanöver konzentrieren, da er die Bremskraft nicht selbst dosieren muss.
500 mm Wassertiefe?* Reine Formsache. Mit der optionalen Luftfederung (Serie im Cayenne Turbo) kann die Wassertiefe sogar 555 mm betragen. **
Große Bodenunebenheiten?Auch ihr Überqueren kann weiter verbessert werden. Durch das optionale System Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) mit aktiven Stabilisatoren. Im Low-RangeModus schaltet PDCC für eine höhere Achsverschränkung in den Offroad-Modus. Das steigert neben der Geländegängigkeit auch den Fahrkomfort. Durch geringere Aufbaubewegungen.
PDCC im Onroad-Modus: geringere Achsverschränkung (illustrative Darstellung)
** Beim Cayenne GTS max. ** Beim Cayenne GTS mit Luftfederung max. 535 mm Wassertiefe.
PDCC im Offroad-Modus: größere Achsverschränkung (illustrative Darstellung)
· 86 ·
· 87 ·
Offroad-Performance
Sie sind doch auch sonst dafür bekannt, dass Sie neue Wege einschlagen. Das Offroad Technik-Paket.
Ihren Cayenne können Sie ab Werk mit dem optionalen Offroad Technik-Paket* ausrüsten. Neben einem Schwellerschutz mit integrierten Skidplates, einem verstärkten Triebwerkschutz unten, einem zusätzlichen Schutz für Tank und Hinterachse sowie einer zweiten Abschleppöse enthält es zusätzlich ein System für den mechanischen Kraftausgleich: eine schaltbare und elektronisch geregelte Differenzialsperre für die Hinterachse.
Für eine optimale Kraftdosierung bei besonders schlechter Bodenbeschaffenheit im Gelände. Vollkommen automatisch.
Im Low-Range-Modus können Sie die Hinterachs-Differenzialsperre über die Schalterwippe in der Mittelkonsole auch manuell schließen. Die 2 Hinter-
Sie ist in die Allradregelung eingebunden. Beginnt ein Rad auf rutschigem oder losem Boden durchzudrehen, stellt die Differenzialsperre die Traktion wieder her durch eine sensible Verteilung der Antriebskraft auf die Räder an der Hinterachse.
räder erhalten nun permanent die gleiche Antriebskraft.
Für einen verbesserten Schutz des Fahrzeugs im Offroad-Betrieb erhalten Sie optional Radhausverbreiterungen in schwarzer Ausführung und Trittbretter* mit integrierten Skidplates.
* Für den Cayenne GTS nicht erhältlich.
· 88 ·
· 89 ·
Sicherheit
Neue Wege gehen. [. . . ] Drehmoment bei Drehzahl Verdichtung Kraftübertragung Antrieb 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang Tiptronic S Übersetzung Reduktionsgetriebe
Allrad Serie optional 2, 7 Allrad Serie optional 2, 7 Allrad Serie optional 2, 7 Allrad Serie 2, 7 6 3. 598 cm3 213 kW (290 PS) 6. 200 1/min 385 Nm 3. 000 1/min 12, 3:1 8 4. 806 cm3 283 kW (385 PS) 6. 200 1/min 500 Nm 3. 500 1/min 12, 5:1 8 4. 806 cm3 298 kW (405 PS) 6. 500 1/min 500 Nm 3. 500 1/min 12, 5:1 8 4. 806 cm3 368 kW (500 PS) 6. 000 1/min 700 Nm 2. 250 4. 500 1/min 10, 5:1
Cayenne S
Cayenne GTS
Cayenne Turbo
· 182 ·
· 183 ·
Technische Daten
Cayenne Fahrwerk Vorderachse
Groß-Basis-Doppelquerlenkerachse, Einzelradaufhängung
Cayenne S
Cayenne GTS
Cayenne Turbo
Groß-Basis-Doppelquerlenkerachse, Einzelradaufhängung Mehrlenkerachse, Einzelradaufhängung Servo, hydraulisch 6-Kolben-AluminiumMonobloc-Festsattel vorne, 4-KolbenAluminium-MonoblocBremsanlage hinten, Scheiben innenbelüftet, ABS 8 J x 18 255/55 R 18
Groß-Basis-Doppelquerlenkerachse, Einzelradaufhängung Mehrlenkerachse, Einzelradaufhängung Servo, hydraulisch 6-Kolben-AluminiumMonobloc-Festsattel vorne, 4-KolbenAluminium-MonoblocBremsanlage hinten, Scheiben innenbelüftet, ABS 10 J x 21 295/35 R 21
Groß-Basis-Doppelquerlenkerachse, Einzelradaufhängung Mehrlenkerachse, Einzelradaufhängung Servo, hydraulisch 6-Kolben-AluminiumMonobloc-Festsattel vorne, 4-KolbenAluminium-MonoblocBremsanlage hinten, Scheiben innenbelüftet, ABS 8 J x 18 255/55 R 18
Hinterachse Lenkung Bremse
Mehrlenkerachse, Einzelradaufhängung Servo, hydraulisch 6-Kolben-AluminiumMonobloc-Festsattel vorne, 4-KolbenAluminium-MonoblocBremsanlage hinten, Scheiben innenbelüftet, ABS
Räder Reifen Leergewicht DIN Nach EG-Richtlinie* Zul. Zuladung
7, 5 J x 17 235/65 R 17
Schaltgetriebe/ Tiptronic S 2. 160 kg/2. 170 kg 2. 235 kg/2. 245 kg 2. 945 kg/2. 945 kg 785 kg/775 kg
Schaltgetriebe/ Tiptronic S 2. 225 kg/2. 245 kg 2. 300 kg/2. 320 kg 3. 080 kg/3. 080 kg 855 kg/835 kg
Schaltgetriebe/ Tiptronic S 2. 225 kg/2. 245 kg 2. 300 kg/2. 320 kg 3. 080 kg/3. 080 kg 855 kg/835 kg
Tiptronic S 2. 355 kg 2. 430 kg 3. 080 kg 725 kg
* Nach EG-Norm gilt das Leergewicht für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen den Wert. Im angegebenen Wert sind 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt.
· 184 ·
· 185 ·
Technische Daten
Cayenne Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 0 100 km/h Elastizität (80 120 km/h) 5. [. . . ]
HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR DEN DOWNLOAD VON GEBRAUCHSANLEITUNG PORSCHE CAYENNE
DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… DieBedienungsAnleitung kann in keiner Weise dafür verantwortlich gemacht werden, dass gesuchte Dokumente nicht verfügbar, unvollständig oder in einer fremden Sprach verfasst sind, oder wenn Produkt oder Sprache nicht der Beschreibung entsprechen. DieBedienungsAnleitung bietet keinerlei Übersetzungsdienste an.
Wenn Sie die Bedingungen akzeptieren, klicken Sie auf "Das Benutzerhandbuch herunterladen" am Ende dieses Vertrages, der Download von Handbuch PORSCHE CAYENNE startet dann.