Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] AUDIOGRAM 3
Owner's Manual Bedienungsanleitung Mode d'emploi Manual de instrucciones
C0 (10. 11. 30)
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AUDIOGRAM 3 Owner's Manual
1
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Owner's Manual
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USB AUDIO INTERFACE
COMPLIANCE INFORMATION STATEMENT (DECLARATION OF CONFORMITY PROCEDURE)
Responsible Party : Address : Telephone : Type of Equipment : Model Name : Yamaha Corporation of America 6600 Orangethorpe Ave. , Buena Park, Calif. 90620 714-522-9011 COMPUTER RECORDING SYSTEM AUDIOGRAM 3
This device complies with Part 15 of the FCC Rules. Operation is subject to the following two conditions: 1) this device may not cause harmful interference, and 2) this device must accept any interference received including interference that may cause undesired operation. See user manual instructions if interference to radio reception is suspected.
* This applies only to products distributed by YAMAHA CORPORATION OF AMERICA.
(FCC DoC)
FCC INFORMATION (U. S. A. )
1. [. . . ] Wiederholen Sie Schritte 1 bis 5, um zusätzliches Material auf der gleichen Spur aufzunehmen. Um weitere Aufnahmen auf anderen Spuren durchzuführen, wählen Sie eine andere Spur aus und wiederholen Sie den Aufnahmevorgang.
Aufnahme mit maximaler Qualität und minimalem Rauschen:
Für optimale Klangqualität bei minimalem Rauschen sollten die Signalpegel im AUDIOGRAM so hoch wie möglich sein, ohne jedoch zu übersteuern. Prüfen Sie mit Hilfe der Pegelanzeigen am AUDIOGRAM die Signalpegel, die zur Aufnahme in Cubase AI zum Computer gesendet werden, während die Monitoring-Schaltfläche von Cubase ( ) ausgeschaltet ist. Stellen Sie dann die LEVEL-Regler so ein, dass die PEAK-LEDs der Pegelanzeigen nur bei den höchsten Pegelspitzen kurz aufleuchten.
Monitoring-Schaltfläche
AUDIOGRAM 3 Bedienungsanleitung
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Quick Guide
Schritt
6
Mischen mit Cubase AI
In diesem Abschnitt werden wir versuchen, mehrere aufgenommene Audiospuren zu einem Stereosignal zu mischen und eine Audiodatei zu erzeugen. Mischungen können als WAVoder AIFF-Dateien gespeichert werden, die dann wiederum auf Audio-CDs aufgenommen werden.
1 2 3 4
Starten Sie Cubase AI und öffnen Sie eine Projektdatei. Klicken Sie im Transportfeld auf die Schaltfläche [Start]. Während Sie auf die Wiedergabe hören, ziehen Sie die Kanal-Fader der Kanalzüge nach oben oder unten, um das gewünschte Anfangsverhältnis einzustellen, und stellen Sie dann die Gesamtlautstärke mit dem Bus-Fader ein. Drehen Sie die Pan-Regler oben in den Kanalzügen nach links und nach rechts, um die Stereoposition der Spuren einzustellen.
5
An diesem Punkt können Sie beginnen, den EQ zu verwenden, um Ihre Mischung zu verfeinern, und Effekte hinzuzufügen. Lassen Sie uns als Beispiel Effekte hinzumischen. Klicken Sie auf die [Bearbeiten]-Schaltfläche ( ) links im Kanalzug, um das Fenster für die VST-Audiokanaleinstellungen zu öffnen. Klicken Sie auf Inserts 1 und wählen Sie , , Reverb - RoomWorks SE".
HINWEIS
Näheres finden Sie in der Bedienungsanleitung im PDF-Format, die mit der Software Cubase AI geliefert wurde. Es kann sinnvoll sein, den Kanal-Fader etwas herunterzuregeln, bevor Sie Effekte hinzumischen, da der Effekt den Gesamtpegel des Kanals erhöhen kann.
VORSICHT
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AUDIOGRAM 3 Bedienungsanleitung
Quick Guide
6
Klicken Sie doppelt auf den linken Locator (Startpunkt) und den rechten Locator (Endpunkt) des Transportfeldes. Ändern Sie die hervorgehobenen Zahlen, und geben Sie dann die Position des Locators an.
Takt
7 8 9
Wenn die letzten Mischeinstellungen abgeschlossen sind, gehen Sie in das [Datei]Menü und wählen Sie [Exportieren] [Audio-Mixdown]. Geben Sie einen Dateinamen ein und wählen Sie ein Speicherziel sowie den Dateityp aus. Falls Sie vorhaben, die Datei zur Erstellung einer Audio-CD zu verwenden, wählen Sie den Dateityp WAV (AIFF auf Mac OS X), 44, 1 kHz und 16 Bit. Der Fortschritt des Mixdown-Vorgangs wird in einem entsprechenden Fenster angezeigt. Wenn sich das Fortschrittsfenster schließt, ist der Mixdown abgeschlossen.
HINWEIS
Dateien, die durch den Mixdown erzeugt wurden, können direkt mit Windows Media Player oder iTunes abgespielt werden.
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Bedienelemente und Funktionen
Bedienfeld
u
q ew 1 PHANTOM +48V Schalter/Anzeige
Dieser Schalter schaltet die Phantomspannung ein und aus. Wenn Sie den Schalter einschalten ( ), liefert das AUDIOGRAM Phantomspannung an die MIC/INSTBuchse (des Typs XLR) 8. Aktivieren Sie diesen Schalter, wenn Sie ein phantomgespeistes Kondensatormikrofon verwenden.
VORSICHT
e
t
yr
3
· Lassen Sie diesen Schalter auf jeden Fall ausgeschaltet ( ), wenn Sie keine Phantomspeisung benötigen. · Wenn Sie den Schalter einschalten, achten Sie darauf, dass ausschließlich ein Kondensatormikrofon an der MIC/INST-Eingangsbuchse angeschlossen ist. Andere Geräte könnten beschädigt werden, wenn sie an die Phantom-Stromversorgung angeschlossen werden. Diese Vorsichtsmaßnahme gilt nicht für symmetrische, dynamische Mikrofone oder Instrumente mit Klinkenbuchse, da diese nicht von der Phantomspeisung betroffen sind. [. . . ] 2F, Yunhedasha, 1818 Xinzha-lu, Jingan-qu, Shanghai, China Tel: 021-6247-2211 Tom Lee Music Co. , Ltd. 11/F. , Silvercord Tower 1, 30 Canton Road, Tsimshatsui, Kowloon, Hong Kong Tel: 2737-7688
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CENTRAL & SOUTH AMERICA
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Yamaha de México S. A. 09300, México, D. F. , México Tel: 55-5804-0600 Yamaha Musical do Brasil Ltda. Rua Joaquim Floriano, 913 - 4' andar, Itaim Bibi, CEP 04534-013 Sao Paulo, SP. [. . . ]