DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… VERGESSEN SIE NICHT DIE BEDIENUNGSANLEITUNG VOR DEM KAUF ZU LESEN!!! Welches Ersatzteil suchen Sie?
Falls dieses Dokument mit den von Ihnen gesuchten Bedienungsanleitungen, Handbüchern, Ausstattungen und Form übereinstimmt, laden Sie es jetzt herunter. Lastmanuals ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Zugang zum YAMAHA EMX2000 Benutzerhandbuch Wir hoffen die YAMAHA EMX2000 Bedienungsanleitung ist hilfreich für Sie.
DieBedienungsAnleitung-Hilfe zum Download von YAMAHA EMX2000.
Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Bedienungsanleitung
INPUT MIC MIC MIC MIC MIC MIC MIC MIC 9L
B
OUTPUT 11 L
B
FOOT SW
L TAPE
L REC 10dBV R L
(MONO)
L
R ST 1
+4dB
10 R
B
12 R
B
R L
(MONO)
L
R ST 2
+4dB MONI 2 +4dB
LINE
LINE
LINE
LINE
LINE
LINE
LINE
LINE
9L
(MONO) A
11 L
(MONO) A
MONI 1
MONO +4dB
INS I/O
INS I/O
INS I/O
INS I/O
0dB INSERT I/O
10 R
A
12 R
A
1
2
3
4
5
OUT IN
6
7
8
9/10
11/12
R ST SUB 1
+4dB
R ST SUB 2
+4dB
L
BRIDGE
R
PAMP IN
EFFECT +4dB PHONES/ C-R OUT (+4dB)
+4dB
EEEngine
A B GAIN GAIN GAIN GAIN GAIN GAIN GAIN GAIN GAIN
A B GAIN MONI 1 ST
TAPE IN
L POWER AMP R LIMITER
PEAK +8 +5 +4 +3 +1
POWER
LEVEL +10 34 +10 34 +10 34 +10 34 +10 34 +10 34 +10 34 +10 34 +10 16 16 16 16 16 16 16 16 60 60 60 60 60 60 60 60 PEAK PEAK PEAK PEAK PEAK PEAK PEAK PEAK PEAK HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH 34 +10 PEAK HIGH 34 0 MONI 2 PFL 15 MID +15 15 MID +15 15 MID +15 15 MID +15 15 MID +15 15 MID +15 15 MID +15 15 MID +15 15 MID +15 15 MID +15 ST 0 10 MONI 1 MONI 2 10 0 10 +18 +4 L/BRIDGE ST L MONI 1 +18
PHANTOM
(+48V) ON OFF PHONES/C. R. OUT
ST R MONO
0 1 3 5 7 10 15 20
MONO BRIDGE ST
15 LOW
+15
15 LOW
+15
15 LOW
+15
15 LOW
+15
15 LOW
+15
15 LOW
+15
15 LOW
+15
15 LOW
+15
15 LOW
+15
15 LOW
+15
0
10
0
10
0
10
0
10
L
0 ST 2
R
10
PFL
ON
DIGITAL EFFECT
15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 15 MONI 1 +15 ST SUB 1 MONI 1
5 4 3 6 789 10 11 12 13 14 PROGRAM 1 VOCAL ECHO 1 2 VOCAL ECHO 2 3 VOCAL ECHO 3 4 VOCAL ECHO 4 MIN MAX
ST1
5 VOCAL REVERB 1 9 HALL 1 6 VOCAL REVERB 2 10 HALL 2 7 VOCAL REVERB 3 11 HALL 3 8 VOCAL REVERB 4 12 ROOM
0
13 PLATE 1 14 PLATE 2 15 PLATE 3
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
0 MONI 2
10
2
1 16 15
16 GATE REVERB
125
250
500
1k
2k
4k
8k
+12 6 0 6 12 ON
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10
0 EFFECT
10 ST
0
10
+12 6 0
0 PAN
10 PAN
0
10 PAN
0
10 PAN
0
10 PAN
0
10 PAN
0
10 PAN
0
10 PAN
0
10 BAL
0
10 BAL
0
10
0
10
6 12
PFL
GRAPHIC EQUALIZER
L R PFL L R PFL L R PFL L R PFL L R PFL L R PFL L R PFL L R PFL L R PFL L R PFL ST SUB 2 AFL AFL AFL AFL AFL
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
5 10 15 20 25 30 40 50
1
2
3
4
5
6
7
8
9/10
11/12
MONI 1
MONI 2
EFFECT
ST 1
MONO
D
1
Vorweg
Vielen Dank, daß Sie sich für ein gepowertes Mischpult EMX2000 von Yamaha entschieden haben. Um bei der Bedienung alles richtig zu machen und die Funktionen Ihres EMX2000 kennenzulernen, sollten Sie sich diese Bedienungsanleitung vollständig durchlesen. Bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf, denn man weiß ja nie.
Funktionen
· Das EMX2000 bietet eine erfreulich flexible Eingangssektion: Zwei Stereo-Eingangskanäle und zwei Stereo-Subeingänge sowie acht Monokanäle, an die sowohl Mikrofon- als auch LineSignale angelegt werden können. Auch die Leistung dieses Pultes kann sich sehen lassen: Sie beträgt maximal 200 W+200 W (400 W im gebrückten Betrieb). [. . . ] -60 dB~-16 dB (MIC-Buchsen) Die Bedrahtung der MIC- und LINE-Buchsen lautet folgendermaßen:
MIC-Buchsen (XLR) LINE-Buchsen (TRS-Klinkenbuchsen) *
Achtung: Die MIC- und LINE-Anschlüsse eines Kanals können nicht gleichzeitig verwendet werden. Wählen Sie also immer die Buchse, die der abzumischenden Signalquelle am ehesten gerecht wird. Der Status der Phantomspeisung gilt immer für alle acht Eingangskanäle gemeinsam. Aus diesem Grund sollten Sie bei Verwendung der Phantomspeisung (Bedienoberfläche Y) alle Signalquellen außer den Kondensatormikrofonen mit den LINE 1~8- oder Kanal 9/10 bzw. 11/12 verbinden.
2 INS I/O-Buchsen (Insert) 1~4
Hierbei handelt es sich um TRS-Klinkenbuchsen, über die Sie ein externes Effektgerät (z. B. einen Kompressor/Limiter) in Kanal 1~4 (zwischen Klangregelung und Fader) einschleifen können. Hierfür benötigen Sie ein "Y-Kabel" (siehe Abbildung). Der Nominalein- und Ausgangspegel dieser Buchsen betragen 0 dB.
zum Eingang des externen Effektprozessors zur INS I/O-Buchse
Mantel Spitze Mantel Ring Spitze
Stift 1: Masse Stift 2: heiß (+) Stift 3: kalt ()
Mantel (S): Masse Spitze (T): heiß (+) Ring (R): kalt ()
* Hier können Sie auch asymmetrische Klinken (mono) anschließen.
S
RT
+ - GND
GND -
+
zum Ausgang des externen Effektprozessors
EMX2000--Bedienungsanleitung
9
3 Kanaleingänge 9~12A
Kanaleingänge 9~12B Diese sind die Eingänge für Kanal 9/10~11/12, an die Sie die Stereo-Ausgänge eines elektronischen Musikinstrumentes, eines Cassettendecks und eines CD-Spielers anlegen können. Mit dem A/B-Schalter (Bedienoberfläche 2) wählen Sie entweder die Klinkenbuchsen (A) oder die RCA/Cinch-Eingänge (B). Der Nominaleingangspegel beträgt 34 dB~+10 dB. Achtung: Mono-Signalquellen sollten Sie mit der L-Klinkenbuchse (A) verbinden.
7 REC-Buchsen (Aufnahme)
Diese RCA/Cinch-Buchsen können Sie mit den Eingängen eines Aufnahmegerätes, z. B. Hier liegt das Signal der STEREO-Summe an. Der Nominalausgangspegel dieser Buchsen beträgt 10 dBV. Achtung: Das hier anliegende Signal wird vor dem grafischen Equalizer und dem LEVELRegler abgezweigt. Den Aufnahmepegel müssen Sie also auf dem externen Gerät einstellen.
8 ST 1-Buchsen (Stereo 1)
ST 2-Buchsen (Stereo 2) An diesen Klinkenbuchsen liegt das Line-Ausgangssignal der STEREO-Summe an. Diese Buchsen könnten Sie mit einem externen Mischpult oder einer zusätzlichen Beschallungsanlage verbinden. Den Ausgangspegel der ST 1-Buchsen bestimmt man mit dem gleichnamigen Fader (Bedienoberfläche H). Verwenden Sie den ST 2-Regler (Bedienoberfläche [) zum Einstellen der Lautstärke der ST 2-Buchsen. Der Ausgangspegel dieser Buchsen beträgt +4 dB.
4 ST SUB 1-Buchse (Stereo Sub 1)
ST SUB 2-Buchse (Stereo Sub 2) An diese Klinkenbuchsen können Sie die StereoAusgänge eines externen Mischpultes anschließen. Das hier angebotene Signal kann an die MONITOR 1-Summe angelegt werden. Der Nominaleingangspegel dieser Buchsen beträgt +4 dB. Achtung: Verbinden Sie Mono-Signalquellen nur mit der L-Buchse.
5 TAPE-Buchsen
An diese Buchsen können Sie eine externe Signalquelle, wie z. B. [. . . ] Mithin können Sie eine separate Monitor-Abmischung erstellen.
2 Bestimmen Sie mit den EFFECT-Reglern
der Kanalzüge deren Effektanteil (d. h. wie stark sie an das externe Gerät angelegt werden sollen).
3 Stellen Sie mit dem EFFECT-Fader in der
Master-Sektion den Pegel des summierten Effekthinwegs so ein, daß das an dem externen Effektprozessor anliegende Signal dessen Eingangsempfindlichkeit nicht überfordert.
3 Mit dem MONI 1- bzw. MONI 2-Fader in
der Master-Sektion können Sie den allgemeinen Monitor-Pegel einstellen.
s Einsatz eines externen Effektgerätes
Vielleicht möchten Sie ab und zu auch ein externes Effektgerät, z. B. ein Delay oder einen MultiEffektprozessor verwenden. [. . . ]
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