Bedienungsanleitung SOUNDCRAFT MPMI
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SOUNDCRAFT MPMI (3755 ko)
SOUNDCRAFT MPMI 2010 (3755 ko)
Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung SOUNDCRAFT MPMI
Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] BEDIENUNGSANLEITUNG
1
WICHTIG Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig, bevor Sie Ihr Mischpult zum ersten Mal einsetzen.
soundcraft. marketing@harman. com
© Harman International Industries Ltd. Teile diese Produktdesigns können durch weltweite Patente geschützt sein. Soundcraft ist eine Handelsabteilung der Harman International Industries Ltd. Inhaltsänderungen dieser Bedienungsanleitung können jederzeit ohne Vorankündigung erfolgen. [. . . ] Der untere Knopf hebt an und senkt ab bis zu 15dB, der obere Knopf wählt die Arbeitsfrequenz innerhalb eines Bereichs von 150Hz bis 3, 5kHz. Damit läßt sich das Signal in Live-Situationen deutlich verbessern, da dieser Mittenbereich die meisten Stimmlagen abdeckt. Achten Sie darauf, wie beide Regler gemeinsam die Characteristik einer Gesangsstimme verändern. In Mittelstellung des unteren Reglers bleibt das Signal unbeeinflußt. LF EQ Rechtsdrehung hebt die tiefen Frequenzen unter 60Hz um bis zu 15dB an und sorgt für Wärme des Gesangs und Durchsetzungskraft von Synthesizern, Gitarren und Drums. Linksdrehung senkt sie bis zu 15dB ab, reduziert Brummen, Rumpeln und verbessert einen verwaschenen Klang. In Mittelstellung bleibt das Signal unbeeinflußt. 7 Aux-Wege Sie dienen zum Erstellen separater Abmischungen für Monitor, Effekte oder Mitschnitt und besitzen eigene Ausgänge. Für Effekte ist es nützlich, das Signal nachregeln zu können (POST-FADE), für Monitor-Anwendungen muß das Send-Signal Faderunabhängig sein (PRE-FADE). Die AUX SENDS 1 und 2 sind daher jeweils pre- and post-Fader schaltbar (siehe Mastersektion, S. Der Aux-Weg 3 liegt immer hinter dem Fader.
6
LF
150 3 6 9 12 15 6 9 12 15 - 0+
3. 5k 3 6 9 12
15 3 - 0+ 3 6 9 12 15
AUX1
7
0 10
AUX2
0
10
AUX3
0
10 0
PAN
8
L R
9 11 14 12 13 10
1
MUTE PFL MIX SUB PK SP 10
5
0
-5 -10
-20 -30
1
16
8 PAN Dieser Regler bestimmt die Stärke des Kanalsignals zur linken und rechten MIXSumme und plaziert die Quelle im Stereospektrum. Bei Linksanschlag (Rechtsanschlag) liegt das Signal 1:1 am linken (rechten) Ausgang an. 9 STUMMSCHALTUNG Drücken des MUTE-Tasters schaltet alle Kanalausgänge mit Ausnahme der Inserts stumm, wird er entriegelt, liegt das Signal an den Ausgängen an. Bei aktivierter Stummschaltung leuchtet die im Taster integrierte LED. 10 EINGANGSKANAL-FADER Der 60mm FADER besitzt eine spezielle Kurven-Charakteristik zur gleichmäßigen Regelung der Signalstärke und präzisen Pegelstellung der unterschiedlichen Signale, die zur Mastersektion geleitet werden. Bei korrekter GAIN-Einstellung ist der gesamte Regelweg nutzbar; siehe "INBETRIEBNAHME" auf S. 11 PFL Bei gedrücktem PFL-Taster wird das Signal vor dem Fader und der Stummschaltung zu den Kopfhörern, Abhörausgängen und Aussteuerungsanzeigen geführt, wo es den MIX ersetzt. Die PFL ACTIVE LED leuchtet bei aktiviertem PFL. So können Eingangssignale abgehört, eingestellt und aufgespürt werden, ohne den Hauptmix zu unterbrechen. Bei einer eingeschalteten PFL-Funktion werden die Abhörausgänge automatisch auf die Mix-Ausgänge gelegt. 12 SPITZENWERTANZEIGE Diese LED leuchtet, wenn der Signalpegel an den drei Abhörpunkten PRE-EQ, POSTEQ und POST-FADE zu übersteuern droht. 13 SIGNAL LED Diese LED leuchtet, wenn ein Signal anliegt. [. . . ] screws Attach the rack brackets to both sides of mixer at points B2 removedscrews and B1 above. with the at A removed at A and B1 above.
B2 B2
B1 B1
Keep the side mouldings in case you want to re-fit them at a later date. Keep the side mouldings in case you want to re-fit them at a later date.
ABMESSUNGEN
Y
i i
482 638
26
KEYBOARD
STAGE FOLDBACK
GUITAR
AMPLIFIER CASSETTE OR DAT MACHINE
ANWENDUNGSBEREICHE
Active DI Box
ANWENDUNG 1 LIVE-BESCHALLUNG
GRAPHIC EQ
VOCAL MIC
5
MIC
L L REC OUT MONO OUT R L LINE AUX1 OUT 2TRK IN AUX2 OUT FX BUS OUT LINE LINE LINE LINE LINE LINE LINE MIX-L
6
MIC MIC MIC MIC MIC MIC MIC
MUTE FX PHANTOM POWER
7
8
9
10
11
12
L
48V
MONITOR OUT R R
SUB
INSERT
INSERT
INSERT
INSERT
INSERT
INSERT
INSERT
INSERT
R
L
[MONO] [MONO] [MONO]
L
L
MIX-R
R
R
R
STEREO 1
STEREO 2
STEREO RETURN
GRAPHIC EQ
AMPLIFIER
HEADPHONES >= 32 Ohms
27
MAIN PA LEFT AND RIGHT
ANWENDUNG 2 MULTI-KONFIGURATION Diese Abbildung zeigt, wie mehrere Lautsprecher-Konfigurationen mit dem MFXi angesteuert werden können.
28
FILL MONITOR MAIN PA LEFT AND RIGHT AMPLIFIER AMPLIFIER AMPLIFIER GRAPHIC EQ GRAPHIC EQ
6
MIC
L L
GRAPHIC EQ
5
MIC MIC MIC MIC MIC MIC
MUTE FX
7
8
9
10
11
12
L
48V
PHANTOM POWER REC
MIC
MONITOR OUT R LINE AUX1 OUT LINE LINE LINE LINE LINE LINE R
SUB
MONO OUT
R L MIX-L
INSTRUMENT AND VOCAL SOURCES
AUX2 OUT INSERT INSERT INSERT INSERT INSERT INSERT INSERT
LINE
FX BUS OUT
2TRK
INSERT
R MIX-R
L
[MONO]
L
[MONO]
L
[MONO]
R
R
R
STEREO 1
STEREO 2
STEREO RETURN
INDUCTION LOOP
INDUCTION LOOP AMP
AMPLIFIER
CASSETTE OR DAT MACHINE
GRAPHIC EQ
FOLDBACK
5
MIC
L L REC OUT MONO OUT R L LINE AUX1 OUT AUX2 OUT FX BUS OUT LINE LINE LINE LINE LINE LINE LINE MIX-L 2TRK IN
6
MIC MIC MIC MIC MIC MIC MIC
MUTE FX
7
8
9
10
11
12
L
48V
PHANTOM POWER
MONITOR OUT R R
INSTRUMENT AND VOCAL SOURCES
SUB INSERT INSERT INSERT INSERT INSERT INSERT INSERT INSERT R
L
[MONO] [MONO]
L
L
[MONO]
MIX-R
R
R
R
GRAPHIC EQ
STEREO 2
STEREO RETURN
STEREO 1
CD PLAYER
AMPLIFIER
ANWENDUNG 3 KIRCHEN, ANDACHTSSTÄTTEN Diese Konfiguration nutzt den Aux-Ausgang 3, um eine Induktionsschleife für Schwerhörige zu bilden. Aux 1 dient als Monitorweg für den Sprecher/Sänger (Aux 2 läßt sich ebenso nutzen, wurde zur besseren Übersicht aber nicht dargestellt). [. . . ]
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