Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Um dem 2, 0-Liter-Turbomotor diese Leistung zu entlocken, kam unseren Ingenieuren die langjährige Rennstrecken-Erfahrung von Renault Sport zugute. Das Ergebnis: Eine Leistung von 250 PS bei einem Drehmoment von 340 Nm über einen großen Drehzahlbereich und ein Leistungsgewicht von 5, 85 kg/PS für besonders reaktionsschnelles Handling. Mit der kurzen Übersetzung des 6-Gang-Schaltgetriebes ist maximaler Fahrspaß vorprogrammiert. Den Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt das Mégane Coupé R. S. [. . . ] sorgt für optimale Traktion auch in schnell gefahrenen Kurven, indem sie bis maximal 35 Prozent des über schüssigen Drehmoments auf das Rad mit der besseren Bodenhaftung überträgt. Dies verringert die Untersteuertendenz, verhindert das Durchdrehen des kurveninneren Rades und ermöglicht frühzeitiges Herausbeschleunigen sowie höhere Kurvengeschwindigkeiten.
DyNAMIC MANAGEMENT
CHARAKTERVARIANTEN Dank des serienmäßigen R. S. Dynamic Managements passt sich das Fahrzeug durch Betätigen des ESP-Schalters Ihren individuellen Ansprüchen an. · Im Normalmodus bietet das System höchste Sicherheit im Alltag. · Der Sportmodus ermöglicht eine dynamischere Fahrweise, da das Stabilitätsprogramm deutlich später eingreift. Die Traktionskontrolle erlaubt zum schnellen Beschleunigen an den Vorderrädern mehr Schlupf, ohne automatisch abzubremsen. Für schnelle Rundenzeiten zeigt auch das serienmäßige Antiblockier system (ABS) erst verzögert seine Wirkkraft. Das elektronische Gaspedal spricht noch schneller auf Fahrerbefehle an. · Ein langes Drücken auf die ESP-Taste aktiviert den Racemodus und ermöglicht die Deaktivierung des Elektronischen Stabilitätsprogramms: So kommt echtes Rennfeeling auf.
Racemodus Normalmodus
Gaspedalkennlinie , , Linear"
Ansprechverhalten
Pedalweg
(mm)
Gaspedalkennlinie , , Sport"
Ansprechverhalten Ansprechverhalten
Sportmodus
Pedalweg
(mm)
Pedalweg
(mm)
Gaspedalkennlinie , , Sport"
Ansprechverhalten Ansprechverhalten
Pedalweg
(mm)
Pedalweg
(mm)
MONITOR
bREMSANLAGE
Serienmäßig grau lackierte Bremssättel. Cup-Paket: rot lackierte Bremssättel und geschlitzte Bremsscheiben.
bEEINDRUCKENDE VERzöGERUNGSWERTE Durch die groß dimensionierten Scheibenbremsen kommt der Fronttriebler bei einer Vollbremsung aus Tempo 100 km/h bereits nach 36 Metern zum Stand. Dafür sorgen Vierkolben-Bremssättel von Brembo vorne und innenbelüftete Bremsscheiben mit 340 Millimetern Durchmesser vorne.
DIREKT AUS DEM RENNSPORT Eine Neuheit in dieser Klasse bildet der optionale R. S. Das über den Bediensatelliten am Lenkrad zu steuernde Entertainment-System im Radiodisplay gibt Auskunft über die aktuelle Motorleistung, das momentane Drehmoment, die Drosselklappenstellung, den optimalen Gang, die Längs- und Querbeschleunigung und Motorenparameter wie Ladedruck oder Öltemperatur. Eine Stoppuhr mit Speicherfunktion ermöglicht außerdem das Erfassen von Beschleunigungs- und Rundenzeiten (u. Für optimales Fahren lassen sich in dem System fünf verschiedene Kennlinien für das Gaspedal einstellen (, , Winter", , , Progressiv", , , Linear", , , Sport" und , , Extrem").
Ansprechverhalten
MOTORISIERUNGEN UND GETRIEbE
ISAS VORDERACHSE
HöCHSTMASS AN PRäzISION Das Independent Steering Axis System (ISAS) maximiert Traktion und Lenkpräzision dank komplett vom Feder-/Dämpfungssystem entkoppelter Lenkachse. Die Einflüsse des Motorendrehmoments und Lastenwechselreaktionen auf das Fahrverhalten werden zudem spürbar verringert.
LACKIERUNGEN
369 ARKTIS-WEISS
727 SPANISCH-ROT
ENP KyALAMI-GELB
KNG STAHL-GRAU*
D69 PLATIN-GRAU* 676 PERLMUTT-SCHWARZ*
RNA SAPHIR-BLAU*
* Metallic-Lackierung optional.
SITzE
2. 0 TURbOMOTOR TCe 250 Der TCe 250-Motor bietet ein außerordentlich rasches Ansprechverhalten und beschleunigt dank Turboaufladung und variabler Einlassventilsteuerung aus dem Stand auf 100 km/h in nur 6, 1 Sekunden.
1. Anti-Rotationsstab
TECHNISCHE DATEN
1
kW
2
2. SPORTSITzE Lederbezug in Anthrazit/Gelb*
3
3. SPORTSITzE Lederbezug in Anthrazit/Grau*
4
4. SPORTSITzE , , RECARO" Stoffbezug in Anthrazit/Gelb*
5
5. SPORTSITzE , , RECARO" Lederbezug in Anthrazit* * Option.
TCe 250
Nm
Motor Bauart/Materialblock/Kopf Ventile pro Zylinder Hubraum, cm3 Bohrung × Hub, mm
340 300 260 220 180 140
TCe 250 Reihenvierzylinder, DOHC/Guss/Aluminium 4 1. 998 82, 7× 93 8, 5:1 184/250 bei 5. 500 340 bei 3. 000 Multipoint-Einspritzung/Turbolader mit Ladeluftkühlung Dreiwegekatalysator 245 6, 1 11, 5 6, 7 8, 4 Super (95 Oktan) 60 195 Euro 5
190 170 150 130 110 90 70 50 30 10 1. 000 2. 500 4. 000 5. 500
1. [. . . ] Die Werte dienen allein Vergleichszwecken und beziehen sich weder auf ein einzelnes bestimmtes Fahrzeug noch sind sie Bestandteil des Angebots.
RENAULT MÉGANE COUPÉ DIE SyNTHESE VON LEISTUNG UND DESIGN.
TECHNISCHE DATEN
Nm Nm
dCi 160 FAP
TCe1 180
kW
kW
Mégane Coupé Kraftstoffart Motor Leistung2, kW (PS) Getriebe Verbrauch2, l/100 km innerorts außerorts kombiniert CO²-Emissionen2, g/km Super TCe1 180 132 (180) 6-Gang 10, 9 5, 9 7, 7 178 Euro 5 Diesel dCi 160 FAP 118 (160) 6-Gang 7, 5 5, 0 5, 9 155 Euro 5
300
120
150 120
280 260 240 220 200 180 160
100
400
90 60 30 0
80
360 320
60 40 1. 000
280 240
2. 000
3. 000
4. 000
5. 000 U/min
1. 000 2. 000 3. 000 4. 000 5. 000 6. 000 U/min
Schadstoffarm nach Abgasnorm
1 2
Eine weitere besonders sportliche Version des Renault Mégane Coupé ist der GT. Mit Top-Motorisierungen von 160 PS (dCi 160 FAP) bis 180 PS (TCe 180), exklusiven 18-Zoll-Rädern und dem spezifischen Sportfahrwerk GT sowie reichhaltiger Serienausstattung wie z. Klimaautomatik und Sportsitze vorne, verkörpert dieses Meisterstück aus dem Hause Renault Sport alles, was einen Grand Tourisme ausmacht. Sportliche Performance, begehrenswerte Optik und eine komfortable Ausstattung garantieren ein außergewöhnlich exklusives Fahrerlebnis.
dCi 160 FAP Die optimale Motorisierung für alle, die auf Leistungskraft und Wirtschaftlichkeit gleichermaßen achten. [. . . ]