Bedienungsanleitung YAMAHA DSP-A2

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Mode d'emploi YAMAHA DSP-A2
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   YAMAHA DSP-A2 (1323 ko)
   YAMAHA DSP-A2 annexe 1 (1326 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA DSP-A2

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] GBRT NATURAL SOUND AV AMPLIFIER AMPLIFICATEUR AUDIO-VIDEO NATURAL SOUND AV AMPLIFIER DSP-A2 CINEMA DSP 7 ch INPUT SELECTOR 20 VOLUME l6 l2 28 8 STANDBY/ON 40 4 INPUT MODE 60 2 0 ­dB SPEAKERS A B SET MENU NEXT EXT. DECODER EFFECT PROGRAM PHONES BASS TONE EXTENSION BYPASS 2 3 4 BASS l 0 l 2 3 4 5 5 2 3 4 TREBLE l 0 l 2 3 4 5 5 BALANCE l 2 3 4 L5 0 l 2 3 4 5R REC OUT DVD/LD TV/DBS VCR 1 VCR 2 VIDEO AUX SOURCE TAPE/MD CD TUNER PHONO VIDEO AUX OWNER'S MANUAL MODE D'EMPLOI BEDIENUNGSANLEITUNG BRUKSANVISNING MANUALE DI ISTRUZIONI MANUAL DE INSTRUCCIONES GEBRUIKSAANWIJZING Vorwort Vielen Dank für den Kauf des Yamaha DSP-Digital-Klangfeldprozessors. Dank der wegweisenden Yamaha Digitaltechnologie bietet der DSP beeindruckend realistische Klangfelder und eine umfassende Akustiksteuerung, die Ihnen vollkommen neue Dimensionen des Audio/Video-Genusses eröffnen. Wenn Sie diese Anleitung beim Aufstellen des Systems genau befolgen, verwandelt der DSP Ihr Wohnzimmer in verschiedenste Konzertstätten, vom intimen Jazzclub bis zur berühmten Konzerthalle, und das natürlich auf Knopfdruck. [. . . ] Bei einer Tonquelle, die nicht mit DTS kodiert ist, wird DTS nicht dekodiert. Falls das Eingangssignal der mit Dolby Digital dekodierten Quelle aus einem 2-Kanalsignal besteht, so werden die Signale ähnlich wie analoge oder PCM-Tonsignale verarbeitet. Die Anzeige 3 leuchtet auch, wenn der Eingang "D. D. RF" eingestellt ist, selbst wenn keine mit Dolby Digital kodierten Signale anliegen. oder ON/OFF Hinweise q Wenn bei der Eingabe von Signalen, die mit Dolby Digital oder DTS kodiert sind, der Effektklang ausgeschaltet ist, so werden die Signale aller Kanäle gemischt und über die Hauptlautsprecher wiedergegeben. q Falls bei einer mit Dolby Digital oder DTS kodierten Tonquelle die Effekte mit der Effekttaste (EFFECT) oder der Effektstummschalttaste (EFFECT ON/OFF) ausgeschaltet werden, kann die Tonwiedergabe schwach oder unnatürlich sein. Schalten Sie in diesem Fall die Effekte mit der Effekttaste (EFFECT) oder der Effektstummschalttaste (EFFECT ON/OFF) ein oder verwenden Sie nicht mit Dolby Digital oder DTS kodierte Eingangssignale. Falls die Effekte mit der Effekttaste (EFFECT) oder der Effektstummschalttaste (EFFECT ON/OFF) ausgeschaltet wird, so wird einige Informationen nach dem Typ der digitalen Eingangsignal auf dem Anzeigefeld angezeigt. Wenn bei einer mit Dolby Digital kodierten Tonquelle, zum Beispiel, so wird die Abtastfrequenz und die Kanalanordnung des dekodierten Signals wie folgt angezeigt. Beispiel) q q q q EFFECT OFF fs=48k in : 3/2 Abtastfrequenz 48 kHz 3 Kanäle vorne, 2 Kanäle hinten * Bei der Eingangsquelle Dolby Digital KARAOKE wird vor der Kanalanordnung ein "K" angezeigt. 42 GRUNDBEDIENUNG Einstellen des Ausgangspegels des Centerlautsprechers, der hinteren Lautsprecher der vorderen Effektlautsprecher und des Subwoofers Der Tonausgangspegel der einzelnen Lautsprecher kann eingestellt werden, selbst wenn der Pegel wie im Abschnitt "Einstellung der Lautsprecherbalance" auf die Seiten 29 und 31 bereits eingestellt ist. CENTER R SUR. FRONT SWFR (Ausgangspegel des Centerlautsprechers) (Ausgangspegel und des rechten hinteren Lautsprechers) (Ausgangspegel des linken hinteren Lautsprechers) (Ausgangspegel der vorderen Effektlautsprecher) (Ausgangspegel des Subwoofers) Deutsch Einstellmethode Diese Einstellung kann nur mit der Fernbedienung durchgeführt werden. Hinweis: Verwenden Sie die Fernbedienung mit geöffneter Abdeckung. V-AUX HALL 1 1 JAZZ CLUB 4 STADIUM 7 HALL 2 2 CHURCH 3 PHONO 3 3, 4 ROCK ENTERCONCERT TAINMENT 5 6 EXT. TV CONCERT VIDEO THEATER 8 9 / DTS SURROUND 12 EFFECT ON/OFF Drücken Sie eine der gezeigten Tasten bis der bzw. die Lautsprecher, dessen Pegel Sie einstellen wollen auf dem Anzeigefeld erscheint. MOVIE MOVIE THEATER 1 THEATER 2 10 11 PARAMETER 2, 3 1 LEVEL LEVEL TEST SET MENU SLEEP ON SCREEN oder SYSTEM POWER ON TV MASTER VOLUME MUTE VCR STANDBY Mit jedem Tastendruck wird wie obenstehend gezeigt umgeschaltet: * Mit der Taste der Fernbedienung erfolgt die Umschaltung in umgekehrter Reihenfolge. 1 Stellen Sie den PARAMETER/SET MENU-Schalter der Fernbedienung in die Position "PARAMETER" ein. PARAMETER 4 Stellen Sie den Pegel des gewählten Lautsprechers bzw. der Lautsprecher ein. SET MENU 2 LEVEL 5 Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für die anderen Lautsprecher. 43 GRUNDBEDIENUNG Lautsprecher CENTER RIGHT SURROUND (R SUR. ) LEFT SURROUND (L SUR. ) FRONT SUBWOOFER (SWFR) Einstellbereich (dB) MIN, ­20 bis +10 MIN, ­20 bis +10 MIN, ­20 bis +10 MIN, ­20 bis +10 MIN, ­20 bis 0 Voreingestellter Wert 0 0 0 0 0 Hinweise q Wenn der Pegel einmal eingestellt ist, gilt er für alle digitalen Klangfeldprogramme. q q Der eingestellte Ausgangspegel jedes Lautsprechers werden gespeichert, auch wenn das Gerät in die Betriebsbereitschaft umgeschaltet wird. Falls jedoch der Netzstecker für länger als eine Woche nicht an einer Netzsteckdose angeschlossen wird, werden die Einstellwerte auf die Grundeinstellungen des Herstellers zurückgestellt. Falls in der Position "NONE" die Funktion "1A. CENTER SP" in der SET MENU-Betriebsart eingestellt wurde, kann der Lautstärkepegel des Centerlautsprechers nicht eingestellt werden, weil in dieser Betriebsart die Wiedergabe der Mittenposition über die Hauptlautsprecher wiedergegeben wird. 1 bis 7 ausgewählt wird, kann der Lautstärkepegel des Centerlautsprechers richt eingestellt werden. DSP Falls die Anzeige auf dem Anzeigefeld nicht leuchtet, kann der Laustärkepegel des vorderen Effektlautsprechers nicht eingestellt werden. q q 44 GRUNDBEDIENUNG Übersicht über die digitalen Klangfeldprogramme Im folgenden sind die Klangfelder kurz beschrieben, die von den Festprogrammen erzeugt werden. Beachten Sie, daß es sich hierbei in den meisten Fällen um die präzise Nachbildung tatsächlich existierender akustischer Klangfelder handelt. Dazu wurden die Klangfelder an den entsprechenden Orten mit Präzisionsmeßgeräten ausgemessen und aufgenommen. Hinweis Die Kanalpegelbalance zwischen den linken und rechten hinteren Effektlautsprechern kann vom eingestellten Klangfeld abhängen, weil die meisten dieser Klangfelder die Wiedergabe unter den betreffenden akustischen Bedingungen simulieren. Programme 1 bis 7: HiFi-DSP-Programme (für Audioquellen) q q q DSP Falls das Eingangssignal aus analogen oder PCM-Tonsignalen besteht: ( ) Lautsprecherausgänge: Hauptlautsprecher, hintere Lautsprecher, vordere Effektlautsprecher DSP DIGITAL Falls das Eingangssignal aus einem mit Dolby Digital kodierten Signal (mehr als 2 Kanäle) besteht: ( Lautsprecherausgänge: Hauptlautsprecher, Centerlautsprecher, hintere Lautsprecher, vordere Effektlautsprecher DSP Falls das Eingangssignal aus einem mit DTS kodierten Signal besteht: ( ) Lautsprecherausgänge: Hauptlautsprecher, Centerlautsprecher, hintere Lautsprecher, vordere Effektlautsprecher ) Deutsch Nr. 1 PROGRAMM CONCERT HALL 1 UNTERPROGRAMM (Typ) Europe Hall A BESCHREIBUNG Ein großer, sich ausweitender Konzertsaal in München mit ungefähr 2500 Sitzplätzen, dessen Innenausstattung fast vollständig aus Holz besteht. Die beiden Seitenwände reflektieren relativ wenig, so daß sich der Ton sehr fein und klar ausbreiten kann. Ein klassischer rechteckiger Konzertsaal mit ungefähr 1700 Sitzplätzen. Die Säulen und das Dekor erzeugen ein ungerichtetes komplexes Reflexionsfeld, das einen vollen und detailreichen Klang schafft. [. . . ] 350 Hz Höhen Pegelumfang . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ±10 dB (20 kHz) Übergangsfrequenz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3, 5 kHz Baß-Extension (MAIN L/R) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . +6 dB (50 Hz) Filtercharakteristik MAIN L/R, CENTER, REAR L/R (MAIN, CENTER, REAR SP: SMALL) (H. P. F. ) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . fc = 90 Hz, 12 dB/Oktave SUBWOOFER (L. P. F. ) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . fc = 90 Hz, 18 dB/Oktave 74 TECHNISCHE DATEN Verstärkungsgleichlauffehler (0 bis ­60 dB) MAIN L/R. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . weniger als 3 dB Tondämpfung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]

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