Bedienungsanleitung RENAULT LATITUDE 2010

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Mode d'emploi RENAULT LATITUDE 2010
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung RENAULT LATITUDE 2010

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] LATITUDE BEDIENUNGSANLEITUNG RENAULT empfiehlt ELF ein Händlernetz ELF entwickelt für RENAULT ein vollständiges Spektrum an Schmiermitteln: Motoröle Öle für Automatik- und Schaltgetriebe Warnhinweis: Zur Optimierung der Motorleistung dürfen bestimmte Öle eventuell nur für bestimmte Fahrzeuge verwendet werden. Ziehen Sie bitte Ihre Wartungsunterlagen zurate. Im Weltformat Die Öle wurden in Anlehnung an die Forschung für die Formel 1 entwickelt und sind höchsten Anforderungen gewachsen. 1 500 Renault-Partner in Deutschland Sie wurden gemeinsam mit den Technischen Abteilungen von abgestimmt und entsprechen 11 000 in Europa RENAULTBesonderheiten der Fahrzeugeso optimal den dieser Marke. [. . . ] Das System zeigt die Reifendruckinformationen am Bordcomputer 1 an: – bei eingeschalteter Zündung, wenn Sie durch einen Druckimpuls auf die Bedienung 2 die Informationen des Bordcomputers durchlaufen lassen (siehe Kapitel 1 „Bordcomputer“) – oder wenn während der Fahrt eine Störung auftritt (auf der folgenden Seite finden Sie die entsprechenden Warnmeldungen). Sie kann daher niemals die Wachsamkeit und Verantwortung des Fahrers ersetzen. 18 Automatische Reifendruckkontrolle (2/3) Reserverad 3 4 A B Das Reserverad ist nicht mit einem Sensor ausgestattet und wird deshalb vom System nicht erkannt. Wenn das Reserverad montiert wird, erscheint die Meldung „Reifensensor nicht da“ an der Instrumententafel. Wenden Sie sich für den Austausch der Reifen an eine Vertragswerkstatt. die Benutzung anderen Zubehörs könnte die korrekte Funktionsweise des Systems beeinträchtigen. Umwechseln der Räder Wenn Sie die Räder untereinander austauschen möchten, wenden Sie sich unbedingt an einen Vertragspartner, um das System neu initialisieren zu lassen. Zur Ermittlung der Position jedes einzelnen Rades können Sie sich an der Farbe des Rings 4 (ggf. Säubern) orientieren, der jedes Ventil umschließt: A gelber Ring B schwarzer Ring C roter Ring D grüner Ring Gaspatronen zur Reifenreparatur Jeder der in die Ventile 3 eingesetzten Sensoren ist für ein bestimmtes Rad vorgesehen: Deshalb dürfen die Räder keinesfalls untereinander ausgetauscht werden, ohne danach das System neu zu initialisieren. Es besteht die Gefahr fehlerhafter Informationen, die schwerwiegende Folgen haben können. Aufgrund der besonderen Sensoren in den Ventilen nur die von unseren Technischen Abteilungen freigegebenen Pannensprays verwenden. radmontage (Austausch oder Winterbetrieb) Hierbei sind besondere Vorkehrungen zu treffen. Wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt. 19 Automatische Reifendruckkontrolle (3/3) Funktionsstörungen Im Falle eventueller Störungen des Reifendrucks werden Sie durch entsprechende Meldungen an der Instrumententafel darüber informiert: Beispiele Bedeutung der gewählten Anzeige Die Fahrgeschwindigkeit ist dem Reifendruck nicht angepasst. €Reifenpanne“ Die Warnlampe ® leuchtet auf, begleitet von einem Piepton. Wechseln Sie den entsprechenden Reifen oder wenden Sie sich an einen Vertragspartner. Der angezeigte Reifen ist undicht oder weist einen hohen Druckverlust auf. €Reifensensor nicht da“ Ein nicht angezeigtes Rad deutet auf einen nicht vorhandenen Sensor an diesem Rad hin (zum Beispiel, wenn das Reserverad montiert ist. €Reifensensor prüfen“ Es werden nicht alle Sensoren erkannt oder Störung des Systems. 20 Zusatzsysteme zur Fahrsicherheit (1/4) Je nach Fahrzeug können dies Folgende sein: – das ABS (Antiblockiersystem) – den Bremsassistenten mit Bremsautomatik (je nach Fahrzeug) – das elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Untersteuerungskontrolle und Antriebsschlupfregelung ASR. Und sie erweitern auch nicht die Grenzen des Fahrzeugs. Sie sollen somit nicht zu einer schnelleren Fahrweise verleiten. [. . . ] In beiden Fällen darf im Anhängerbetrieb eine Geschwindigkeit von 100 km/h nicht überschritten werden, und der Reifendruck muss um 0, 2 bar (3 psi) erhöht werden. €  Die Motorleistung und das Fahrverhalten in Steigungen und Gefällen nehmen in der Höhe ab. Es empfiehlt sich daher, die Anhängelast bei 1 000 Meter um 10 % zu verringern und je weitere 1 000 Meter zusätzliche Höhe ebenfalls um 10 %. 7 Teile und Reparaturen RENAULT Originalteile und -zubehör werden nach einem sehr strikten Lastenheft konzipiert und hergestellt und regelmäßig spezifischen Test unterzogen. [. . . ]

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