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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung SOUNDCRAFT SPIRIT F1
Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Betreiben Sie das Gerät nicht in direkter Nähe von Wärmequellen wie Radiatoren, Wärmespeichern, Heizkörpern oder anderen Vorrichtungen (inklusive Leistungsverstärkern), die Wärme produzieren Schützen Sie das Gerät vor Feuchtigkeit und betreiben Sie es nicht in der Nähe von fließendem Wasser. Verlegen Sie das Netzkabel so, daß es keinen äußeren Belastungen ausgesetzt ist. Achten Sie besonders darauf, daß die Stecker nicht gequetscht werden oder an den Netz- bzw. Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller empfohlene Kabel und Hardware. [. . . ] Global kann der AUX 2 auf der Mastersektion mit dem PRE/POST-Schalter von POST-FADE auf PREFADE umgeschaltet werden (siehe Kapitel Master Sektion). So kann AUX 2 für weitere Monitore verwendet werden, wenn dies erforderlich ist. AUX 3 ist POST-FADE, POST EQ für Effektgeräte, externen Submix oder für Gesangslautsprecher oder separates Mono-Aufnahmesignal. Mit dem Panorama PAN-Regler wird das Kanalsignal dem linken und rechten MIX - Bus zugewiesen, um die Quelle im Stereobild entsprechend einzustellen. Durch Drehen des Reglers nach rechts oder links wird das Signal mit gleichbleibender Verstärkung der entsprechenden Seite zugewiesen, die gegenüberliegende Seite dagegen abgeschwächt. Ist der ON Schalter nicht gedrückt, sind alle Ausgänge mit Ausnahme des INS-Anschlusses im Kanalmodul stummgeschaltet (gemutet). Der lineare Fader ermöglicht eine gleichmäßige Einstellung des Gesamtsignals eines Mono-Kanals und damit ein präzises Pegeln aller Kanäle in der Summe. Gerade der 100 mm lange Fader ermöglicht hier eine exakte Einstellung. HINWEIS: Sie erreichen die beste Einstellung, wenn Sie mit dem SENS Regler die richtige Voreinstellung getroffen haben und den Fader um den 0 dB Punkt (nicht zu verwechseln mit dem 0-Punkt eines Radio- oder TV-Volumereglers) einstellen. beachten Sie hierzu die Hinweise im Kapitel Der richtige Einsatz des FOLIO F1. Durch Drücken des PFL Schalters wird das pre-fade Signal zur Kopfhörerbuchse, Control Room Outputs (Regiekontrolle) und zur LED Anzeige geroutet. Es ersetzt die vorher gewählte Monitorquelle (MIX oder 2TK, siehe Kapitel Master Sektion). Die PFL / AFL LED auf der Master Sektion leuchtet auf, um anzuzeigen, daß einer der PFL oder AFL Schalter gedrückt ist. Die PFL Einstellung ist sehr nützlich, denn sie ermöglicht ein Abhören aller Eingangssignale ohne den Hauptmix zu unterbrechen und ermöglicht so Voreinstellungen und Einstellungskorrekturen. Dies sind unsymmetrische Cinch-Eingänge zum Anschliessen von CDPlayer, DAT Recorder oder weiterem Equipment. Es können auch einfachere Effekt-Returns oder andere Stereogeräte angeschlossen werden. mit den LEVEL Reglern wird die Signal Eingangshöhe der unsymmetrischen Eingänge eingestellt. Diese Eingänge sind für 6, 3mm Klinkenstecker vorgesehen. Es können jedoch auch unsymmetrische Quellen angeschlossen werden, wie in Kapitel Anschlüsse und Stecker beschrieben. Hierbei sollte die Kabellänge so kurz wie möglich gewählt werden. Mono-Geräte können ebenfalls angeschlossen werden, hierbei wird der Klinkenstecker in die Buchse (LEFT) gesteckt: Der Eingang wird dann auf Mono umgeschaltet. Der HF-Regler dient zum Verstärken und Abschwächen der hohen Frequenzen um +/- 15 dB. [. . . ] Beachten Sie die Abbildung auf der Rückseite dieses Handbuches. Diese zeigt die typischen Anfangseinstellungen, die beim Erstbetrieb des Mischpultes sehr nützlich sein können. ACHTUNG: Mit Phantom-Spannung betriebene Mikrofone sollten angeschlossen sein, bevor der +48VSchalter eingeschaltet wird. L Master-Fader auf -5 dB bis 0 dB* pegeln, Kanal-Fader auf 0* einstellen und die Verstärker-Lautstärke auf ca. [. . . ]
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