Bedienungsanleitung SYMANTEC NORTON INTERNET SECURITY 2005

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Mode d'emploi SYMANTEC NORTON INTERNET SECURITY 2005
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung SYMANTEC NORTON INTERNET SECURITY 2005

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Benutzerhandbuch Norton Internet SecurityTM 2005 Benutzerhandbuch Die in diesem Handbuch beschriebene Software wird Ihnen gemäß den Bedingungen eines Lizenzabkommens zur Verfügung gestellt und darf nur unter den darin beschriebenen Bedingungen eingesetzt werden. Dokumentationsversion 8. 0 Teilenr. : 10103115 Copyright Copyright · 2004 Symantec Corporation. Technisches Dokumentationsmaterial, das von der Symantec Corporation zur Verfügung gestellt wird, ist urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Symantec Corporation. Die technische Dokumentation wird Ihnen OHNE Mängelgewähr geliefert und Symantec Corporation übernimmt keine Gewährleistung für deren Genauigkeit oder Verwendung. [. . . ] 3 Klicken Sie auf der rechten Seite des Hauptfensters auf "Ausschalten". So schalten Sie den Spam-Filter ein 1 Klicken Sie im Hauptfenster unter Norton AntiSpam auf "Status & Einstellungen". 2 Klicken Sie im Fenster "Systemstatus" auf "AntiSpam". 3 Klicken Sie auf der rechten Seite des Hauptfensters auf "Einschalten". Reagieren in Notfallsituationen 4 Wenn Sie einen Notfall haben, lesen Sie diese Abschnitte und versuchen Sie, die Lösung zu Ihrem Problem zu finden. Folgende Probleme treten häufig auf: 1 1 1 1 Virusbedrohungen Probleme beim Neustart des Computers Verloren gegangene oder fehlende Dateien Mögliche Beschädigungen der Festplatte w Wenn Sie dieses Produkt erworben haben, um eines der oben genannten Probleme zu beheben, lesen Sie zuerst diese Abschnitte. Die sofortige Installation des Produkts ist nicht immer die beste Lösung eines Problems. 28 Reagieren in Notfallsituationen Was ist zu tun, wenn ein Virus entdeckt wurde? Was ist zu tun, wenn ein Virus entdeckt wurde? w Wenn Sie nach dem Lesen der Informationen in diesem Kapitel Ihr Problem nicht lösen konnten, lesen Sie den Abschnitt "Häufig gestellte Fragen" auf Seite 35. Viren können bei einer manuellen oder geplanten Prüfung oder von Auto-Protect gefunden werden, wenn Sie eine Aktion mit einer infizierten Datei ausführen. Bedrohungen und Sicherheitsrisiken können während einer Instant Messenger-Sitzung, beim Senden von E-Mail-Nachrichten oder während einer manuellen oder geplanten Prüfung erkannt werden. Wenn Norton AntiVirus auf Ihrem Computer einen Virus oder eine Datei mit einem Virus findet oder ein mögliches Sicherheitsrisiko erkennt, gibt es mehrere mögliche Lösungen zur Behebung des Problems: Auflösung Infektion beheben Aktion Entfernt den erkannten Virus aus der Datei oder löscht die Datei, wenn es sich bei der erkannten Bedrohung um einen Wurm oder ein Trojanisches Pferd handelt. Dadurch kann kein Programm außer einem Symantec AntivirusProgramm mehr auf die Datei zugreifen. Die Datei kann so nicht versehentlich geöffnet und der Virus dadurch weiter verbreitet werden, aber Sie können die Datei untersuchen und eventuell an Symantec weiterleiten. Infektion löschen Entfernt den erkannten Virus von Ihrem Computer, indem es die Datei löscht, die den Virus, den Wurm oder das Trojanische Pferd enthält. Die Löschfunktion sollte nur verwendet werden, wenn die Datei nicht repariert oder isoliert werden kann. Zeigt die Infektionen an, die Norton AntiVirus nicht automatisch entfernen kann. Im Fenster "Manuell entfernen" können Sie jedoch die Symantec-Website aufrufen, um dort nach einem Tool oder Anweisungen zur Entfernung dieser Infektionen zu suchen. Infektion isolieren Manuell entfernen Siehe "OnlineHilfe" auf Seite 14. Die Online-Hilfe enthält weitere Informationen über diese Funktion. Reagieren in Notfallsituationen Wenn Norton AntiVirus eine Datei nicht reparieren kann 29 Wenn Norton AntiVirus eine Datei nicht reparieren kann Einer der häufigsten Gründe, warum Norton AntiVirus eine infizierte Datei nicht automatisch reparieren kann, besteht darin, dass Sie nicht über die aktuellsten Virendefinitionsdateien verfügen. Vor dem Ausführen von LiveUpdate zur Aktualisierung der Virendefinitionen müssen Sie sicherstellen, dass QuickScan eingeschaltet ist (Standardeinstellung). Nachdem LiveUpdate die Virendefinitionen aktualisiert hat, sucht QuickScan automatisch nach Infektionen mit aktiven Prozessen im Speicher oder Infektionen, auf die von Startordnern und -dateien zugegriffen wird. Wenn immer noch keine Reparatur möglich ist, lesen Sie die Informationen im Berichtsfenster, um herauszufinden, welche Dateien nicht repariert werden konnten, und führen Sie je nach Dateityp eine der folgenden Aktionen aus. Dateityp Infizierte Dateien mit der Dateinamenserweiterung . exe, . doc, . dot oder . xls (jede Datei kann infiziert werden) Aktion Verwenden Sie den Reparaturassistenten, um das Problem zu lösen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Online-Hilfe. Siehe "Online-Hilfe" auf Seite 14. Ersetzen Sie diese Dateien mithilfe der CDs Ihres Betriebssystems. Master-Boot-Sektor der Festplatte, Boot-Sektor oder Systemdateien (z. Boot-Sektor- und Systemdateien auf einer Diskette Nachschlagen von Vireninformationen auf der Symantec-Website Auf der Website von Symantec finden Sie eine vollständige Liste aller bekannten Viren und des zugehörigen bösartigen Codes zusammen mit Virenbeschreibungen. [. . . ] Virenerkennung und -entfernung Der Symantec-Support für Virenschutz bietet mehrsprachige Dienste zur Virenerkennung und -entfernung. Wenn Sie dieses Produkt beim Kauf Ihres Computers erhalten haben oder Ihnen das Produkt von Ihrem Internet-Dienstanbieter bereitgestellt wurde, sind möglicherweise der Hersteller des Computers oder der Internet-Dienstanbieter für Ihre Unterstützung zuständig. Kundenservice Der Symantec-Kundenservice bietet mehrsprachige nicht-technische Informationen und Beratung. Dort erfahren Sie, wie Sie: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Produktinformationen oder Testversionen erhalten Ihr Symantec-Produkt kaufen fehlerhafte CDs und Handbücher ersetzt bekommen Ihr Abonnement verlängern Ihr Produkt zurückgeben Ihr Produkt aktivieren auf häufig gestellte Fragen (FAQs) des Kundenservice zugreifen einem Kundenservice-Mitarbeiter eine Frage stellen eine Upgrade-Version für Ihr Produkt anfordern 54 Lösungen für Service und Unterstützung Kundenservice Service und Unterstützung über das Internet Antworten auf Anfragen zu den oben genannten Themen finden Sie auf der Symantec-Webseite für Service und Unterstützung. Symantec-Webseiten für Service und Unterstützung sind im Folgenden aufgeführt: Dänemark: http://www. symantec. com/region/dk/techsupp/index. html Deutschland, Österreich und Schweiz: http://www. symantec. de/desupport Englischsprachiges Europa: http://www. symantec. com/eusupport Finnland: http://www. symantec. com/region/fi/techsupp/index. html Frankreich und Belgien: http://www. symantec. fr/frsupport Italien: http://www. symantec. it/itsupport Niederlande und Belgien: http://www. symantec. nl/nlsupport Norwegen: http://www. symantec. com/region/no/techsupp/index. html Polen: http://www. symantec. com/region/pl/techsupp/index. html Russland: http://www. symantec. com/region/ru/techsupp/index. html Schweden: http://www. symantec. com/region/se/techsupp/index. html Spanien: http://www. symantec. com/region/mx/techsupp/index. html Tschechische Republik und Slowakische Republik: http://www. symantec. com/region/cz/techsupp/index. html Ungarn: http://www. symantec. com/region/hu/techsupp/index. html Lösungen für Service und Unterstützung in anderen Ländern finden Sie, wenn Sie die folgende Webseite besuchen und dort Ihr Land und Ihre Region auswählen: http://www. symantec. com/globalsites. html Symantec-Kundenservice ­ Online-Formular zum Senden von E-Mails Wenn Sie eine E-Mail an den Kundenservice senden möchten, füllen Sie das OnlineFormular zum Senden von E-Mails aus. 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