DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… VERGESSEN SIE NICHT DIE BEDIENUNGSANLEITUNG VOR DEM KAUF ZU LESEN!!! Welches Ersatzteil suchen Sie?
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DieBedienungsAnleitung-Hilfe zum Download von RENAULT TWINGO 2 2013.
Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung RENAULT TWINGO 2 2013
Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] TWINGO
BEDIENUNGSANLEITUNG
RENAULT empfiehlt ELF
ELF entwickelt für RENAULT ein vollständiges Spektrum an Schmiermitteln: Motoröle Öle für Automatik- und Schaltgetriebe
Warnhinweis: Zur Optimierung der Motorleistung dürfen bestimmte Öle eventuell nur für bestimmte Fahrzeuge verwendet werden. Ziehen Sie bitte Ihre Wartungsunterlagen zurate.
Die Öle wurden in Anlehnung an die Forschung für die Formel 1 entwickelt und sind höchsten Anforderungen gewachsen. Sie wurden gemeinsam mit den Technischen Abteilungen von RENAULT abgestimmt und entsprechen so optimal den Besonderheiten der Fahrzeuge dieser Marke. Die Schmiermittel von ELF erhöhen die Leistung Ihres Fahrzeugs.
Photo credit: Total/DPPI Imacom group
RENAULT empfiehlt die zugelassenen Schmiermittel von ELF für Ölstandskorrekturen und Ölwechsel. [. . . ] Die Tasten 1 und 12 sind mit Funktionskontrolllampen ausgestattet (2 und 13): – Kontrolllampe leuchtet, die Funktion ist eingeschaltet. – Kontrolllampe leuchtet nicht: die Funktion ist ausgeschaltet
1 Taste „Klare Sicht“ zum Entfrosten/Belüften der Scheiben 2 Kontrolllampe für die Funktion „Klare Sicht“ 3 Ein- und Ausschalten der Klimaanlage 4 und 7 emperaturregelung. T
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KLIMAANLAGE MIT REGELAUTOMATIK (2/9)
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– Drücken Sie zur Erhöhung der Temperatur die Taste 7. – Drücken Sie zur Verringerung der Temperatur die Taste 4. Hinweis: Bei den Einstellungen „15 °C“ und „27 °C“ erzeugt das System maximale Kälte bzw. maximale Wärme, unabhängig von der Außentemperatur.
Das Raumklima: Regelautomatik
Aktivieren der Regelautomatik Drücken Sie auf den Schalter 6. Es werden nur die Temperatur und das Symbol AUTO angezeigt Die Funktionen im Modus „Automatik“ werden nicht angezeigt. Im Modus Regelautomatik (Kontrolllampe AUTO leuchtet im Display) werden alle Funktionen der Klimaanlage vom System überwacht. Bei Veränderung einer der Funktionen erlischt die Kontrolllampe AUTO. Nur die geänderte Funktion wird nicht vom System kontrolliert.
Die Klimaautomatik garantiert (außer bei extremem Einsatz) ein angenehmes Klima im Fahrgastraum sowie gute Sicht bei optimiertem Kraftstoffverbrauch. Dies ist der empfohlene Betriebsmodus.
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KLIMAANLAGE MIT REGELAUTOMATIK (3/9)
Das Raumklima: Regelautomatik (Fortsetzung)
Funktionsweise Um die gewählte Temperatur zu erreichen bzw. zu halten und eine gute Sicht zu gewährleisten, steuert die Automatik folgende Funktionen: – die Gebläseleistung – die Luftverteilung – das Ein- und Ausschalten des Umluftbetriebs – das Ein- und Ausschalten der Klimaanlage – die Lufttemperatur Die angezeigten Temperaturwerte sind die Werte der Regeltemperatur. Beim Starten des Motors bei warmer oder kalter Witterung kann durch Erhöhen oder Absenken des angezeigten Wertes die gewünschte Temperatur nicht schneller erreicht werden. Unabhängig von der angezeigten Regeltemperatur optimiert das System das Erhöhen oder Absenken der Temperatur (Das Gebläse läuft nicht sofort mit maximaler Geschwindigkeit. Bis zu einer ausreichenden Motortemperatur wird das Gebläse nach und nach höher geschaltet; dies kann einige Sekunden bis zu mehreren Minuten dauern). Im Allgemeinen, außer wenn der Luftzug als unangenehm empfunden wird, sollten die Luftdüsen im Armaturenbrett geöffnet sein.
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KLIMAANLAGE MIT REGELAUTOMATIK (4/9)
5
Änderung der Regelautomatik
Im Normalbetrieb läuft das System in der Regelautomatik (Anzeige von AUTO im Display 5), Sie können die Einstellungen jedoch ändern (Luftverteilung. . . ). Auf den nächsten Seiten werden diese Möglichkeiten beschrieben. Verwenden Sie nach Möglichkeit die Regelautomatik. Sie garantiert (außer bei extremem Einsatz) ein angenehmes Klima im Fahrgastraum sowie gute Sicht bei optimiertem Kraftstoffverbrauch. Kehren Sie so bald wie möglich in den Automatikmodus zurück
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KLIMAANLAGE MIT REGELAUTOMATIK (5/9)
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tet.
ö ó
Die Luft wird zu allen Luftdüsen und in die Fußräume vorne geleiDie Luft wird hauptsächlich in die Fußräume geleitet.
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Verteilung der Luft im Fahrgastraum
Fünf mögliche Einstellungen für die Luftverteilung können durch mehrfaches Drücken der Tasten 8 und 10 gewählt werden. Die Pfeile im Display 5 zeigen die gewählte Einstellung: Die gesamte Luftmenge wird zu den Entfrosterdüsen der Frontscheibe und der vorderen Seitenfenster geleitet (bei beschlagenen oder vereisten Scheiben auswählen). Die Luftmenge wird zu den Belüftungsdüsen der Frontscheibe, der Seitenscheiben und in die Fußräume geleitet.
õ ÷ ô
Die Luft wird zu allen Luftdüsen im Armaturenbrett geleitet.
Bei manueller Einstellung der Luftverteilung erlischt die Funktionskontrolllampe im Display 5 (Regelautomatik), jedoch wird nur die Luftverteilung nicht mehr automatisch vom System kontrolliert. [. . . ] 1. 56 – 1. 57 Umweltschutz. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2. 11 V Verriegeln der Türen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1. 4 → 1. 9 . Verzurrösen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3. 37 Vordersitze. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]
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