Bedienungsanleitung SOUNDCRAFT MPM BROCHURE

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Mode d'emploi SOUNDCRAFT MPM
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung SOUNDCRAFT MPMBROCHURE

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] VIELSEITIGE KOMPAKTMISCHPULTE Die EPM Mischpulte bieten Anwendern aus den Bereichen Recording, Live Sound, Installation und Broadcast die Soundcraft Klangqualität zu einem äusserst interessanten Preis-/Leisungsverhältnis. Es gibt drei Modelle in der EPM Serie ­ den EPM6 (sechs Monokanäle), den EPM8 (acht Monokanäle) und den EPM12 (zwölf Monokanäle). Jedes Modell bietet zusätzlich noch zwei Stereokanäle. Die Mischpulte können durch die auf der Oberseite angebrachten Anschlüsse bequem als Tischmischer eingesetzt werden. [. . . ] Mit dem weissen Regler können die Mittenfrequenzen angewählt werden (140Hz bis 3kHz), die dann um 15dB angehoben oder abgesenkt werden. Frequenzen unter 80Hz können mit dem Bassregler um ebenfalls 15dB angehoben oder abgesenkt werden. Aux-Sektion Um das Kanalsignal als separaten Monitormix oder zu einem Effektgerät zu senden, stehen drei AuxSends in jedem Kanal zur Verfügung. Jeder Aux Bus besitzt in der Mastersektion seinen eigenen Masterregler für den Gesamtpegel und einen AFL Schalter zum Kontrollhören. Die Aux-Busse 1 & 2 können in der Mastersektion global pre- oder post-Fader geschaltet werden, Aux 3 ist immer postFader eingestellt. Panorama, Mute, PFL und Routing Der Pan-Regler positioniert das jeweilige Kanalsignal im Stereobild der Abmischung. Der MuteSchalter dient zur Stummschaltung des Signals und der PFL-Schalter legt das Signal , , solo" zur Kontrolle auf den Abhörbus (Monitor Out, Phones & LED Anzeige). Mit dem , , Mix/Group" Routing Schalter kann das Kanalsignal entweder zur Stereosumme oder zu den beiden Subgruppen geroutet werden. Fader und Kontrollanzeigen Jeder Monokanal bietet einen leichtläufigen 60mm Fader und eine LED zur Übersteuerungsanzeige für Pegel über +17dBu. STEREO EINGANGSKANAL Eingangsbuchsen Zwei symmetrische 6, 3mm Klinkenbuchsen stehen für den Anschluss von Stereo Line-Signalen von professionellem Audio-Equipment zur Verfügung. Mono-Signale können über die , , L" Eingangsbuchse angeschlossen werden. Klangregelung Drei Regler bieten die Möglichkeit, die Höhen bei 12kHz, die Mitten bei 600kHz und die Bässe bei 80Hz mit jeweils +/-15dB zu justieren. Aux-Sektion Um das Kanalsignal als separaten Monitormix oder zu einem Effektgerät zu senden, stehen drei AuxSends in jedem Kanal zur Verfügung. Jeder Aux Bus besitzt in der Mastersektion seinen eigenen Masterregler für den Gesamtpegel und einen AFL Schalter zum Kontrollhören. Die Aux-Busse 1 & 2 können in der Mastersektion global pre- oder post-Fader geschaltet werden, Aux 3 ist immer postFader eingestellt. Balance, Mute und PFL Der Bal-Regler justiert die Signalanteile, die zum linken und rechten Ausgangsbus geschickt werden. Der Mute-Schalter dient zur Stummschaltung des Signals und der PFL-Schalter legt das Signal , , solo" zur Kontrolle auf den Abhörbus (Monitor Out, Phones & LED Anzeige). Mit dem , , Mix/Group" Routing Schalter kann das Kanalsignal entweder zur Stereosumme oder zu den beiden Subgruppen geroutet werden. Fader und Kontrollanzeigen Jeder Stereokanal bietet einen leichtläufigen 60mm Fader und eine LED zur Übersteuerungsanzeige für Pegel über +17dBu. MASTERSEKTION +48V Phantomspeisung Die professionelle +48V Phantomspeisung kann hier global zugeschaltet werden, um Kondensatormikrofone mit der notwendigen Spannung zu versorgen. Die LED leuchtet bei aktivierter Phantomspeisung. 2-Track Ein- und Ausgänge An diesen Cinch (RCA) Buchsen liegt ausgangseitig (Record Out) das Stereo-Summensignal an. [. . . ] > 83dB HF . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12kHz, +/-15dB MF (swept) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 150Hz ­ 3kHz, +/-15dB LF . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80Hz, +/-15dB Q . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]

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