Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] NAS Hard Drive
Benutzerhandbuch
Deutsch eutsch
Inhalt
EINLEITUNG
BEDIENELEMENTE, ANSCHLÜSSE UND ANZEIGEN Vorderseite Rückseite INFORMATIONEN ZUR FESTPLATTE AUFSTELLEN DES NAS-LAUFWERKS SOFTWARE-PAKET Finder. exe Backup-Software TorrentFlux
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SYSTEM LAN-Einstellungen Uhrzeiteinstellungen Server ausschalten Informationen Datenträgerverwendung Fehlerbenachrichtigung NETZWERKDIENST DHCP-Server Bonjour iTunes-Server Media-Server TorrentFlux WARTUNG Festplattendienstprogramm Firmwareupgrade Konfiguration speichern Konfiguration wiederherstellen Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Neuen Dienst installieren PROTOKOLLDATEI Samba-Protokoll FTP-Protokoll DHCP-Serverprotokoll Systemprotokoll Administrationsprotokoll KONTOINFORMATIONEN ABMELDEN
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ANSCHLIEßEN AN IHR NETZWERK
INFORMATIONEN ZU BENUTZERKONTEN FÜR DAS NAS-LAUFWERK ANSCHLIEßEN DES NAS-LAUFWERKS AN DAS LAN WEBBASIERTES ADMINISTRATIONSTOOL Administrationsanmeldung Grundeinstellungen für die Ersteinrichtung
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BETRIEB DES NAS-LAUFWERKS
FREIGEBEN VON DATEIEN UNTER WINDOWS Dialogfeld , , Ausführen" Durchsuchen der Netzwerkumgebung Dialogfeld , , Suchen" Durchsuchen des Arbeitsplatzes FREIGEBEN VON DATEIEN UNTER MAC OS X ANSCHLIEßEN VON USB-GERÄTEN Anschließen eines Druckers Anschließen eines USB-Speichergeräts
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NAS-ADMINISTRATIONSREFERENZ
BENUTZER UND GRUPPEN Benutzerverwaltung Gruppenverwaltung DATEI UND DRUCKEN Dateiserver Freigabeverwaltung Druckerserver 2
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TECHNISCHER SUPPORT BESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG VON VERBATIM WEEE NOTICE FCC-KONFORMITÄT CE-KENNZEICHNUNG - EG-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG ROHS-KONFORMITÄT
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Einleitung
Bei Ihrem NAS-Laufwerk (Network Attached Storage) von Verbatim handelt es sich um eine vielseitig einsetzbare externe Festplatte mit leistungsstarkem Speicher und Ethernet-Schnittstelle. Sobald Sie das Laufwerk ordnungsgemäß an Ihr Netzwerk angeschlossen haben, können Sie es wie jedes andere Festplattenlaufwerk zum Speichern und Sichern von Daten verwenden. Bevor Sie Ihr NAS-Laufwerk in Betrieb nehmen, sollten Sie einige wichtige Dinge über Ihr neues Produkt wissen.
Bedienelemente, Anschlüsse und Anzeigen
Machen Sie sich zunächst mit den Tasten und zahlreichen Anschlüssen des Geräts vertraut.
Vorderseite
Auf der Vorderseite befindet sich nur die Status-LED (siehe Abbildung unten).
1.
Die grüne LED zeigt an, dass das Laufwerk eingeschaltet ist. Während des Ausschaltens blinkt die LED für ca. [. . . ] Der Zugriff auf das angeschlossene USB-Speichergerät ist nicht kennwortgeschützt.
2. 3.
4.
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NAS-Administrationsreferenz
Das auf einem Webbrowser basierende Administrationstool bietet vollständigen Zugriff auf alle Konfigurationseinstellungen für das Produkt, wenn es als NAS-Gerät verwendet wird. Dieser Abschnitt des Handbuchs enthält eine Beschreibung der Einstellungen in den folgenden Hauptbereichen: · · · · · · Einrichten des Lese-/Schreibzugriffs für Benutzer und Gruppen Einrichten von Datei- und Druckservern und von Freigaben Systemeinstellungen, beispielsweise IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit Aktivieren von Diensten, beispielsweise DHCP, Apple Bonjour und Media-Server Wartungsfunktionen, beispielsweise Festplattenformatierung und Firmwareupgrade Aktivieren von Datenprotokollierungsfunktionen
Das Menüsystem des Administrationstools wird in der folgenden Übersicht zusammengefasst: Grundfunktionen Schnelleinrichtung g Assistent Benutzer hinzufügen Gruppe hinzufügen Freigabe hinzufügen Advanced Benutzer und Gruppen pp Benutzerverwaltung Gruppenverwaltung Datei und Drucken Dateiserver Freigabeverwaltung Druckserver
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System y LAN-Einstellungen Uhrzeiteinstellungen Server ausschalten Informationen Datenträgerverwendung Fehlerbenachrichtigung Netzwerkdienst DHCP-Server Bonjour TorrentFlux Media-Server Wartung g Festplattendienstprogramm Firmwareupgrade Konfiguration speichern Konfiguration wiederherstellen Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Neuen Dienst installieren Protokolldatei Samba-Protokoll FTP-Protokoll DHCP-Serverprotokoll Systemprotokoll Administrationsprotokoll
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Administratorkonto Persönliche Informationen Konto Abmelden
Da die Grundfunktionen/Schnelleinrichtung (Assistent, Benutzer hinzufügen, Gruppe hinzufügen und Freigabe hinzufügen) bereits zuvor unter , , Grundeinstellungen für die Ersteinrichtung" beschrieben wurden, beginnt dieser Referenzabschnitt mit einer Beschreibung der Funktionsgruppe Erweitert.
Benutzer und Gruppen
Diese Einstellungsgruppe stellt eine Alternative zum Erstellen eines neuen Benutzerkontos oder einer neuen Gruppe und gleichermaßen eine Methode zum Ändern der Eigenschaften vorhandener Benutzerkonten oder Gruppen dar.
Benutzerverwaltung
Rufen Sie den Hauptbildschirm der Benutzerverwaltung auf, indem Sie Erweitert/Benutzer und Gruppen/Benutzerverwaltung auswählen. Dieser Bildschirm umfasst Eingabefelder für den Benutzernamen und das Kennwort. Wenn Sie ein neues Benutzerkonto erstellen möchten, nehmen Sie direkt in diesen Feldern Eingaben vor. Der Benutzername muss klein geschrieben werden und er darf maximal 20 alphanumerische Zeichen und keine Leerzeichen enthalten. Der Benutzername muss mit einem Buchstaben beginnen. Weitere Informationen zum Benutzernamen, zur Beschreibung und zum Kontrollkästchen Privaten Ordner erstellen finden Sie unter Schritt 9 des Abschnitts , , Grundeinstellungen für die Ersteinrichtung". Wenn Sie ein vorhandenes Benutzerkonto bearbeiten möchten, wählen Sie im Feld Vorhandener Benutzer einen Benutzer aus. Daraufhin werden die Felder Benutzername und Kennwort automatisch ausgefüllt. Nachdem Sie in diesem Formular alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Speichern, um die für diesen Benutzer vorgenommenen Änderungen zu speichern.
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Wenn Sie einen vorhandenen Benutzer löschen möchten, markieren Sie zunächst im Feld Vorhandener Benutzer den Namen des jeweiligen Benutzers, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Benutzer löschen. Wenn Sie die Eigenschaften für die Gruppenzuordnung eines aktuellen Benutzers bearbeiten möchten, markieren Sie zunächst im Feld Vorhandener Benutzer den Namen des jeweiligen Benutzers und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Gruppen. Wenn Sie ein neues Benutzerkonto erstellt haben und Sie diesen Benutzer einer oder mehreren vorhandenen Gruppen zuordnen möchten, klicken Sie nach dem Speichern (siehe Beschreibung oben) auf die Schaltfläche Gruppen, um zum nächsten Bildschirm zu wechseln. Im Bildschirm Gruppen wird im Feld auf der linken Seite eine Liste der zugeordneten Gruppen für den ausgewählten Benutzer angezeigt. Die Gruppenliste im rechten Feld enthält die Gruppen, zu denen der Benutzer nicht gehört. Sie können eine Neuzuweisung des Benutzers zu verschiedenen vorhandenen Gruppen vornehmen, indem Sie Gruppennamen auswählen und auf die Schaltfläche Hinzufügen oder Entfernen klicken. Wenn Sie die Zuweisungen abgeschlossen haben, klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern. Beachten Sie beim Erstellen eines neuen Benutzers im Dialogfeld Benutzerverwaltung, dass Sie für den jeweiligen Benutzer auch weitere Eigenschaften festlegen können. Nach dem Erstellen eines neuen Benutzers unter Erweitert/Benutzerverwaltung können Sie beispielsweise für den Benutzer den Zugriff auf Freigaben festlegen, indem Sie die Benutzerverwaltung beenden und zu Datei und Drucken/Freigabeverwaltung wechseln. Dieses Dialogfeld wird später in diesem Referenzabschnitt erläutert.
Gruppenverwaltung
Wie bereits zuvor beschrieben, ist eine Gruppe eine Sammlung von Benutzerkonten. Beim Zuweisen von Zugriffsrechten zu einer neuen Freigabe können Sie für eine vollständige Benutzergruppe gleichzeitig Zuweisungen vornehmen, indem Sie den Namen der Gruppe angeben. Rufen Sie den Hauptbildschirm der Gruppenverwaltung auf, indem Sie Erweitert/ Benutzer und Gruppen/Gruppenverwaltung auswählen. [. . . ] Per Telefon: Wenn Sie in einem der folgenden Länder wohnen, wählen Sie bitte die kostenlose Telefonnummer: 00 800 - 3883 2222 Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, Spanien, Schweden, Schweiz und Grossbritannien. Aus allen anderen Ländern wählen Sie bitte die Nummer +353 61 226586. USA/Kanada: In den USA und Kanada erreichen Sie den technischen Support unter der Telefonnummer 800-538-8589 oder unter der E-Mail-Adresse techsupport@verbatim. com.
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Beschränkte Gewährleistung von Verbatim
Die Verbatim Limited garantiert Ihnen, dass dieses Produkt absolut keine Material- oder Herstellungsfehler aufweist für einen Zeitraum von 2 Jahren ab Herstellungsdatum. Diese Garantie ist nicht gültig für Batterien. [. . . ]