Bedienungsanleitung PRESONUS STUDIO LIVE 24.4.2

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Mode d'emploi PRESONUS STUDIO LIVE 24.4.2
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung PRESONUS STUDIO LIVE 24.4.2

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] 24. 4. 2 24-Kanal-Digitalmixer für Beschallung und Aufnahme Bedienungsanleitung © 2010 PreSonus Audio Electronics, Inc. / Hyperactive Audiotechnik GmbH 16-Kanal Digital Recording- und Live-Mischpult Bedienungsanleitung 2 Inhaltsverzeichnis 1. 2. 1 2. 2 2. 3 2. 3. 1 2. 3. 2 2. 3. 3 2. 3. 4 2. 3. 5 2. 4 2. 5 2. 5. 1 2. 6 2. 6. 1 2. 6. 2 2. 6. 3 2. 6. 4 2. 6. 5 2. 7 2. 7. 1 2. 8 2. 9 2. 9. 1 2. 9. 2 2. 9. 3 2. 9. 4 2. 9. 5 3. 5. 1 5. 2 5. 3 5. 4 5. 5 Vor dem ersten Einsatz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Lieferumfang . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Als einziges Poti ist es vorgabeseitig schon etwas aufgedreht, nämlich auf -28 dB, damit die TalkbackFunktionalität sofort gegeben ist. Wenn Musiker lautere Kommandos benötigen, drehen Sie diesen Regler weiter auf; natürlich können Sie Wege auch komplett zudrehen, um eine diskretere Verständigung zu gewährleisten oder bestimmte Monitorwege vom Talkback auszuschließen. Poti 4 Poti 5 Poti 6 Poti 7 2. 6. 4 Solo-Taster Bedienelemente Isoliert den Aux-Weg zu Kontrollzwecken Betätigen Sie diesen Taster (er muss leuchten), um den betreffenden Aux-Weg isoliert auf den Monitorbus (PFL) bzw. Main-Bus (SIP) zu legen ­ je nachdem, welchen Modus Sie in der Master-Solo-Sektion gerade gewählt haben (siehe S. Denken Sie daran, den Solo-Taster in der Master-Sektion zu betätigen (er muss leuchten) und dort auch den CUE- sowie den Phones- bzw. Monitor-Regler aufzufdrehen, sonst hören Sie nämlich nichts. Sobald Sie den Solo-Taster eines Aux-Weges betätigen, aktivieren Sie damit automatisch auch seinen Fat Channel (der betreffende Aux-SelectTaster leuchtet), wodurch Änderungen seiner Einstellungen direkte Auswirkung auf den Monitorsound haben. Post-Taster Legt den Aux-Send hinter den Kanalfader Betätigen Sie diesen Taster (er muss leuchten), um den betreffenden Aux-Send hinter dem Fat Channel und auch hinter den Kanalfadern abzugreifen. Dies bedeutet, dass Ihre Fat-Channel-Einstellungen (EQ, Kompressor usw. ) den Bühnenmonitorsound voll beeinflussen und dass Pegeländerungen, die Sie mit den Kanalfadern vornehmen, sich ebenso auf die Bühnenmonitore bzw. Bestimmt den Gesamtpegel eines Aux-Weges Am besten bringen Sie diese Regler vor dem Soundcheck in die mit , , U" bezeichnete Position, dann wird durch das Poti weder Pegel hinzugefügt noch abgesenkt (, , Unity Gain" ­ Verstärkungsfaktor 1). In der Praxis brauchen Sie diesen Regler, wenn ein Musiker seinen Monitorsound generell lauter oder leiser haben möchte. Passen Sie live lediglich auf, dass Sie den betreffenden Aux-Weg nicht so laut machen, dass es anfängt rückzukoppeln. Output-Regler 39 Ein Einsatz des Output-Reglers kann auch erforderlich werden, wenn der Gesamtpegel eines Aux-Weges ­ z. B. bedingt durch die Summe aller ihm zugeführten Eingangssignale ­ zu hoch wird. Um einen , , Master"Aux-Weg zu überprüfen, müssen Sie lediglich den betreffenden Select-Taster drücken. Die LED-Kette oberhalb des Menü-Displays, links (Selected Channel LVL) zeigt Ihnen dann den jeweiligen Pegel an. Die oberste LED (OL = , , Overload") sollte dabei zu keinem Zeitpunkt leuchten. Wenn doch, drehen Sie den betreffenden Output-Regler etwas zurück. Select-Taster Aktiviert den Fat Channel im Aux-Weg Betätigen Sie diesen Taster (er muss leuchten), um die Summe des betreffenden Aux-Weges mit dem Fat Channel zu bearbeiten. Beachten Sie, dass Phasenumkehrschalter und Hochpassfilter für Aux-Wege nicht belegt sind, EQ, Kompressor und Limiter stehen Ihnen aber uneingeschränkt zur Verfügung. Wie bei den Eingangskanälen können Sie auch hier FatChannel-Einstellungen speichern, in andere Aux-Wege kopieren bzw. geeignete Einstellungen eines UserSpeichers oder Werks-Presets laden (siehe S. 30). Control Mix-Taster Macht die Fat-Channel-Potis zu Aux-Send-Reglern Betätigen Sie diesen Taster (er muss leuchten), um mit den 24 blauen Fat-Channel-Potis den gewünschten Ausspielpegel zum jeweiligen Aux-Weg einzustellen. Sie finden die , , reinen" Mix-Taster nur in den ungeraden AuxWegen, also 1, 3 , 5, 7 und 9 . Wenn Sie die Aux-Wege mono betreiben ­ also nicht verkoppelt haben ­, funktionieren die , , MixPan"-Taster der geraden AuxWege 2, 4, 6, 8 und 10 aber ganz genauso, die , , Pan"Variante kommt nur ins Spiel, wenn Sie mit StereoMonitorwegen arbeiten. In beiden Fällen dienen Ihnen die 24 LED-Ketten als Skalierung und Anzeige des jeweilig vorgenommenen Aux-Sends. [. . . ] Anhang 5. 1 Recall-Formular I 72 5. 2 Recall-Formular II 73 5. 3 Fat-Channel-Presets und User-Speicher 74 5. 4 Technische Daten XLR 20 Hz bis 40 kHz, ±0, 5 dBu 20 Hz bis 20 kHz, ±0, 5 dBu 1k <0, 005 %, +4 dBu, 20 Hz -20 kHz, Verstärkungsfaktor 1, ungewichtet <0, 005 %, +4 dBu, 20 Hz -20 kHz, Verstärkungsfaktor 1, ungewichtet +125 dB, ungewichtet, +130 dB, A-gewichtet -97 dB -94 dB +65 dB -16 dB bis +67 dB (±1 dB) +16 dBu +48 V Mikrofonvorverstärker Eingänge Frequenzgang Direktausgänge Frequenzgang Hauptausgang Eingangsimpedanz (symmetrisch) THD Direktausgänge THD Hauptausgang Äquivalentes Eingangsrauschen Direktausgänge Rauschabstand Direktausgänge Rauschabstand Hauptausgang Gleichtaktunterdrückung Regelbare Verstärkung Maximaler Eingangspegel (Verstärkungsfaktor 1) Phantomspeisung Line-Eingänge Typ Frequenzgang Direktausgänge Frequenzgang Hauptausgang Eingangsimpedanz THD Direktausgänge THD Hauptausgang Rauschabstand Direktausgänge Rauschabstand Hauptausgang Regelbare Verstärkung Maximaler Eingangspegel (Verstärkungsfaktor 1) Tape-Eingänge Typ Nennpegel Aux-Eingänge Typ Maximaler Eingangspegel Hauptausgänge Typ Nennpegel Impedanz Aux-Ausgänge Typ Nennpegel Impedanz Subgruppen-Ausgänge Typ Nennpegel Impedanz ¼", mono, symmetrisch (TRS) 10 Hz bis 40 kHz, 0/-0, 5 dBu 20 Hz bis 20 kHz, ±0, 5 dBu 10 k <0, 0007 %, +4 dBu, 20-20 kHz, Verstärkungsfaktor 1, ungewichtet <0, 005 %, +4 dBu, 20-20 kHz, Verstärkungsfaktor 1, ungewichtet -105 dB -94 dB -20 dB bis +20 dB (±1 dB) +22 dBu 2x Cinch, unsymmetrisch -10 dB ¼"-Klinke, mono, symmetrisch (TRS), 2 Stereopaare +22 dBu 2x XLR, 2x ¼"-Klinke, symmetrisch (TRS), 1x XLR, regelbar (mono) +24 dBu 10 k 10x ¼"-Klinke, symmetrisch (TRS) +18 dBu 51 4x ¼"-Klinke, symmetrisch (TRS) +18 dBu 51 75 Tape-Ausgang Typ Nennpegel Impedanz Control-Room-Ausgang Typ Nennpegel Impedanz Übersprechen Eingang zu Ausgang Nachbarkanäle Noise Gate / Expander Threshold Absenkung Gate Attack Release Expander-Ratio Key Filter 2x Cinch, unsymmetrisch -10 dB 100 2x ¼"-Klinke (TRS) +18 dBu 51 -90 dBu -87 dBu -84 dB bis 0 dB 84 dB bis 0 dB 0, 02 ms bis 500 ms 50 ms bis 2, 0 s 2:1 Bandpass zweiten Grades, Q = 0, 7 durchstimmbar 40 Hz bis 16 kHz Limiter Threshold Ratio Attack Hold Release Kompressor Threshold Ratio Attack Release Auto-Modus Kurven EQ Typ -28 dB bis 0 dB :1 20 ns 10 ms 20 ms -56 dB bis 0 dB 1:1 bis 14:1 (voll aufgedreht: :1) 0, 2 ms bis 150 ms 2, 5 ms bis 900 ms Attack = 10 ms, Release = 150 ms Hard/Soft-Knee, schaltbar Filter zweiter Ordnung, Shelf (Q = 0, 55) Q-Faktor (Güte) Low (Tiefpass oder Bandpass) Low Mid High Mid High (Hochpass oder Bandpass) 0, 1 bis 4 36 bis 465 Hz, ±15 dB 90 Hz bis 1, 2 kHz, ±15 dB 380 Hz bis 5 kHz, ±15 dB 1, 4 kHz bis 18 kHz, ±15 dB Grafik-EQ 31-Band (Terzfilter) Regelbare Verstärkung 8 Instanzen parallel nutzbar ±15 dB 76 Digital Audio ADC-Dynamikbereich (A-gewichtet, 48 kHz) DAC-Dynamikbereich (A- gewichtet, 48 kHz) FireWire Interne Signalverarbeitung Sampling-Frequenz A/D/A-Wortbreite Nennpegel @ 0 dBFS Clock Jitter Jitterdämpfung Stromversorgung Anschluss Spannung Stromaufnahme (Dauerbetrieb) Gehäuse Tiefe Breite Höhe Gewicht Systemvoraussetzungen Windows Betriebssystem CPU/Clock Arbeitsspeicher Macintosh Betriebssystem: CPU/Clock Arbeitsspeicher 118 dB 118 dB S400, 400 Mb/s 32 Bit, Fließkomma 44, kHz/48 kHz 24 Bit 18 dBu <20 ps RMS (20 Hz bis 20 kHz) >60 dB (1 ns In 1 ps Out) IEC-Kaltgerätekabel 90 bis 240 VAC (werksseitig für das jeweilige Land konfiguriert) 100 W 568, 06 mm 647, 70 mm 175, 26 mm 23, 14 kg Microsoft Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (32 und 64 Bit) Intel Pentium 4 / 1, 6 GHz oder AMD Athlon 64 Turion (2, 5 GHz oder schneller empfohlen) 1 GB (2 GB oder mehr empfohlen) MacOS X 10. 5. 2 oder neuer (auch 10. 6) PowerPC G4 / 1, 25 GHz oder Intel Core Solo / 1, 5 GHz (Power PC G5, Intel Core Duo oder Intel Xeon empfohlen) 1 GB (2 GB oder mehr empfohlen) 77 78 5. 5 Garantiebestimmungen Sie haben ein hochwertiges PreSonus-Digitalpult erworben, das vor Auslieferung einer peniblen Qualitätskontrolle unterzogen wurde. Sollte dennoch an Ihrem Gerät eine Störung auftreten, gewährt Ihnen PreSonus eine zweijährige Garantie. Während dieses Zeitraums werden Mängel, die nachweislich auf Material- oder Fabrikationsfehler zurückzuführen sind, von unserer Service-Abteilung behoben. Falls eine Reparatur unmöglich ist oder unwirtschaftlich wäre, wird das Gerät ausgetauscht. [. . . ]

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