Bedienungsanleitung YAMAHA CLP-311

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Mode d'emploi YAMAHA CLP-311
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA CLP-311

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

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Einzelheiten zum Ein- und Ausschalten der Sende- und Empfangsfunktion für Programmwechseldaten finden Sie unter "Programmwechsel EIN/AUS" auf Seite 15. qSteuerelementnummern Beim Betätigen des Dämpferpedals übermittelt das Clavinova entsprechende Steuerelementdaten. Falls es sich beim empfangenden Gerät um einen Tongenerator oder zweites Keyboard handelt, reagiert es auf die Pedalbetätigungen genau so wie der interne Tongenerator des Clavinovas. Das Clavinova wiederum spricht auf entsprechende Steuerelementdaten an, wenn diese empfangen werden. Einzelheiten zum Ein- und Ausschalten der Sende- und Empfangsfunktion für Steuerelementdaten finden Sie unter "Steuerelementdaten EIN/AUS" auf Seite 15. 13 MIDI-Funktionen Wahl des MIDI-Sende- und -Empfangskanals . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . q EinstellungderMIDI-KanäleimClavinova MIDI OUT MIDI IN MIDI THRU MIDI IN C1 D#2 C 4 7 9 11 14 16 24 7 9 11 E5 D#5 14 16 DOU-10 Tone Generator (Empfängt auf MIDIKanal 2. ) MIDI/TRANSPOSE 24 Clavinova (Empfängt auf MIDI-Kanal 1. ) 1 3 5 6 8 10 12 13 15 1 3 5 6 8 10 12 13 15 Sendekanal (C1 bis D#2) Empfangskanal (C4 bis D#5) OMNI-Modus Das MIDI-System erlaubt das Senden und Empfangen von MIDIDaten auf 16 verschiedenen Kanälen. Es wurden mehrere Kanäle vorgesehen, um eine individuelle Steuerung von Geräten zu ermöglichen, die in Reihe geschaltet sind. Damit kann ein einzelner MIDISequenzer auf zwei verschiedenen Instrumenten oder Tongeneratoren "spielen". Dazu müssen die beiden Instrumente auf verschiedenen MIDI-Kanälen empfangen, z. Instrument 1 auf MIDI-Kanal 1 und Instrument 2 auf MIDI-Kanal 2. In diesem Fall verarbeitet Instrument 1 nur die Daten, die auf Kanal 1 übertragen werden, während Instrument 2 nur auf die Daten von Kanal 2 anspricht. Auf diese Weise kann ein Sequenzer zwei völlig verschiedene Stimmen oder Parts mit den beiden empfangenden Instrumenten oder Tongeneratoren "spielen". Damit die MIDI-Steuerung funktionieren kann, muß der MIDISendekanel des steuernden Geräts mit dem MIDI-Empfangskanal des gesteuerten Geräts übereinstimmen. Als weitere Empfangsmöglichkeit gibt es einen OMNI-Modus, der den gleichzeitigen Empfang auf allen 16 MIDI-Kanälen ermöglicht. Im OMNI-Modus braucht der Empfangskanal des gesteuerten Geräts nicht auf den Sendekanal des steuernden Geräts eingestellt zu werden (außer für Empfang von Modusmeldungen). ZHalten Sie die [MIDI/TRANSPOSE]-Taste gedrückt. XSchlagen Sie die Taste an, die dem einzustellenden MIDI-Sendeoder -Empfangskanal entspricht . * CLassen Sie die [MIDI/TRANSPOSE]-Taste los. * Die Tasten C1 bis D#2 dienen dabei zur Einstellung des Sendekanals, während mit den Tasten C4 bis D#5 der Empfangskanal eingestellt und der OMNI-Modus ausgeschaltet wird (siehe linke Abbildung). Mit der Taste E5 kann der OMNI-Empfangsmodus mit Kanal 1 als Basisempfangskanal eingeschaltet werden. · Beim erstmaligen Einschalten wird das Instrument als Vorgabe auf OMNI-Modus und Sendekanal 1 eingestellt. MIDI-Transponierungsfunktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Diese Funktion ermöglicht die Versetzung der vom Clavinova gesendeten MIDI-Notendaten in Halbtonschritten um maximal 6 Halbtöne nach oben bzw. Die Tonhöhe des Clavinovas selbst bleibt dabei unbeeinflußt. q EinstellungderMIDI-T ransponierung F#5 MIDI/TRANSPOSE ZHalten Sie die [MIDI/TRANSPOSE]-Taste gedrückt. XSchlagen Sie die Taste an, die dem gewünschten Transponierungswert entspricht. * CLassen Sie die [MIDI/TRANSPOSE]-Taste los. * Mit den Tasten F#5 bis F#6 können die in der linken Abbildung gezeigten Transponierungswerte eingestellt werden. · Beim Einschalten des Instruments wird als MIDITransponierungswert 0 (keine Transponierung) vorgegeben. C6 F#6 -6 -4 -2 +1 +3 +6 -5 -3 -1 0 +2 +4 +5 AndereMIDI-Funktionen Die rechts aufgelisteten MIDI-Funktionen werden bei gedrückt gehaltener [MIDI/TRANSPOSE]-Taste durch Antippen der entsprechenden Stimmentaste aufgerufen. Detaillierte Beschreibungen finden Sie auf den folgenden Seiten. MIDI-Funktionsübersicht Funktion Lokalsteuerung EIN/AUS Programmwechsel EIN/AUS Steuerelementdaten EIN/AUS Multi-Timbre Mode MIDI-Splitmodus und Lokalsteuerung AUS für linken Abschnitt StimmentasteamCLP-31 [PIANO] [CLAVI. [. . . ] IMPORTANT: The louder the sound, the shorter the time period before damage occurs. Temperature considerations: Electronic products should be installed in locations that do not significantly contribute to their operating temperature. Placement of this product close to heat sources such as; radiators, heat registers and other devices that produce heat should be avoided. 7. Some Yamaha products may have benches and/or accessory mounting fixtures that are either supplied as a part of the product or as optional accessories. Some of these items are designed to be dealer assembled or installed Please make sure that benches are stable and any optional fixtures (where applicable) are well secured BEFORE using. Benches supplied by Yamaha are designed for seating only. [. . . ]

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