Bedienungsanleitung PRESONUS 1BOX QUICK START GUIDE

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Mode d'emploi PRESONUS 1BOX
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung PRESONUS 1BOXQUICK START GUIDE

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] 5 Generelle Hinweise. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Schnellstart . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6 Bedienelemente und Anschlüsse. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 Rückseite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Um den alternativen , , Aux-Mix"-Modus zu verlassen, brauchen Sie lediglich den betreffenden , , Mix"-Taster ein drittes Mal zu betätigen, dann dienen die 24 FatChannel-Potis wieder dazu, diesen Aux- oder Effektweg gezielt mit Signalen aus den Eingangskanälen zu versorgen. Es mag auch Fälle geben, in denen Sie das , , Tape-In"Signal nur auf die Bühne und NICHT zur Haupt-PA schicken möchten. Betätigen Sie einfach den leuchtenden , , Tape"-Taster unterhalb des , , 2-Track-In"-Reglers, damit er erlischt: das Signal geht jetzt nicht mehr auf die Summe, wird aber sehr wohl noch über den Monitorweg ausgegeben. Nachfolgend die genaue Belegung der Potis 1-7 im alternativen , , Aux-Mix"-Modus: Poti 1 Wie das FireWire-Symbol oberhalb des Reglers vermuten lässt, können Sie damit Playbacks vom Rechner, genauer gesagt den FireWire-Return 25/26, wohldosiert auf die Bühne schicken. Vorher müssen Sie natürlich den , , 2 Track In"-Regler in der MasterSektion aufdrehen, sonst hören Sie nichts. Und falls Sie dieses Playback auch über die PA ausgeben möchten, müssen Sie dort noch den Taster mit dem FireWire-Symbol darunter betätigen, damit er leuchtet. Regelt das , , Tape-In"-Signal (rückwärtige CinchBuchsen) auf die Aux-Wege, auch hier muss muss man den , , 2 Track In"-Regler in der Master-Sektion aufgedrehen. 3. 4. 5. 6. Poti 2 38 Poti 3 Das Pult hat hinten zwei symmetrische StereoHilfseingänge (jeweils Klinke L/R). Mit diesem Regler leiten Sie das an , , Aux In A" angeschlossene Signal auf die Ausspielwege. Dieser Regler macht das gleiche für , , Aux In B". Hiermit regeln Sie den Rückweg des internen Effekts , , FX A" auf die Bühnenmonitore oder In-Ear-Strecken. . . Wenn Sie die Aux-Wege mono betreiben ­ also nicht verkoppelt haben ­, funktionieren die , , MixPan"-Taster der geraden AuxWege 2, 4, 6, 8 und 10 aber ganz genauso, die , , Pan"Variante kommt nur ins Spiel, wenn Sie mit StereoMonitorwegen arbeiten. In beiden Fällen dienen Ihnen die 24 LED-Ketten als Skalierung und Anzeige des jeweilig vorgenommenen Aux-Sends. Betätigen Sie diesen Taster zwei Mal, rufen Sie den alternativen , , Aux-Mix"-Modus auf: Jetzt können Sie auch die Sequenzer-Summe, Tapeund Aux-in-Signale, die beiden internen EffektReturns und das Talkbackmikrofon feindosiert auf die Monitore regeln, und zwar mit den Potis 1-7, die anderen sind dann sichtbar außer Kraft gesetzt. Control Mix Pan-Taster Macht aus Fat-Channel-Potis entweder Send-Regler zu Mono-Aux-Wegen oder Panpots für zuvor verkoppelte Stereo-Aux-Wege Im Klartext: Wenn Sie mit Mono-Aux-Sends arbeiten, haben diese Taster die gleiche Funktion wie ihre ungeraden Nachbarn, nämlich die 24 Fat-Channel-Potis zu Aux-Send-Reglern der jeweiligen Eingangskanäle zu machen. Arbeiten Sie hingegen mit zuvor verkoppelten Stereo-Aux-Sends, betätigen Sie diesen Taster, um die 24 Regler in Panpots zu verwandeln. Die 24 LED-Ketten darüber zeigen Ihnen dann automatisch die jeweiligen Positionen der Eingangssignale im Stereobild des Monitorwegs an: rechts ist oben, links ist unten. 40 2. 6. 5 FX-Sends Das StudioLive 24. 4. 2 bietet Ihnen zwei programmierbare Stereo-Master-Digitaleffekte, FX A und FX B, die alle wesentlichen Hall- (Reverb) und Echoeffekte (Delay) zur Verfügung stellen. Gerade bei Live-Beschallungen und Kopf- bzw. Ohrhörermischungen erfüllen diese beide Einheiten bestens ihren Zweck, man kann Sie aber auch sehr erfolgreich bei Demo-Mischungen einsetzen. Die internen Effekte mit Eingangssignalen zu beschicken, erfolgt nach exakt dem gleichen Prinzip wie bei den Aux-Wegen: Sie müssen nur einen der beiden Mix-Taster betätigen, um dann mit den 24 Fat-Channel-Potis die Send-Pegel zu der jeweiligen Effekteinheit einzustellen. Mute-Taster Schaltet den Effektweg stumm Betätigen Sie diesen Taster (er leuchtet dann rot), wenn kein Signal mehr in den betreffenden internen Effekt gelangen soll. Das kann zu Kontrollzwecken erfolgen ­ um zu hören, wie es mit und ohne Effekt klingt, aber auch zu (Dub)-Effektzwecken, um gezielt (im Timing) die Signalausgabe zum Effekt hin zu unterbrechen, der Echo- oder Halleffekt klingt dann noch vollständig aus. Betätigen Sie den leuchtenden Taster erneut, um die Stummschaltung wieder aufzuheben. Entscheidet, ob der Abgriff zum internen Effektgerät vor oder hinter dem Kanalfader erfolgt Vorgabeseitig leuchtet dieser Taster (, , Post Fader"Modus), das zum Effekt geschickte Eingangssignal wird also nach dem Fat Channel und hinter den Kanalfader abgegriffen. Wenn Sie das Eingangssignal mit dem Kanalfader leiser machen, wird auch weniger zum Effekt geschickt, ziehen Sie den Fader hoch, geht entsprechend mehr in den Effekt. [. . . ] Wenn Sie die gleichen Master-Effekte am linken und rechten Pult nutzen möchten, müssen Sie für jeweils identische Einstellungen sorgen. Die Rückwege der insgesamt vier Effekteinheiten werden zusammen über die Summe des Master-Pults ausgegeben, vorausgesetzt, sie sind jeweils auf , , Main" geroutet (Vorgabe). 4. 4 Einstellungen speichern und laden In kaskadierten Systemen müssen Szenen in beiden Pulten gespeichert und geladen werden. Aber: sobald Sie zum Speichern im Master-Pult einen Namen vergeben, steht dieser in dem angeschlossenen Slave-Pult direkt zur Verfügung ­ Sie brauchen dort einfach nur noch einen freien Speicherplatz selektieren und den Store-Taster zu betätigen. Fat-Channel-Einstellungen lassen sich auch über verkoppelte Pulte hinweg kopieren, laden und speichern. 71 5. [. . . ]

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