Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Die hier beschriebene Software unterliegt den Bedingungen eines gesonderten Lizenzvertrags.
n8N
Vorbemerkungen
Dokumentation
Die Dokumentation umfasst gedruckte Dokumente sowie elektronische Benutzerhandbücher, die auf dem Computerbildschirm angezeigt werden können.
Gedruckte Dokumentation
Schnellstartleitfaden Beschreibungen der Schritte vom Auspacken bis zum Starten Ihres VAIO-Computers. Fehlerbehebung und Wiederherstellungshandbuch Lösungen für Probleme, die nur selten auftreten. Richtlinien und Verordnungen, Garantie, Anwender-Lizenzvertrag und Supportservices Enthält die Garantiebedingungen, Sicherheitsbestimmungen, die Richtlinien und Verordnungen zu Modem, Wireless LAN/Wireless WAN und Bluetooth®, den Anwender-Lizenzvertrag und die Supportservices von Sony.
n9N
Vorbemerkungen
Elektronische Dokumentation
Benutzerhandbuch (dieses Handbuch) Hier werden die Funktionen und Merkmale Ihres Computers erläutert. Sie finden hier auch Informationen zur Behebung häufig auftretender Probleme. [. . . ] Das Fenster Standortinformationen wird angezeigt. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein, und klicken Sie auf OK. Das Fenster Telefon- und Modemoptionen wird angezeigt. Wählen Sie Ihren Standort auf der Registerkarte Wählregeln aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die aktuelle Konfiguration zu ändern. Das Dialogfeld Standort bearbeiten wird geöffnet. Oder Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um Ihr Modem zu konfigurieren. Das Dialogfeld Neuer Standort wird angezeigt. Überprüfen Sie die Einstellungen für Land/Region, um sicherzustellen, dass sie mit Ihrem gegenwärtigen Standort übereinstimmen.
Impulswahl wird in manchen Ländern oder Regionen möglicherweise nicht unterstützt.
7
8
Wenn Sie Ihre Standort-Einstellungen geändert haben, klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK. Das Fenster Telefon- und Modemoptionen wird angezeigt.
n 113 N
Individuelle Einstellungen auf Ihrem VAIO-Computer
9
Prüfen Sie, ob Ihr Modem auf der Registerkarte Modems aufgeführt ist. Wenn Ihr Modem nicht aufgelistet ist, klicken Sie auf Hinzufügen, und folgen Sie den Anweisungen im Assistenten.
10 Klicken Sie auf Übernehmen/OK. Bevor Sie die neuen Ländereinstellungen übernehmen, vergewissern Sie sich, dass der Computer nicht an die Telefonleitung angeschlossen ist.
n 114 N
Erweitern Ihres VAIO-Computers
Erweitern Ihres VAIO-Computers
Dieser VAIO-Computer und die Arbeitsspeichermodule arbeiten mit hochpräzisen Bauteilen und speziellen elektronischen Anschlüssen. Zur Wahrung Ihrer Garantieansprüche innerhalb der Garantiefrist des Produkts empfiehlt Sony Folgendes: Wenden Sie sich zur Installation neuer Speichermodule an Ihren Fachhändler. Installieren Sie die Speichermodule nicht selbst, wenn Sie mit der Erweiterung des Arbeitsspeichers eines Computers nicht vertraut sind. Berühren Sie auf keinen Fall die Modul- oder Sockelkontakte, und öffnen Sie nicht die Abdeckung des Speichermodulfachs. Angaben zum Typ des Moduls und zur Größe des installierten Speichers in Ihrem Modell finden Sie im Online-Dokument mit den technische Daten. Wenden Sie sich an VAIO-Link, wenn Sie Hilfe benötigen.
n 115 N
Erweitern Ihres VAIO-Computers
Hinzufügen und Entfernen von Speichermodulen
Wenn Sie die Leistungsfähigkeit des Computers steigern möchten, können Sie mit zusätzlichen Modulen die Speicherkapazität vergrößern. Lesen Sie jedoch unbedingt vorher die Hinweise und Anleitungen auf den folgenden Seiten.
Hinweise zum Hinzufügen und Entfernen von Speichermodulen
Legen Sie den Computer auf einen ebenen Untergrund, bevor Sie Speichermodule einsetzen oder herausnehmen. Gehen Sie beim Einsetzen und Herausnehmen von Speichermodulen mit größter Sorgfalt vor. Wenn Sie die Speichermodule nicht richtig einsetzen, können Sie Ihr System beschädigen. Diese Schäden fallen nicht unter die Garantie. Verwenden Sie nur Speichermodule, die mit Ihrem Computer kompatibel sind. [. . . ] Außerdem finden Sie dort eine vollständige Hilfedatei zur Benutzung des e-Support-Dienstes.
Kann ich die Fragen in meiner Muttersprache stellen?
Sie kommunizieren mit unserem e-Support-Team über ein Portal, das direkt mit unserer zentralen Datenbank verbunden ist. Das e-Support-Team kann daher nur Anfragen auf Englisch, Französisch oder Deutsch annehmen und bearbeiten.
n 188 N
Weitere Unterstützung und Beratung
Kann ich meine Fragen jederzeit stellen?
Ja, Sie können Ihre Fragen jeden Tag rund um die Uhr stellen. Beachten Sie jedoch, dass unser e-Support-Team die Fragen nur von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr bearbeiten kann.
Entstehen durch die Nutzung von e-Support Kosten für mich?
Nein, dieser Service ist kostenlos und steht allen registrierten VAIO-Kunden zur Verfügung.
Wie erfahre ich, dass meine Anfrage/mein Problem vom e-Support-Team bearbeitet wurde?
Sobald Ihre Anfrage vom e-Support-Team bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, dass Ihre Anfrage aktualisiert wurde.
n 189 N
Marken
Marken
Sony, VAIO, das VAIO-Logo, VAIO Control Center, VAIO Power Management, VAIO Power Management Viewer, VAIO Update und , , BRAVIA" sind Marken oder eingetragene Marken der Sony Corporation.
sowie , , Memory Stick", , , Memory Stick Duo", , , MagicGate", , , OpenMG", , , MagicGate Memory Stick", , , Memory Stick PRO", , , Memory Stick PRO-HG", , , Memory Stick Micro", , , M2" und das Memory Stick-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Sony Corporation. Blu-ray DiscTM und das Blu-ray Disc-Logo sind Marken der Blu-ray Disc Association. [. . . ]